Der ultimative Katzen-Thread

• ... zum Thema kastrieren : Unseren kurzen habe ich vom Tierarzt damals sofort wieder mitbekommen, durfte auch schön mithelfen und die Hinterfüße halten damit der Tierarzt auch richtig hinkommt ... :D

Ich habe nur ein wenig Ärger mit der besten Ehefrau von allen bekommen, weil mir der arme Kerl sowas von leid getan hat in seiner Box das ich ihn schlafenderweise ins Kinderbett verfrachtet habe - und da hat er dann mal eben ein wenig reingepullert :p

• Mein Kater nach der Kastration an der OP Stelle!
    Nur anklicken, wenn ihr ne schlimme Wunde sehen wollt, ich hoffe meine Ärztin hat alles richtig gemacht, die Wunde sieht beunruhigend aus und ich hoffe es wird alles gut:(.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Mein Kater nach der Kastration an der OP Stelle!
    Nur anklicken, wenn ihr ne schlimme Wunde sehen wollt, ich hoffe meine Ärztin hat alles richtig gemacht, die Wunde sieht beunruhigend aus und ich hoffe es wird alles gut:(.
    gruß mayday7

Also, ich bin kein TA, aber so richtig gut vernäht wirkt das nicht auf mich. Bei unseren beiden war das eine saubere Naht, ohne Einsicht in die Wunde!
    Also, ich würde das nochmal anschauen lassen bzw mal dem TA dieses Bild schicken und fragen, was er meint.

• Hab ihre Emailadresse, hab die Wunde aber schon dort gesehen und sie meinte alles ok, alles genäht und die naht verschwindet von allein.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Auch ich bin kein Tierarzt und würde mich mit meinem laienhaften Wissen auch Superlug anschliessen. Also für mich umso mehr ein Grund den Kater zu schonen und ihn die nächsten Tage nicht Springen und Rennen lassen.
    Also Gute Besserung dem Kleinen!

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Ich schick das Foto gleich an die Ärztin ab, die meinte, er darf erst morgen früh wieder essen.

• Zitat

Ich schick das Foto gleich an die Ärztin ab

Vielleicht ist die Wunde während des Transports aufgeplatzt oder der Kater selbst hat dran gekratzt.

Zitat

die meinte, er darf erst morgen früh wieder essen.

Es ist eine harte Zeit, sowohl für Dich, der den Bettelversuchen widerstehen muss als auch für den Kater, der nichts essen darf und nicht versteht warum Herrchen so gemein ist und ihn nicht füttert.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Der klettert wirklich mindestens 10 mal auf meine Kaffeemaschine und wirft mir erstmal nur Blicke zu, wenn ich nicht reagiere, dann miaut er mich an und stubst mit seinen Pfoten in Richtung des Regals:D.
    Aber gut, heute bleib ich stark, werde nicht in seinem Beisein was essen.
    Mit der Wunde, fahre ich mal morgen früh hin, er geht seitdem er wieder zuhause ist durch die Zimmer und ich glaub nicht das er Schmerzen hat, lecken tut er aber die Stelle.

• Zitat

lecken tut er aber die Stelle.

Ich hörte mal das damit die Katzen sich selbst heilen, also sich irgendwie beruhigen und die Wunde reinigen (oder so ähnlich). Finde jetzt aber keine Quellen mehr.

EDIT: Auch wenn ich mit der Grundeinstellung dieser Seite ein paar Probleme habe, dieses aber nicht hier diskutieren will, glaube ich dass sie in diesen Punkten recht haben:

Zitat

Belecken der Wunde: Kleinere Wunden reinigen Katzen sich selbst durch eifriges lecken. Lass die Katze gewähren, denn das Lecken reinigt die Wunde und beschleunigt die Heilung. Achtung! Bei genähten Wunden sollte die Katze nicht lecken, damit sie die Fäden nicht beschädigt und so die Wunde wieder öffnet.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• So Leute, die Wunde sieht nun ganz anders aus, vielleicht war die Wunde zu dem Zeitpunkt noch zu frisch?
    https://picasaweb.google.com/1…ation#5571421165768583442
    https://picasaweb.google.com/1…ation#5571421180507799586
    Etwas unscharf, da ich mein Iphone genutzt habe und er auch nicht still hält.
    gruß mayday7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!