ISDN-Anlage und Fritzbox

• Will eine 1&1 Fritzbox und eine Titpel.com 411 zusammen an einem ISDN-Anschluss mit 1&1 DSL 16000 verwenden. Hat jemand eine Idee ob ich besser die Tiptel ISDN Anlage hinter die Fritzbox schalte oder besser die Fritzbox hinter die Tiptel (die externen So hat)?

Wozu ich die Tiptel überhaupt brauche? Wegen dem Callmanagement Modul, das hat die Fritzbix nicht.
    Wozu ich die Fritzbox brauch? Die ist für VOIP besser bzw. das Tiptel VOIP-Modul ist noch gar nicht auf de Markt.

Welche Probleme könnten auftreten?

Danke für Tipps.

• Der externe S0-Bus ist nichts anderes
    als ein durchgeschliffener ISDN-Hausanschluss.

Da ist es dann völlig egal welche Anlage "zuerst kommt".
    Beide Anlagen würden sich völlig gleich verhalten und hätten keine Verbindung zueinande

Hat eine Anlage einen internen S0-Bus so sieht das anders aus:
    Diese Anlage ist in der Lage ISDN-Geräte mit zu verwalten.
    Dazu hat die Anlage eigene interne Rufnummern!
    Diese Rufnummern werden dann als MSN an den ISDN-Telefonen und/oder zweiten ISDN-Anlage eingetragen.

Gruß Holger

• Ok danke.

Das heisst die Fritzbox filtert/beschneidet mir keine ISDN-Funktionalitäten?
    Z.B. wäre es wichtig dass die Rufweiterleitungen in der Tiptel nicht behindert werden, meistens leite ich auf 010xx069xxxxx weiter und das situations- und zeitabhängig. Kann also nicht einfach im Amt eine dauerhafte Rufweiterleitung einrichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!