Massive Probleme bei der Umstellung zum C&S C. Plus bei der T-Com (Kündigungsproblem)

  • Hallo und guten morgen...


    Ich bräuchte mal einen Rat für das weitere Vorgehen bez. einer Tarifumstellung bei der T-Com die mir seit mehreren Wochen massive Probleme bereitet.


    Folgender Fall:


    am 09.06.07 erhielt ich einen Anruf von einem Call Center mit der Werbung ich könnte meinen Vertrag verlängern auf weitere 24 Monate und könnte zudem bei gleicher Grundgebühr in den Call & Surf Comfort Plus wechseln. Da mir das Angebot eh zugesagt hat auch ohne den Anruf habe ich dem zugestimmt. Auch wenn ich von Call Center anrufen eigentlich gar nichts halte wurde mir dennoch versprochen den Auftrag gleich zu bearbeiten und man würde mir 50 € Gutschrift zukommen lassen wenn ich wechsle. Das habe ich auch getan und gleichzeitig nach dem Gespräch bei der T-Com angerufen und mir solche Aktionen bestätigen lassen.


    Am 11.06.07 habe ich bei der T-Com Testweise angerufen und mir bestätigen lassen das der Auftrag in den Systemen vorliegt und mir in wenigen Tagen eine Auftragsbestätigung zukommt incl. dem 50€ Gutschein. Meines erachtens also alles Top gelaufen. Nachdem ich auch nach 4 Tagen immer noch keine Bestätigung in den Händen hatte und mein Anschluss weiterhin mit 6000er Leitung funktionierte, rief ich nochmals bei der T-Com an und bekam die Antwort das eine Umstellung aufgrund einer Kündigung meinerseits vom 21.05.07 nicht erfolgen kann weil die Kündigung erst vom System rausgenommen werden musste damit der Neue Auftrag greift. Ok, ich bat die Hotlinerin die Kündigung rauszunehmen mit der bitte dies etwas zu beschleunigen damit der Auftrag mit der Umstellung durchgeht.


    Wenige Tage dannach rief mich ein Hotliner an :confused: und bat mich die Kündigung doch schriftlich zurückzunehmen damit der Neue Auftrag endlich bearbeitet werden kann. Nachdem ich verdutzt gemeint habe das die Hotlinerin die Kündigung doch rausnehmen wollte meinte er nur das sowas schriftlich geht. Ok gesagt getan mehrfach per Fax und einmal per post :D ...


    Tage danach wurde mir immer noch keine Bestätigung zugesendet und auch kein Gutschein obwohl dieser in den Systemen der T-Com eingetragen war. Nachdem ich dann mehrfach bei der Hotline angerufen habe und den fall geschildert habe wurde mir angeboten noch einmal den auftrag aufzugeben und man werde sich darum kümmern. Super....ich erhielt die antwort das man den Tarif in wenigen Tagen umstellt (mehrfach bestätigt worden in der Hotline). Letzte woche wieder ein Anruf bei der T-Com, leider kann man den Auftrag nicht durchgehen lassen weil eine Kündigung im System den Neuen Auftrag verhindert. Wie biiiiiittteeeeeee :mad: :mad: Die Hotlinerin meinte ich solle mal in einen T-Punkt gehen die können sowas rausnehmen. Ok, ich Depp gehe dahin gab den auftrag nochmals ab und siehe da die Kündigung konnte laut Mitarbeiter rausgenommen werden aber sowas dauert Systemseitig immer 24 Stunden bis diese gelöscht sei. Mein Auftrag wird aber bearbeitet und der anschluss könnte am Dienstag (also morgen) umgestellt werden. Eine Auftragsbestätigung wird mir zugesendet.


    Das Spiel beginnt von vorne :flop: Am Samstag habe ich einen Anruf von der T-Com erhalten bzw. von dem T-Punkt, man habe eine Fehlermeldung bekommen da eine Kündigung vorliegt und der Auftrag würde erst bearbeitet werden können wenn ihr wisst schon :D:D Ein Anruf heute morgen bei der T-Com brachte wieder unerwartetes zu Tage...Leider liegt kein Auftrag vor und die Kündigungsstornierung wird derzeit bearbeitet, warum dies aber schon seit 5 Wochen der Fall konnte man mir nicht sagen kann so um die 8 Tage dauern. Der Gutschein im übrigen liegt denen vor und wurde derweil mit meiner aktuellen RG verrechnet aber eine Umstellung des Tarifes wollte man mir nicht bestätigen erst muss mal (ich kotz gleich)...... :mad: Was soll ich Eurer Meinung machen? Eine Umstellung will ich auf jeden Fall, gleicher Preis mit besserer Leistung und die T-Com schafft es nicht eine Kündigung von meiner Seite wieder rauszunehmen. Sowas nenne ich doch mal Kundenbindung der besten Güte :top:


    Komischerweise erzählte eben (10.00) eine Hotlinerin das die Kündigung doch schon lange storniert sei man könnte den Anschluss aber nicht umstellen da an meinem Wohnort / Straße kein DSL zur Verfügung steht (seit 2 Jahren DSL Kunde zum Teil mit 16000er Leitung)??????????????????? Haben die zuviel Drogen genommen....Man muss laut Hotline erst mal einen Techniker beauftragen der die leitung auf Tauglichkeit überprüft...


    Ohne Worte :mad:

  • Gb mir doch bitte bis 13 Uhr deine Kundennummer. Ich habe ab 15 Uhr wieder Dienst und schaue es mir gern an.

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!