Hotlinekapazitäten

• Weiß jemand von Euch wie groß die Hotlinekapazitäten der einzelnen Netzbetreiber (D1,vodafone,E+,o2) sind?
    D.h. wie viele Menschen dort überhaupt bzw. gleichzeitig arbeiten und wie viele Anrufe gleichzeitig / pro Tag angenommen werden (können).
    Interessant wären auch noch Standortdaten, "Warteschleifen-Features" (d.h. man kommt u.U. schneller durch / man kommt aufgrund Überlast gar nicht zur Warteschleife,usw.) und eventuell noch Links zu dem Thema.

Danke im voraus!

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hallo,

du kannst ja Fragen stellen ...

Aber mal im Ernst, ich kann mir kaum vorstellen, das dir irgentjemand dafür Daten liefern kann bzw. wird, da es sich ja auch um betriebsinterne Dinge handelt, die ausserhalb des Unternehmens kaum jemanden zu interessierenhaben.

Alleine schon die Zahl der Mitarbeiter an der Hotline, die kann man nicht beantworten, da die Zahl schwank und Tagszeit und Wochentagsabhängig unterschiedlich ist.

Was die kleinen Trick angeht, um schneller durchzukommen, da gibt es eigentlich keine. Die meisten Hotlines benutzen CRM-System für die Kundenzugänge und da kann dann auch schon mal gefiltert werden, sprich "gute" Kunden kommen schneller durch die Warteschleife als "schlechte" Kunden.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711

Was die kleinen Trick angeht, um schneller durchzukommen, da gibt es eigentlich keine. Die meisten Hotlines benutzen CRM-System für die Kundenzugänge und da kann dann auch schon mal gefiltert werden, sprich "gute" Kunden kommen schneller durch die Warteschleife als "schlechte" Kunden.

Fragen kann man ja mal...:)
    Dass es diese "Filtersysteme" gibt, wurde ja in anderen Threads schon mal besprochen, aber mich würde interessieren wie sie genau arbeiten? Wenn jetzt sehr viele Vieltelefonierer anrufen, hat man dann als "Normalkunde" überhaupt ne Chance durchzukommen, oder werden die nach und nach durchgelassen?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Das kommt immer ganz auf die Auslastung an. Ich schätze mal, dass das ganze prozentual gestaffelt sein wird, also hat man immer eine, wenn auch eine geringe, Chance durchzukommen. Nur in Höchstlastzeiten kann es dann mal vorkommen, dass man nach einer gewissen Wartezeit aus der Warteschleife gekickt wird.

Und über kurz oder lang will man "Otto-Normal-Kunde" von der Hotline weg haben. Ist schlichtweg zu teuer. Deswegen werden die Wartezeiten für den Wenigtelefonierer immer länger werden und nebenbei darf er sich dann anhören wie toll der Service auch im Internet funktioniert.

Deswegen werden nach und nach die Anreize größer seine Verträge im Internet selbst zu managen, wobei ich derlei Dinge sogar lieber im Internet mache, denn am Telefon kann manches auch durch Verständigungsschwierigkeiten schief gehen.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!