Sony Ericsson & Exchange Synchronisation (Probleme, Fehler, Möglichkeiten)

• Hallo,

ich wollte mal einen Exchange-Thread für Sony Ericsson eröffnen.
    Im Nokia-Forum (http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=283860) hat sich dieser bereits durchgesetzt und es konnten (fast) alle bekannten Probleme sowie funktionierende Funktionen aufgeführt werden.

Also an alle P990i, M600i und bald auch P1i Besitzer, postet eure Erfahrungen (mit RoadSync von DataViz)!

Es wäre jedoch schön, diese auf die reine Synchronisation zu beschränken und Verbindungs- und Konfigurationsprobleme extra zu diskutieren (hierfür gibt es bereits genug Threads).

Auch wenn ich derzeit kein S///-Smartphone besitze greife ich eine alte Aussage auf und beginne:

RoadSync fehlt:

- Zeitsteuerung (von 07-22 Push, danach Ruhe o.ä.)
    - Push auf Heimatnetz beschränken (weil Roaming teuer ist)
    - IT-Richtlinien manuell ausschalten (sofern 1&1 zu faul ist, den Account auf die "Ausnahme-Liste" zu setzen )
    - Notizen und Aufgaben syncen
    - HTML Mails
    - ...
    - Es können keine Termin/Besprechungseinladungen verschickt werden

Bekannte Probleme von Mail for Exchange (Nokia): (Auszugsweise aus dem Thread)

- Ganztägige Termine werden als Termine von 0Uhr bis 23.59 dargestellt nicht als Notiz
    - Keine Unterordner
    - Keine Kontaktfotos
    - Termineintrag wird als Besprechung gespeichert und auch so im Outlook angezeigt
    - ...
    -

• Hallo, RoadSync erwies sich bei mir auf dem P910i als äußerst instabil. Ich habe die Software nicht gekauft. Ich denke über die Anschaffung von EMO professional nach. Welche Gebühren nimmt Ericsson für diesen Dienst?

Danke ür Eure Antworten und

Grüße, garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Seit UIQ3 (P990i/M600i/P1i) gibt es RoadSync kostenlos dafür!

Und es ist immer noch ne Gurke. Nicht mal der Sync im Roaming lässt sich definieren, kein Verschicken von Kalendereinladungen, keine Unterordner im Posteingang ...

Naja, you get what you pay for ...

M.

• Kann man damit auch einen Exchange Syncen, welcher per https und per Zertifikat geschützt ist?

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

• Https ist kein problem, zertifikate generell auch nicht - wird wohl nur ein gefrickel, wenn es sich um ein eigenes handelt.

• Leider nicht, ich hatte RoadSync nur kurzzeitig auf dem P990i im Einsatz und war sonst mit der Nokia E-Serie (wurde nun "abgesetzt" ;)) und Windows Mobile unterwegs.

Da mir das P1i sehr gut gefällt und eine gute Mischung aus Größe und Funktionen darstellt, sowie die bekannten Probleme von Exchange&Nokia - vermutlich - nicht bestehen, würden mich mal dazu die Meinungen interessieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!