hallo. Mit einer vodafone uk prepaid karte kann ich in deutschland nur das d2 netz nutzen. kann mir jmd konkrete erfahrungen melden, mit welchen netzen ich in deutschland prepaidkarten von t-mobile uk, 02-uk und orange nutzen kann???
Roamingnetze in Deutschland: Britische Netze mit Prepaid
-
-
-
Ich kann dir nur von "3-UK" berichten:
Diese roamt in Deutschland nur im E-Plus Netz.
-
Warum werden manche Netze gesperrt bzw. überhaupt nur ein Netz zugelassen? Ich verstehe einerseits, dass Vodafone beim Roaming innerhalb des Konzerns bestmöglich abkassieren will, aber umgekehrt gehts doch auch in allen Netzen, warum also mit den UK-Karten nicht? :confused:
-
Virgin Prepaid, die im T-Mobile Netz UK funken, gehen bei uns im T-Mobile und Vodafone Netz. Und wenn ich nachher mal nach hause komme, kann ich nachschauen, ob die inzwischen auch noch andere Netze zulassen!
-
des hat was mit prepaid und vertragskunden unterschieden zutun. als vertragskunde von vodafone uk kannst du überall auf der welt jedes roaming netz uneingeschränkt nutzen. als prepaid nutzer hast du immer nur ne eingeschränkte auswahl an roamingnetzen zur verfügung. bei vodfone uk gibts für prepaidnutzer inzwischen in deutschland nur noch d2 roaming... bis vor einigen wochen ging auch noch d1, aber des is mittlerweile abgestellt. hat mich ziemlich aufgeregt, aber naja... wie gesagt, als vertragskunde haste alle netze offen, als prepaid kunde biste eingeschränkt... Wenn virgin mobile auf d1 und d2 kann wird wohl auch ne t-mobile uk prepaid d1 und d2 können schätz ich mal, virgin läuft ja über t-mobile technologie und netz... weiß jmd was über orange partnernetze in deutschland für prepaidkunden?? Und o2? Am besten bitte ausprobieren in welche netze ihr rein kommt...
-
Zitat
Original geschrieben von 0170
des hat was mit prepaid und vertragskunden unterschieden zutun. als vertragskunde von vodafone uk kannst du überall auf der welt jedes roaming netz uneingeschränkt nutzen. als prepaid nutzer hast du immer nur ne eingeschränkte auswahl an roamingnetzen zur verfügung. bei vodfone uk gibts für prepaidnutzer inzwischen in deutschland nur noch d2 roaming... bis vor einigen wochen ging auch noch d1, aber des is mittlerweile abgestellt. hat mich ziemlich aufgeregt, aber naja... wie gesagt, als vertragskunde haste alle netze offen, als prepaid kunde biste eingeschränkt... Wenn virgin mobile auf d1 und d2 kann wird wohl auch ne t-mobile uk prepaid d1 und d2 können schätz ich mal, virgin läuft ja über t-mobile technologie und netz... weiß jmd was über orange partnernetze in deutschland für prepaidkunden?? Und o2? Am besten bitte ausprobieren in welche netze ihr rein kommt...Wie ich schon einmal schrieb, können nur Vodafone-UK-Vertragskarten sich in alle deutsche Netze einloggen; ich habe eine Vodafone-UK-Vertrags- und eine Pay-as-you-talk(Prepaid)-Karte.
Meine Vertragskarte loggt sich in alle Netze, die Prepaid nur ins D-Netz.
-
und wie siehts mit o2 und orange aus? weldche netze kann ich mit diesen prepaids nutzen?
-
keiner ne ahnung???
-
Wichtig wenn man Drei hat (egal aus welche Land) gibt es in keinen anderen Drei Netz Roming kosten ! :o
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!