Voda UK Prepaid: Roamingnetzprobleme und In Dtl. kostenlos surfen!!!

• Hey, in den letzten Tagen konnte ich mit meiner Vodafone UK prepaid hier in Deutschland KOSTENLOS alle mobilen Internetseiten aufrufen. ich hab kein guthaben mehr drauf, und kann surfen was daszeug hält, vodafone live, google maps, telefon treff :-), bahn auskunft, spiegel, was weiß ich alles. normalerweise kostet es 10,28 pfund pro MB sufen im ausland... hat jmd ähnliche erfahrungen gemacht dass man surfen kann obwohl kein guthaben mehr drauf is???

außerdem: seit kurzem steht für roaming in deutschland nur noch das d2 netz zur verfügung, is des nur bei mir so oder kommt ihr mit eurer voda UK prepaid auch nimmer in andere netze rein???? Des is so ein mist!!!

Welche UK PREPAIDS funzen denn in DTL noch mit mehr Netzen??

• ich würde mal sagen, dass du doch deine daten gibts, wenn du eine sim kaufst, oder? wäre es also möglich, dass du die rechnung noch bekommst?

sonst wäre es zu schön um wahr zu sein :)

# ...

• erstmalige inbetriebnahme in dtl ist möglich, hab ich ja auch so gemacht.

• Also ich wäre da mal sehr vorsichtig?!

Ich kenn mich da rechtlich nicht genau aus, meine aber einmal irgendwo
    gelesen zu haben (oder es war ein Bericht in SternTV), dass da sehr wohl Kosten "auflaufen" können, die dann entweder mit dem nächsten "Auftanken" der Karte sofort wieder abgebucht werden oder im Zweifelsfall über ein Inkasso-Verfahren bei dir eingetrieben werden.

In der Regel ist man ja auch bei einer prepaid-Karte zu identifizieren, oder?
    Und du nimmst ja eindeutig eine Leistung von einem Dritten in Anspruch.

Aber vielleicht gibt es ja hier im Forum jemanden, der da eine rechtlich etwas kompetenter Auskunft geben kann.

Gruß Walter

• Wie will Vodafone den Schuldner ausfindig machen?
    Eine Registrierung hat nicht stattgefunden, außerdem handelt es sich bei der Karte um eine Prepaid-Karte. Irgendwann hat es mal ein deutsches Urteil gegeben, dass nachträgliche Berechnung nicht zulässig ist.

• aber soweit ich mich erinnern kann, durften zb. summen, welche bis -20€ gingen, eingeholt werden. aber lang ist es her und keine ahnung mehr...

# ...

• bei mir wären das dann schätzungsweise -100 euro oder so...

edit: nachtanken der karte hat keinen negativen kontostand ergeben, ich hab vn 0,00 auf 9,87 pfund aufgeladen (sind genau 15 call ya euros gewesen...). und die hab ich so aufs konto bekommen, die sin da seit ner woche auch drauf und es wurde bisher nix nachträglich abgezogen...

• Na also, dann ist bei dir ja alles gut gelaufen.

Was ich nur sagen wollte war: wenn man sich über einen "herrenlosen Eiswagen" hermacht, dann sollte man sich nicht wundern, wenn man doch nachträglich irgendwann eine "Eisrechnung" präsentiert bekommt - es sei
    denn, am Eiswagen war ein Schild "kostenfreie Selbstbedienung".

Gruß Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!