Telefonbuch- und Kalendereinträge etc. von Nokia N80 auf SE W880i?

• Hallo!

Undzwar habe ich mir ein SE W880i angeschafft bzw. erhalte es demnächst. Momentan benutze ich ein Nokia N80.

Gibt es vielleicht irgendwie eine Möglichkeit, meine Daten vom N80 (Telefonbuch, Kalendereinträge etc.), die ich über die Nokia PC Suite gesichert habe, diese auf mein zukünftiges Handy (SE W880i) drauf zu spielen?

Dies wird mein erstes SE-Handy, vorher hatte ich lediglich Nokias, und da konnte man die Einträge leicht zwischen den diversen Geräten rüberspielen.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

Gruß
    pet2383 (Patrick)

• Da gibt es nur die Möglichkeit über Outlook zu syncen. Das Problem hatte ich auch schon mal. Direkt von Nokia zu SE geht es nicht !

Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

• Hi!

Danke erstmal.
    Da ich aber leider kein Outlook besitze muss ich wohl oder übel alle Daten manuell eingeben. Ich dachte da gäbe es vielleicht eine leicht zu bedienende Software, naja.... kann man nix dran ändern.

Gruß
    pet (Patrick)

• Du kannst auch Thunderbird anstatt Outlook nehmen und dann über den MyPhoneExplorer syncen.

Alternativ könnt ich mir vorstellen dass es auch per BT zwischen beiden Geräten übertragbar ist falls das N80 das unterstützt (Kontakte per BT senden).

Hab letzteres aber noch nicht mit einem Nokia getestet, aber einen Versuch wärs ja mal wert.

• Hallo 2400Hz, das kann er leider nur machen indem er jeden einzelnen Kontakt sendet. Alle zusammen wie mann es unter SE machen kann.geht zwischen SE und Nokia nicht :flop:

Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

• Hi!

Ich danke Euch!

ich werde es dann mal mit Thunderbird versuchen. Da gibt es ein Plugin für das Syncen mit Nokia Handys. Und die gesyncten Daten sollten dann theoretisch mit MyPhoneExplorer von Thunderbird auf das W880i draufgespielt werden können.

Ich werde es morgen, so denn mein neues Handy dann da ist, mal ausprobieren und bei Interesse mal berichten.

Danke nochmal!

Gruß
    Patrick

• Hi!

Mal nen kleines "Update": Mit dem Thunderbird-PlugIn kann ich leider nicht auf Symbian Nokias zugreifen.
    zum Glück habe ich doch noch eine alte Office CD mit Outlook gefunden, die ich installiert habe und die Daten vom N80 synchronisiert habe. Kalendereinträge und Kontakte sind so also schonmal auf dem Rechner drauf *freu*.
    Nun bleibt mir nur noch zu hoffen, dass ich die Daten vom Outlook über den MyPhoneExplorer auf das W880i übertragen kann-> dazu dann hoffentlich morgen mehr.

• Es sollte mit beiden Lösungen funktionieren.. auf längere Sicht würd ich aber in jedem Fall zum MyPhoneExplorer raten, da der auch weitere handyspezifische Features unterstützt und zuverlässiger und schneller arbeitet als die PC-Suite.

Um die Daten zum ersten mal einmal aufs Handy zu schaufeln kannst Du aber sicher beides nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!