Tour de France 2007

• Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Gerade jetzt ist es die beste Werbung von T-Mobile und co. Je mehr das Wort in den Mund genommen wird umso mehr hat das Unternehmen davon.
    ...

Bessere Werbung gibt es gar nicht! Ob Positiv oder Negativ ist erstmal egal.
    ..

Sicher, mit dem Argument könnte BASF auch Tonnen an Material in den Rhein pumpen oder Vattenfall beim KKW den Primärkreislauf öffnen. Dann sind die Unternehmen für längere Zeit in aller Munde und können die Marketingabteilung schließen. :rolleyes:

Mit den sinkenden Einschaltquoten durch fehlende deutsche Hoffnungsträger und den Dopingsündern lohnt sich das Engagement der Sponsoren ja noch weniger.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Zitat

Original geschrieben von nirvana412
    Naja, die Argumentation, dass wohl nun niemand mehr so doof ist und dopt, trifft im Fall Sinkewitz ja nur begrenzt zu. Die Probe wurde ja vor der Tour genommen, lediglich das Ergebnis jetzt bekannt gegeben.

Ich hörte gestern dass der Sinkewitz, wenn er ein Jahresgehalt zurückzahlen (oder als Strafe zahlen) muß etwa 500.000 EUR abdrücken wird. Ich habe erst gedacht ich hätte mich verhört, aber die Summe wurde später nochmal genannt.

Mein lieber Scholli, das entspricht einem rechnerischen Monatsgehalt von 41.666 EUR. Ich hätte nicht gedacht dass ein Radprofi - und Sinkewitz ist nun nicht einer der besonders Bekannten - so viel Geld verdient!

Aber das scheint dann wohl die Erklärung zu sein. Wenn man so viel Kohle abgreift verstehe ich dass die Versuchung da ist sich auch mit illegalen und gefährlichen Mitteln auf möglichst gute Platzierungen zu dopen. Du mußt ja nur 1, 2, 3 Jahre durchkommen und hast fast schon ausgesorgt für's ganze Leben!

Wenn dir ein Arzt erzählt "Alter, paß auf, ich hab' da was, das findet kein Kontrolleur" und du bekommst mit dass auch andere Radsportler sich bei diesem Arzt die Klinke in die Hand geben - so wie das bei Fuentes und Ferrari war - dann mußt du doch das Gefühl haben dass das ne relativ ungefährliche Sache ist. Wenn es gefährlich wäre - medizinisch wie juristisch - würden es nicht alle machen. Also gehst du auch hin und läßt dich behandeln.

Das schlechte Gewissen ist schnell beruhigt wenn du einerseits weißt dass alle anderen dasselbe tun und dazu ein Jahresgehalt von 500.000 EUR herausspringt...

Es kann sich ja jeder mal selber fragen ob er unter solchen Bedingungen, wenn es um so viel Kohle geht und alle anderen dasselbe machen, nicht genauso versucht ist die paar kleinen Bedenken zu übergehen und sich auf Doping einzulassen.

Ich bin mir sicher dass die meisten auch mitmachen würden. Ist ja irgendwie auch verständlich unter solchen Bedingungen. Da geht's weniger um Dummheit, sondern wohl eher den Gedanken, den auch der Herr Ullrich, der übrigens in einer Millionen-EUR-Villa in der Schweiz wohnt, geäußert hat: "Ich habe eigentlich keinen betrogen."

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von ruag
    Sicher, mit dem Argument könnte BASF auch Tonnen an Material in den Rhein pumpen oder Vattenfall beim KKW den Primärkreislauf öffnen. Dann sind die Unternehmen für längere Zeit in aller Munde und können die Marketingabteilung schließen. :rolleyes:

Mit den sinkenden Einschaltquoten durch fehlende deutsche Hoffnungsträger und den Dopingsündern lohnt sich das Engagement der Sponsoren ja noch weniger.

Klar, vattenfall ist dafür jetzt aber bekannt. Sobald die negativ schlagzeilen über die wieder aufhören ist alles wieder ok. Und der Name sitzt jetzt in den Köpfen. Ich z.B. kannte diese Firma vorher nicht, jetzt kenne ich die. Das Problem was denen passiert ist können auch den anderen passieren. Die Medien übertreiben auch manchmal ein bisschen.

Und was hat die Telekom mit Doping zu tun. nichts. Ist ja nur der Team-Sponsor.

Wenn z.B. die Allianz-Arena wegen baumängel ausseinanderbricht kann die Allianz doch nichts dafür. Sind ja nur der Sponsor ;)

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    SAT1, sind das nicht die, die ab August jegliche Nachrichtensendung aus Ihrem Programm streichen.

Das ist der Sender, der mit allen Mitteln versucht das Proletariat zu befriedigen! Erst Nachrichten weg, jetzt aus Protest ein gedopte Tour de France - was kommt als nächstes? Gameshow bei dem man ein Organ gewinnen kann? :flop:

• Man kann finde ich schön sehen, was passiert, wenn der Markt die Dinge regelt. Jede Perversion geht durch, wenn die Kohle stimmt. Da sendet Sat1 dann gerne, solange es Geld verspricht...

Die Öffentlichen nehmen da durchaus noch eine erwachsene Rolle ein und sagen sich, wenns denn partout nicht geht, dann gibts eben kein Radsport mehr, egal ob noch ein paar Euro rauszupressen sind.

Für mich persönlich macht sich Sat1 lächerlich. Erstmal, weil sie den Markt verkennen-die Tour ist ein publikumstechnischer Flop, mehr als ne knappe Million schaut das nicht mehr. Und zweitens, weil sie zeigen, das sie kein Profil haben.

• Zitat

Original geschrieben von ruag

Erst vor ein paar Tagen wurde ein Manager von Festina gezeigt. Für die war der "Festina-Skandal" pure Werbung, der Umsatz hat deutlich zugenommen. Ich denke mal die Beispiele von dir sind bewusst überspitzt ;)

• Ich wage mal die Aussage: "Sinkewitz hat nicht wissentlich gedobt!"

Warum? Weil es durchaus Funktionäre gibt die auf die Betreuuer und Teamärzte Druck ausüben. Dann bekommt halt der Sinkewitz durch seinen Arzt ne Spritze und der ARzt verheimlicht eben dass da z.B. Testosteron drin ist.

Schonmal daran gedacht? Es kann durchaus sein dass Sportler selbst nicht gedobt haben, sondern eben das Doping "untergejubelt" bekommen hat.

• ...und der Weihnachtsmann ist ein Eichhörnchen ;)

Nee, so blauäugig sich irgendwelche Substanzen ohner deren Kenntnis zuführen zu lassen ist in dem Business sicher niemand.

• Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Ich wage mal die Aussage: "Sinkewitz hat nicht wissentlich gedobt!"

Warum? Weil es durchaus Funktionäre gibt die auf die Betreuuer und Teamärzte Druck ausüben. Dann bekommt halt der Sinkewitz durch seinen Arzt ne Spritze und der ARzt verheimlicht eben dass da z.B. Testosteron drin ist.

Schonmal daran gedacht? Es kann durchaus sein dass Sportler selbst nicht gedobt haben, sondern eben das Doping "untergejubelt" bekommen hat.

Wer sich bei den Gehältern, die dort gezahlt werden noch unter Druck setzen lässt-der sollte einen gesetzlichen Vormund beantragen.

Abgesehen davon sichern sich solche Pseudoärzte (was unterscheidet die Dopingdocs denn noch vom Drogendealer ums Eck? Spritze setzen, dafür braucht man kein Studium, das kann jeder...) ab, die spritzen nicht ins Blaue hinein, sondern auf verlangen. Die würd ja auch kein anderer Radsportdarsteller mehr buchen, wenn es die Runde macht, das die nach Lust und Laune ohne Absprache irgendwelches Zeug spritzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!