Welche Prepaid Karte für Kinder?

• Hallo,

gibt es eine Prepaid Karte für Kinder die kostenlose, bzw. sehr günstige Gespräche zum Handy der Mutter ermöglicht?
    Die Juniorkarte von Vodafone wäre prinzipiell geeignet, fällt aber aufgrund negativer Schufa der Mutter flach.
    Callmobile ginge prinzipiell mit der Community Flatrate ginge prinzipiell, nur dort kann man auch negatives Guthaben auf der Karte haben, ist also nicht wirklich "Prepaid". Zudem ist unklar ob die Flat wieder kommt.

Simon

• HI,
    eine normale Prepaidkarte geht nicht? Es gibt ja genügend Anbieter mit internen günstigen Minutenpreisen.
    Also stellt sich die Frage, wie oft wird angerufen? Welches Netz solls sein?
    Zu Vodafone würde es sich nur dann lohnen, wenn jemand sowieso schon einen Vodafonevertrag hat.
    Aber Aldi, simyo, Schlecker (nur begrenzt auf 30 Tage nach Aufladung), callya compact, etc. sind doch schon ziemlich günstig. Ausserdem gehe ich mal davon aus, dass über kurz oder lang die Preise wieder gesenkt werden bzw. die angesprochenen Flats kommen.
    Sollte doch durchaus kein Problem sein zwei günstige Karten und zwei günstige Telefone aufzutreiben.
    MfG.

• Hi,

das Problem ist, das die Kinder nicht im vernünftigen Rahmen mit dem Handy umgehen können / wollen, trotzdem soll die Mutter aber jederzeit erreichbar sein (insbesondere wenn das Guthaben aufgebraucht ist).
    Bislang nutzen sie callmobile, allerdings haben die Kinder in 2 (!!!) Tagen weit über 100 Gespräche geführt und nun beträgt das "Guthaben" minus 33 Euro.
    Callmobile ist halt nicht wirklich prepaid.

Simon

• :eek:

Zitat

Original geschrieben von Simon21
    ... allerdings haben die Kinder in 2 (!!!) Tagen weit über 100 Gespräche geführt und nun beträgt das "Guthaben" minus 33 Euro.
    Callmobile ist halt nicht wirklich prepaid.

:eek:

ent oder weder:
    -Mobiltelefon wegnehmen
    -Twin/Partnerkarte zu bestehendem Vertrag und sämtliche abgehenden Telefonate sperren!!

Mama kann dann die Bengel jederzeit erreichen und die Bälger können Mama nicht in den Ruin treiben.

• Einen Tarif, bei dem die Mutter erreichbar bleibt, wenn kein Guthaben mehr vorhanden ist, wird es kaum geben...

Ansonsten stimme ich meinem Vorredner allerdings zu.
    Wenn die Kinder nicht wollen/können, dann haben sie eben Pech.

• Wenn du uns sagen könntest, in welchem Netz bei welchem Anbieter die Mutter ihr Handy hat, dann hätten wir schon mal einen Anhaltspunkt und könnten bestimmte Tarife aussortieren. Oder hat die Mutter auch callmobile? Dann wirds etwas schwieriger...

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Einen Tarif, bei dem die Mutter erreichbar bleibt, wenn kein Guthaben mehr vorhanden ist, wird es kaum geben...

Die Vodafone Juniorkarte ermöglicht das!
    Sobald die monatlichen 10 Euro aufgebraucht sind, bleibt die Hauptnr. (Partnernummer) trotzdem unbegrenzt erreichbar.

Link: Callya junior

• Re: Welche Prepaid Karte für Kinder?

Zitat

Original geschrieben von Simon21
    ...
    Die Juniorkarte von Vodafone wäre prinzipiell geeignet, fällt aber aufgrund negativer Schufa der Mutter flach.
    ...

Allerdings gebe ich zu, daß ich mich mit vodafone nicht gut auskenne, und rein von geforderten Pre-Paid-Angeboten ausging... ;)

• Zitat

Wenn du uns sagen könntest, in welchem Netz bei welchem Anbieter die Mutter ihr Handy hat, dann hätten wir schon mal einen Anhaltspunkt und könnten bestimmte Tarife aussortieren. Oder hat die Mutter auch callmobile? Dann wirds etwas schwieriger...

Das Netz ist unwichtig, die Mutter nutzt z.Z. callmobile. Kann aber auch wechseln, nur ein Vertrag geht halt nicht (Schufa).

Simon

• Meine Idee ist jetzt ein kleiner Umweg: R-Gespräche wie z.B. R-Talk.... funktioniert aber nur zum Festnetz, nicht zum Handy. Warum muss denn die Mutter auf ihrem Handy angerufen werden?

Hier kann das Kind die Mutter anrufen, ohne Guthaben haben zu müssen (es fallen ja keine Kosten an), allerdings nutzen wir R-Talk nur zur 'Kontaktaufnahme' - d.h. das Kind hat die Möglichkeit (ich glaube 10 Sekunden) etwas auf den AB von R-Talk zu sprechen. Dieser Text wird an den Empfänger weitergegeben und er wird gefragt, ob er das Gespräch annimmt.
    Das sollte nicht geschehen, da dann eine Minute Gespräch 1,50 Euro kostet (bei R-Talk, andere Anbieter kenne ich auf Anhieb nicht). Jetzt kann aber die Mutter einfach zurückrufen auf dem Handy, was ja nur noch zwischen 10 -20 Cent kostet.

10 Sekunden hört sich nicht viel an, aber für 'Mama, ruf mich bitte zurück, da ich meinen letzten Bus verpasst habe und nicht nach Hause komme' reicht es problemlos :D
    Die Kids benötigen zwar immer noch ein Handy mit Prepaidkarte, aber die kann ja leer sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!