Fähre nach Oslo - wo/welche?

• Hallo,

ich werde so zwischen 10. und 14. August nach Oslo fahren und suche momentan eine Fähre, damit ich nicht über Schweden fahren muss.
    Suche one-way und für eine Person + Auto.

Ich habe eine von Kiel aus gefunden, aber das würde mich über 200 € kosten, und das finde ich echt zu viel. Gibt es noch andere Abfahr-Häfen in Deutschland oder Dänemark (würde bis nach Norddänemark fahren)?

Hat jemand Erfahrung mit Fähren nach Oslo?
    Würde auch in einen andere Hafen fahren und den Rest auf der Straße nach Oslo zurück legen. Ohne Fähre über die Brücken nach Dänemark und dann Schweden zu fahren ist mir einfach zu aufwendig und langwierig.

Any ideas?
    Kennt jemand eine gute "Fähren"-Seite?

Danke!!!

>>> tkjever :top:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Bitteschön!

Ich würde es mir allerdings gut überlegen und den weiten Weg durch den DK mit dem Auto zu gondeln. Ist ne nervige langweilige Strecke nach oben hoch.

Bitte!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Ich würde es mir allerdings gut überlegen und den weiten Weg durch den DK mit dem Auto zu gondeln. Ist ne nervige langweilige Strecke nach oben hoch.

Unsere Antworten haben sich gerade überschnitten. Dein Link funktioniert nicht. Er verweist auf eine abgelaufene Sitzung.

Den Weg nach Norddänemark finde ich nicht nervig. Und man ist auch relativ schnell in Frederikshavn. Ist ja alles Autobahn.

EDIT: Vergessen, den EDIT-Button zu benutzen :apaul:

• Also ich empfehle die Tour Kiel-Oslo mit der Color Line, die Strecke bin ich schon als Kind gefahren wo die Color Line noch Jahre Line hiess.
    Mag zwar etwas teurer sein, ist aber eine sehr schöne Tour, die ein bisschen Kreuzfahrtfeeling aufkommen lässt. Man sollte vor allem darauf achten, am nächsten Morgen der Ankunft sehr früh aufzustehen, um die Einfahrt in den Oslo Fjord nicht zu verpennen.
    Ist soweit ich weiss auch die einzige Direktverbindung von Deutschland aus.

Die kurzen Überfahrten wie Hirtshals-Larvik oder Hirtshals-Kristiansand erinnern da eher an Lastkähne, die bis unter die Decke mit Fahrgästen gefüllt sind und einen nur möglichst fix übersetzen....

• Ich habe gerade mal die Preise für den Zeitraum verglichen. Die günstigste Variante wäre die Fahrt von Frederikshavn nach Oslo mit StenaLine. Das kostet in den meisten Fällen für 1 Person und Auto 97,-€. Wenn Du am 15.08. erst fährst, reduziert sich der Preis sogar auf 72,-€.

Den Mehrpreis für die Route Kiel-Oslo wäre mir die Überfahrt mit der Color Fantasy nicht wert.

• Zitat

Original geschrieben von Struppel

Den Weg nach Norddänemark finde ich nicht nervig. Und man ist auch relativ schnell in Frederikshavn. Ist ja alles Autobahn.

Beachte das Tempolimit auf den dänischen Autobahnen. Die Strecke zieht sich wie ein Kaugummi und wenn man dann schon in Deutschland eine weite Strecke zurückgelegt hat, wird man es hassen. Stress & Spritkosten...da würde ich mich doch eher für die tolle Color Fantasy entscheiden. Die Fahrt mit dem Schiff ist ein Erlebnis. Du wirst es nicht bereuen.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von Struppel
    ...
    Den Mehrpreis für die Route Kiel-Oslo wäre mir die Überfahrt mit der Color Fantasy nicht wert.

viele leute fahren nur wegen diesem schiff aufdieser route. meine eltern haben ies auch schon hinter sich und sind ganz begeistert von diesem schiff. und ich habe noch mehrer leute gehört die es schön finden. also muß ja irgendwas an diesem schiff doch diesen preis wert sein ;-)

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Beachte das Tempolimit auf den dänischen Autobahnen. Die Strecke zieht sich wie ein Kaugummi und wenn man dann schon in Deutschland eine weite Strecke zurückgelegt hat, wird man es hassen. Stress & Spritkosten...da würde ich mich doch eher für die tolle Color Fantasy entscheiden. Die Fahrt mit dem Schiff ist ein Erlebnis. Du wirst es nicht bereuen.

Ich bin selbst schon mehrmals nach Frederikshavn gefahren. Von meinem Wohnort aus sind das etwa 1100 km. Ich fand das weder stressig noch hasse ich die Strecke, würde ich jederzeit gerne wieder fahren. Ich muß allerdings auch dazu sagen, daß ich sehr gerne mit dem Auto lange Strecken fahre, im Sommer auch nach Südspanien und Portugal.

Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    viele leute fahren nur wegen diesem schiff aufdieser route. meine eltern haben ies auch schon hinter sich und sind ganz begeistert von diesem schiff. und ich habe noch mehrer leute gehört die es schön finden. also muß ja irgendwas an diesem schiff doch diesen preis wert sein ;-)

Natürlich ist die Color Fantasy ein tolles Schiff und ich könnte mir auch vorstellen, nur deshalb mal nach Kiel zu fahren und eine Rundreise mit der Color Fantasy zu machen. Aber wenn jemand in der Hochsaison möglichst günstig nach Oslo möchte - und das möchte der Threadersteller nach seiner Aussage, dann ist die Strecke Kiel-Oslo mit den hohen Preisen nicht gerade geeignet.

Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Für Kiel-Oslo mit der Color Fantasy am 14.08., 1 Person, 1 PKW, 1 Innenkabine (Kabine ist bei Strecke Kiel-Oslo obligatorisch) bezahlt man 296,-€.

Der Unterschied zur Strecke Frederikshavn-Oslo beträgt damit 224,-€. Für das gesparte Geld kann man später nochmal eine Minikreuzfahrt (FantasyCruise, 2,5 Tage Kiel-Oslo-Kiel mit Stadtrundfahrt in Oslo) mit der Color Fantasy machen. Und das kann man dann sicher mehr genießen als nur auf der Durchreise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!