Zum erstenmal einen PC mit Serial ATA. Fragen!

• Hallo, nun ist es soweit, mein erstes mal ;)

Hatte bis vor kurzem nur IDE Rechner, doch seit ein paar Tagen ist das nun anders.

Nun wollte ich in den Rechner noch einen DVD-Rom Laufwerk einbauen (hat nur nen Brenner), das einbauen war kein Problem, auch nicht anders als mit IDE, habe auch das SATA Kabel richtig angeschlossen (Mainboard und Laufwerk), doch an dem Stromanschluss haperts gewaltig.

Vom Netzteil gehen nämlich nur diese normalen 4 oder 5 poligen großen Stecker raus, aber keines welches an "Power" am Laufwerk passt. Dort befindet sich sowas wie ne SATA Buchse, nur breiter.

Gibts da son Adapter oder spwas?

Komischwerweise die HDD und der Brenner (Beide Sata) haben den normalen Anschluss so wie er schon immer war.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• es gibt adapter die aus einem 4-poligen stromaschluss 2 SATA anschlüsse machen

bei mir lagen 2 stück meinem board bei aber es gibt sie natürlich auch so zu kaufen :)

beispiel
    gibt es aber wie gesagt auch mit 2 anschlüssen

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Puh danke, jetzt bin ich erleichtert! Der Mann im MediaMarkt den ich gefragt hatte meinte nämlich sowas müsse am Netzteil dran sein, und ich solle doch nochmal genau gucken!

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Fach hin oder her, schaut euch mal bei Alternate die Netzteile an. Die meisten haben die "normalen" Stecker für HDD und Laufwerk. Sind nur 4-5 die nur sATA Stromstecker haben.

Soviel zum Thema :D

• Da liegst du falsch. Wenn du nur bei den günstigen schaust, verwundert es nicht.

BeQuiet, Tagan, EnermaX, SeaSonic, CoolerMaster, Corsair haben alles mehrere Sata Stecker, meistens sogar noch weitere Adapter beigelegt.

Schaust du hingegen bei Xilence Power, Techsolo, OEM, LC-Power, Levicom, SuperFlower etc, dort kann es sein, das kaum welche solche Stecker haben...

Und zum schluß, nicht immer alles glauben, was in einer Beschreibung steht, denn leider kann man sich hierauf nicht wirklich verlassen ;)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!