Kann man Maxdome-Filme speichern?

  • Ich würde gerne Inhalte von Maxdome auf meinem Computer speichern - geht das?


    Ich besitze die Lizenzen, ich habe ein entsprechendes Abo bei Maxdome, es geht also ganz klar nicht darum, hier irgendwas zu erschleichen, ich würde nur gerne manches lieber offline ansehen.


    Gibts da eine Möglichkeit? Die gespeicherte Datei kann gerne weiter geschützt sein etc., das ist wie gesagt gar nicht der Punkt.

  • Es gibt Programme, die alles aufzeichnen, was auf Deinem Monitor dargestellt wird (sowohl Maxdome, aber auch den Cursor wenn Du ihn bewegst und alles andere).


    Du kannst also Maxdome laufen lassen, das Programm starten und dann aufstehen und vom PC weggehen. Später kehrst Du zurück, und kannst Dir die Sachen anschauen. Mit solchen Programmen werden auch die ganzen Counterstrike, WOW und alle anderen Spiele- Videos erstellt, die Du zuhauf bei youtube findest.


    Benutzte sie selber nicht, daher keine Ahnung, wieviel Speicherplatz ein so 'gesicherter' Film benötigt


    Wäre das für Dich eine Lösung?

  • Hallo,


    falls sich das nicht mittlerweile erledigt hat, ja, es gibt natürlich Tools, mit denen Du einen Videostream auf die Platte ziehen kannst. Ich hab das auch schon bei maxdome gemacht, weil es mich genervt hat, wenn alle 2-3 Sekunden der Puffer leer war und das Bild stand. (An der Bandbreite meiner Internetverbindung kann es nicht gelegen haben.)


    Bei mir hat der "sdp downloader" gute Dienste verrichtet. Du musst lediglich den Stream im Internetexplorer starten und dann unter "Seitenquelltext anzeigen" die Adresse, die mit mms:// beginnt, rauskopieren und im Downloader einfügen. Das DRM wird durch diese Aktion natürlich nicht tangiert, das File ist nach 24 Stunden nutzlos.



    Gruß, Mr. A

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!