IPhone 6 & 6 Plus Surfverhalten + Einhandbedienung

  • Noch viel einfacher kommst Du übrigens an Deine Desktop-Seiten, wenn Du einen alternativen Browser nimmst, der es Dir erlaubt, die Browserkennung (User Agent) zu einem Desktopbrowser (Safari, Firefox oder IE) zu ändern, denn dann bekommst Du garantiert nur die normale Desktop Webseite angezeigt. Beispiele:


    Atomic Web Browser (den habe ich mir damals gekauft, als BILD Online auf dem iPad nur noch zur App verlinkt hat)


    iCab Mobile


    Mercury Browser (light gratis, kostenpflichtige Pro werbefrei!)


    User Agend Browser (free, aber Ad-Free für 0,89 €)


    LG, Lutz

  • Habe heute meinen zweiten Versuch mit dem iPhone 6 64GB spacegray (nicht "plus") hinter mich gebracht und das iPhone wieder verkauft. Auch wenn ich es für einen Superschnapperpreis von EUR 630,00 (!) bekommen habe - gerade ging es weg - für EUR 690,00 :)


    Das iPhone 6 ist


    a) einfach zu groß und unhandlich (Einhandbedienung nur sehr schwierig, mal nebenbei etwas reintippen wie beim 5S jedenfalls für mich fast unmöglich),


    b) vom Design einfach nicht Apple-like (durch Rundungen sieht es einfach wie ein Samsung-Gerät aus, hervorstehende Kamera ein megamegamega-No-Go, Antennenstreifen oder was auch immer da auf der Rückseite in grau zu sehen ist, geht auch überhaupt gar nicht).


    Ich hoffe inständig, dass Apple nächstes Jahr ein iPhone mini rausbringt, was in der Größe den 4" vom 5S entspricht.

    iPhone 6S 64GB (grau) - iPad Pro 9.7 128 GB (grau) - MacBook Pro 13" i5 128GB 8GB (2016)

  • Da gabs die letzten Tage Gerüchte, dass Teile kleiner als die für das 6er von Apple bestellt werden.


    Könnte auch n 5c-refresh sein, man weiß es nicht. Aber ich denke die stimmen der 5er Leute werden nicht ignoriert

    Turtles.

  • Gut, dass die Geschmäcker so verschieden sind ;) Ich habe Apple leider den Rücken kehren müssen, da mir das 5er zu klein war. Nun bin ich wieder bei Apple und habe mir sogar das 6 Plus gekauft. Die Form vom 6er ist für mich die schönste, die Apple je gebaut hat, ich korrigiere mich, das allererste war auch sehr hübsch mit den Rundungen ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Ich bin auch vom iPhone 5s auf das iPhone 6 umgestiegen und finde das Display sehr gut. Leider ist das mit der "Einhandbedienung" beim 6er nicht wirklich machbar und deswegen sehne ich mich schon nach meinem iPhone 5s zurück. Das war einfach handlicher und somit auch mobiler für die Hosentasche. Überlege schon wieder auf das 5s zu wechseln ...

  • Wenn ich das hier so lese in diesem und anderen Thread(s) dann bin ich doch nicht mehr ganz so unglücklich das ich meinen Vertrag erst im April 2016 verlängern kann.


    Eigentlich bin ich schon heiß auf eines der 6er, schon allein als Lesebrillenträger ;) wegen des größeren Displays aber das immer mehr wieder vom 6+ zum 6er oder sogar wieder zum 5(S) wechseln bzw. überlegen dies zu tun stimmt mich schon nachdenklich...

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ich war zu Beginn auch etwas skeptisch wegen der Größe, doch es ist bei weitem nicht so schlimm wie befürchtet. Bis zum Sommer hatte ich noch ein 4S und war immer noch zufrieden mit der geringen Größe, doch mittlerweile Frage ich mich schon wie ich das so lange damit ausgehalten habe. Zwar schön kompakt, aber die 3,5 Zoll sind schon winzig.


    Das 6er ist dagegen natürlich schon ein gutes Stück größer, aber es geht besser als erwartet. Einhandbedienung geht natürlich fast nicht, aber das mache ich eh kaum. Ich bin Handwerker und auch da stört mich die Größe nicht beim Arbeiten, die ES Hosen haben allerdings auch große Taschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!