Ich bin schon seit März oder April bei SwissVPN. Lohnt sich wirklich. Filesharing ist überhaupt kein Problem. Geschwindigkeitsmäßig merkt man mit UMTS bei denen keinen Unterschied (bezweifle aber, dass man z. B. DSL 6000 voll ausnutzen könnte). Wenn die Verbindung langsamer wird, liegt es am überlasteten E-Plus Netz.
-
-
-
SwissVPN kostet aber 5$/Monat, wenn ich das auf die schnelle richtig gesehen habe?!
Für diese Kosten kann man schon wieder einiges versurfen, bei anderen Anbietern.
-
OK, das kann man jetzt als Vor- oder Nachteil sehen. Anscheinend hat swissvpn keinerlei Firewall oder NAT, denn Filesharing geht ja bei Eplus deswegen sonst nicht.
Wozu doch ein guter PPTP-Proxy alles gut ist
Mir wurden gestern auf meiner Papal-Rechnung 3,50eur für einen Monat swissvpn belastet, das ist mir, bezogen auf meine gesamten monatlichen Mobilfunkkosten, völlig wurscht, zumal es ja viele Vorteile bringt.
-
Zitat
Original geschrieben von azzkikr
Tja, ich sehe es anders...Fullflat complete unter 30 und alles ist ok...soll auch Leute geben die mehr für zahlen....
-
Hey Leute,
hier mal mein Beitrag aus nem andren Forum (http://www.handykult.de/forums/showthread.php?p=825191). Hab in diesem Thread grad gesehen, dass es schon fertige WebProxies gibt, damit wird mein Script wohl hinfaellig. Wers zum Testen mag, siehe unten:
schonmal ein gutes Gefuehl dass ich nicht alleine bin. Habe das gleiche Problem, vorallem Abends (Ballungszeit?) will vorallem google.de/com nicht, auch direkt per IP nicht zu erreichen bzw. ich bekomme eine leere Seite und mein Browser (versch. probiert) meint er sei fertig. Weiterhin werden mir manchmal .php/.asp etc. Seiten zum Download angeboten (da steht natuerlich nur Code drin, der eigentlich vom Browser interpretiert werden sollte).Da ich nun schon mehr ueber diese Kompression (1.2.3.4) gehoert habe, tippe ich darauf, dass da der Eplus/Base-Proxy der zwischengeschaltet wird ueberfordert ist oder falsch konfiguriert.
Denke da wird probiert, bei vielen Nutzern moeglichst wenig Traffic zu verursachen.
Das komische, das Phaenomen tritt bei mir auch erst ca. seit 3 Wochen auf.
Habe zusaetzlich noch die Firefoxextension 'ModifyHeaders' drin, die versucht dem Proxy zu sagen er soll den Inhalt neu laden (um damit die Kompression zu deaktivieren). Leider nicht sehr rosig.
Den Basesupport hab ich per Formular angeschrieben (Hotline ist doch etwas teuer), seit einer Woche keine Antwort.
Was komisch ist, ich hab mir ein kleines redirectscript geschrieben, das mir google ueber meinen Webspace anzeigt, und da funktioniert es, wenn es direkt nicht klappt.
Koennt gern mal probieren:
http://myGoogle.x29a.de/Bitte nicht missbrauchen, nur mal testen obs geht, oder halt fuer die normale Suche benutzen. Benutzung vergleichsweise einfach, den Suchbegriff oben eingeben, und im Frame unten kommt dann der Inhalt ueber meinen Server.
Hoffentlich koennen wir da was erreichen, so ist browsen nichtmehr komfortabel moeglich (ich ueberlege an einer Loesung ueber eine extra Applikation, die sich am HTTP vorbeimogelt, evtl ssh-tunnel oder so).
mfg, so far
-
-
Jo stimmt, hab mich dann auch auf die Suche begeben, und da gibts einiges, aber bei keinem ist es selber gemacht und wirklich blos google ohne Schnickschnack und sondernkram.
Zum Problem selber, ich glaub dass da zwei Sachen zusammenspielen. Zum einen Google die keinen Bock auf die KeepAlive-Pings von Eplus-UMTSlern haben und zum andern der LoadreducerProxy von Eplus, der einfach ueberfordert ist (das ist ganz leicht daran zu sehen, dass auch andere Seiten nicht laden oder den Inhalt faelschlicherweise zum Download anbieten).
Dem ersten Problem koennte man dahingehend entgegenwirken wenn einfach eplus.de oder so gepingt wird (eigentlich sollte sowas ja garnicht noetig sein...).
Das zweite Problem muss aber unbedingt von Eplus/Base behoben werden, das kann ja nicht angehen dass man fuer so eine (wirklich nicht vorhandene) Leistung, soviel Geld berappt.
Also fleissig den Support anschreiben, ich werd jetzt dann mal anrufen, so kanns nicht weitergehn.
Und google kontaktieren, ist irgendwie garnicht so leicht....
-
Zitat
Original geschrieben von 123test
Das zweite Problem muss aber unbedingt von Eplus/Base behoben werden, das kann ja nicht angehen dass man fuer so eine (wirklich nicht vorhandene) Leistung, soviel Geld berappt.Ja. Mach ich heute abend (an Eplus schreiben).
Bin seit gestern nacht nun zufrieden mit Swiss VPN unterwegs (*viel* besser als vorher!), aber wirklich keine Dauerlösung.
@Admins: Vielleicht könnte ein mitlesender Mod diesem Thread einen sinnvolleren Betreff geben, z.B. "Massive Eplus Probleme mit Google, Spiegel u.a.".
Denn ich sah den Thread hier erst durch Zufall. Obwohl dies eigentlich mein Mobilfunk-Stammforum ist, hab ich das Thema erst in anderen Foren gefunden. (und ich dachte die erste Zeit ohnehin, es liegt "nur" an Empfangsproblemen, da ich Eplus-Internet nur aus Zügen mache.)
-
eplus.de anpingen? reagiert bei mir überhaupt gar nicht erst, scheinbar blocken sie direkt einfach mal schon aus dem eigenen Netz....
-
Von einem normalen DSL Anschluss ist eplus.de anpingbar.
für dieses Problem einfach mal ein anderes Opfer finden

Da ich einige Leute kenne, die eine Discounter sim zum surfen nehmen, welchen Ansprechpartner würdet ihr empfehlen zum "nerven"?
Simyo, Aldi, Blau etc. haben keine Ahnung/Einfluss und verweisen wohl direkt an E-Plus, oder?
Vielleicht kann ja jemand mal ein Musterschreiben aufsetzen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!