kleines Nokia mit Blitz? (oder doch SE?)

• Hallo zusammen

Bis jetzt dachte ich mir immer, die Kamera bei einem Handy sei für mich nicht wichtig. Kam jedoch kürzlich in eine Situation, wo ein Handy mit Blitzlichtkamera mir extrem geholfen hätte. (Ging spontan eine Baustelle besichtigen von einer eventuellen zukünftigen Wohnung. Ein Raum war jedoch sehr dunkel... Ergo, konnte dort keine Fotos machen). Deshalb muss ich meinen bisherigen Favorit (6300), an welchem mich nur die Gesprächszeit störte, wohl etwas überdenken.

6300
    + sehr klein
    + edel
    + Active Standby
    + wohl besserer Kalender als SE
    - schlechte Kamera, resp keine Chance bei dunkler Umgebung
    - kurze Gesprächszeit

SE (exemplarisch W610, da dies am ehesten in Frage kommt)
    +klein
    +sehr guter Akku
    + gute Kamera mit AF
    + sehr gute MP3 Funktion
    - schlechterer Kalender, kein Active Standby (oder gleichwertiges)
    - ganz, ganz miese SAR Werte

Gibt es ein kleineres Nokia, welches eine gute Kamera (auf SE Niveau) besitzt?
    Würde das Telefon vorallem für Telefonfunktionen, Kalender/Aufgaben und zum Musikhören verweden.

Alternativ gibt es noch das E65 oder das 6120 Classic, wobei ich für meine Anforderungen beide als überdimensioniert ansehe.

• Jetzt stellt sich die Frage wie oft du die Cam mit blitz tatsächlich brauchst oder ob es nur ein nice to have ist...
    Von der cam des e65 hab ich nur schlechtes gehört, also würde ich dir davon abraten.
    Evtl das N73, wobei ich nicht weiß ob das nicht wieder zu groß ist. Ansonsten wenn du tatsächlich eine "gute Cam mit Blitz" benötigst würde ich dir zu nem K800i (oder nachfolger) raten...

• Nur ist das K800i riesig und das K810i strahlt wie weissnichtwas. Zudem wäre der Nokia Kalender besser.

Aber sehe ich richtig, dass es kein kleines Nokia (mit S40) mit Blitz gibt? (oder mind. eine brauchbare Fotoleuchte)

• Mir fallen da nur k750i, K550i und alternativ noch das rizr Z3 ein, letzteres hat aber keinen AF.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!