Kurztest: Sony Ericsson T650i

  • fazit nach 24 stunden


    okay, ich habe jetzt seit ca. 24 Stunden das grüne t650i und wollte mal meine Beobachtungen mitteilen...Das Display ist supergut, schön hell und auch draussen im Sonnenlicht gut zu lesen, die Kamera ist ausreichend gut, selbst in dunklen Räumen rauscht es sehr wenig. Die Akkuleistung scheint, wie von SE eigentlich erwartet, sehr gut zu sein. Habe viel damit rum gespielt und der Balken hat sich kein bischen bewegt. Ich hatte vorher das Nokia 6300, da war das ja eine Katastrophe. Die Tastatur ist nicht schlecht, nur gewöhnungsbedürftig.


    Enttäuscht hat mich allerdings die Verarbeitungsqualität. Da hatte ich doch mehr erwartet. Wie schon oben erwähnt ist da dieser Spalt rund um das Display, wo sich jetzt schon allerlei Krümel ansammlen und ich angst habe, dass die weiter unter das Display wandern. Dann wackelt die Abdeckung leicht und wenn ich mit dem Fingernagel zwischen die Rück- und Frontabdeckung gehe, dann kann ich das schon ein ganzes Stück "auseinanderziehen", das ein deutlicher Spalt zwischen beiden Gehäusenteilen sichtbar wird. Ist das bei Euch genauso?


    Ich finde, die Vorrichtung zum lösen der Akkuabdeckung macht nicht unbedingt einen sehr stabilen Eindruck. Mal sehen, was da mit der Zeit noch kommt.


    Die Sprachqualität ist, für mein Empfinden, sehr sehr gut. Ich habe o2.


    Der Lieferumfang und die Verpackung von dem Handy ist sehr gut und nobel. Die Handytasche riecht allerdings sehr sehr stark und deshalb werde ich sie wohl nicht benutzen. Außerdem finde ich es schade, dass ein Adapter für die Speicherkarte nicht dabei ist oder hab ich den übersehen?


    Gut, jetzt hab ich viel gemeckert, aber alles in allem bin ich mit dem Gerät schon sehr zufrieden. Einzig dieses Spiel zwischen den Gehäuseteilen nervt schon etwas...


    Da ich aber schon sehr viele Handys hatte und immer irgendwo irgendwas nicht so toll war, werde ich wohl jetzt erst mal bei dem Gerät bleiben.


    Wie ist das bei Euch mit der Verarbeitung? Habe ich vielleicht einfach Pech gehabt und sollte das Gerät nochmal tauschen?


    LG Stefanie

  • Re: fazit nach 24 stunden


    Zitat

    Original geschrieben von Stefanie75
    Wie schon oben erwähnt ist da dieser Spalt rund um das Display, wo sich jetzt schon allerlei Krümel ansammlen und ich angst habe, dass die weiter unter das Display wandern.


    Wenn das passiert werd ich aber stinkig... :mad: Staub unterm Display hat mir schon beim w800 den Spaß verdorben. Wenn das bei dem Edelteil passiert, dann wandert das Stande pede zurück an SE.

  • Re: fazit nach 24 stunden



    Also bei mir sitzt alles bombenfest. Da bewegt sich wirklich nichts, und es sammelt sich auch nix rund ums Display, denn da ist nur ein Mini Spalt. Ich habe ehrlich gestern gedacht, dass ich schon lange kein so gut verarbeitetes Handy hatte :D

  • Die Kamera gefällt mir nicht, ist nicht auf dem Niveau eines K800i. Das Display ist nicht schlecht, kann aber leider mit dem Display meines Nokia 6300 nicht mithalten. Ansonsten ist es ein wirklich nettes Gerät muß ich sagen.

  • Das Display kann nicht mit dem eines 6300 mithalten ???


    Weiß nicht was Du für nen SE Gerät bekommen hast, aber dass Display vom T650i ist um LÄNGEN besser....

    mfg
    Daniel

  • Zitat

    Original geschrieben von Krümelmonster
    Das Display kann nicht mit dem eines 6300 mithalten ???


    Weiß nicht was Du für nen SE Gerät bekommen hast, aber dass Display vom T650i ist um LÄNGEN besser....


    Das Display des 6300 ist in meinen Augen leuchtstärker und auch, dass es mehr Farben darstellen kann(16,7Mio vs. 265k), merkt man meiner Ansicht nach deutlich. Deswegen ist das Display des T650i nicht schlecht, aber es ist auch nicht besser als von einem W880i gewohnt.

  • Hallo,


    besitze auch ein T650i (Blau).
    Kurz was zu den negativen Seiten des T650i (hauptsächlich), empfehlenswert ist es allemal, sonst hätte ich es mir nicht gekauft. :p


    Allgemein ist es gut (Note 2) verarbeitet. Hochwertiges Silber(Alu)finish obenrum.


    Zum Display kann ich sagen, dass es wirklich nicht ganz so leuchtstark ist, wie z. B. manche Nokia's. Besondern bei eingestelltem Design "Squares", läßt die Displayhelligkeit zu wünschen übrig. Aber die Ablesbarkeit ist durchweg sehr gut, da aus allen erdenklichen Winkeln vollkommene Ablesbarkeit garantiert ist. Leider, wie vor mir erwähnt, sammeln sich nach kürzerer Zeit Staub und Krümel um das Display herum, da das Display - Augenscheinlich - einfach in das Gehäuse eingelassen wurde. Es befindet sich also keine extra Abdeckung über dem Display/Mineralglass um es zu schützen (dafür ist es aber resistenter als andere -> "Scratch Proof") wie beispielsweise beim W/K810i.


    Die (Alphanumerischen)Tastaturknöpfe sind zwar klein, aber gut bedienbar - wie immer kurze gewöhnungssache. Die Lautstärketasten sind etwas zäh und müssen ordentlich gedrückt werden um gewünschtes Auszuführen.
    Als ein störendes Manko bezeichne ich die Zusammenlegung der Rück- und Internettaste, sowie die C- und Verknüpfungentaste. Denn des öfteren, gerade anfangs, habe ich bei Drücken der Rücktaste die Internettaste mitgedrückt, was den Zugang ins Web jedesmal beschert hat (Datenkontenlöschung sei Dank, dass keine Kosten entstanden sind ;) ).


    Der Silberstreifen, der sich um das T650i zieht ist eine der Schwachstellen (Materialistisch gesehen). Bereits bei Auslieferung wies er Unebenheiten wie Dellen/Kratzer auf. Aber bei dem Material was dafür verwendet wurde - kein Wunder!


    Beim Öffnungsmechanismus (der Rückseite) haben die Macher wohl Laune auf Neukonstruktionen gehabt. Ist zwar ganz nice, nicht aber alltagstauglich (zum Glück muss ich nicht täglich mein T650i aufmachen :p ).


    Der Lautsprecher ist gut, allemal besser als mein voriges W880i, aber insgesamt guter Durchschnitt verglichen mit anderen Modellen. Einigermaßen Laut ausreichende Tiefen/Höhen sowie genügender Bass. Nix ungewohntes ist dei Wiedergabe von Klängen über das Headset (HPM-75), durchweg "gut".


    Wenn fragen sind beantworte ich sie gerne. :top:


    Gruß

  • Irgendwie wurde noch nicht auf meine Frage bezüglich des änderns des Internetbuttons eingegangen. Hat von euch denn jemand schon ne Lösung? Und die beiden Smartkeys fur Anruf und Menü kann man auch nicht ändern oder? Bin ein SE neuling mein letztes war das T68i... das waren noch Zeiten...:D

  • Zitat

    Original geschrieben von Ferrari F248
    Irgendwie wurde noch nicht auf meine Frage bezüglich des änderns des Internetbuttons eingegangen. Hat von euch denn jemand schon ne Lösung? Und die beiden Smartkeys fur Anruf und Menü kann man auch nicht ändern oder? Bin ein SE neuling mein letztes war das T68i... das waren noch Zeiten...:D


    Ist dein Gerät gebrandet? Also mit vodafon, t-mobile, o2.... Logo? Dann könnten gewisse Möglichkeiten zum Umkonfigurieren gesperrt sein. Hab selber leider noch kein t650 und kann deshalb nix konkretes dazu sagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ferrari F248
    Irgendwie wurde noch nicht auf meine Frage bezüglich des änderns des Internetbuttons eingegangen. Hat von euch denn jemand schon ne Lösung? Und die beiden Smartkeys fur Anruf und Menü kann man auch nicht ändern oder? Bin ein SE neuling mein letztes war das T68i... das waren noch Zeiten...:D


    Läßt sich anscheinend nicht ändern, zumindest habe ich es nicht hinbekommen. Habe mein T650i wieder abgegeben....bleibe vorerst beim Nokia 6300.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!