Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• [QUOTE] Original geschrieben von Tobsen2k
    Hey,

Bei meinen N73 ... ist ja doof ... aber ich hab irgendwo auch schon gelesen, dass das wohl doch geklappt hat (vllt neue Firmware?!?)
    [EDIT]So hab den Punkt SIM-DIENSTE gefunden, Callback aktiviert, nur jedoch mit dem Resultat, dass nix passiert, bzw. ich direkt wähle (immerhin stürzt mein Handy nit ab^^)
    ... hmm ... was tun *grübel* [/EDIT]

Hallo Tobsen2k!

Callback funktioniert nur wenn die Solomo-Karte in einem ausländischen Partnernetz mit ihrer 2. Identität (2+Pin) eingebucht wurde. Zuhause in D kann man die Karte diesbezüglich (leider) nicht testen. Es funktioniert auch mit vielen Handys die nicht in der Kompatibilitätsliste stehen, so schon von mir in einigen Ländern (NL, A, HR, PL, LT, LV, EST, FIN, S, DK) positiv getestet

MfG Stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Zitat

Original geschrieben von Tobsen2k
    Bei meinen N73 ... ist ja doof ... aber ich hab irgendwo auch schon gelesen, dass das wohl doch geklappt hat (vllt neue Firmware?!?)
    [B][EDIT]So hab den Punkt SIM-DIENSTE gefunden, Callback aktiviert, nur jedoch mit dem Resultat, dass nix passiert, bzw. ich direkt wähle (immerhin stürzt mein Handy nit ab^^)

@Droedel: Ist das E51 nit auch ein Symbian Handy !? Funktioniert der autom. Callback bei dir ??

Der Callback funktioniert natürlich nur im Ausland ;) Und Du solltest Dich im Ausland trotzdem mit der AuslandsPIN anmelden (2xxxx).

Mit dem E51 funktioniert der automatische Callback einwandfrei.

Viele Infos bekommst Du auch im solomo-eigenen Forum : http://forum.solomo.org/

D.

• Re: Internet-Problem

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    ... Das ist doch ein Grund, mal callmobile clevertoGo auszuprobieren.

Ich habe es inzwischen ausprobiert: Keine Probleme, T-Mobile-Netz und 35 ct/MB :-)

• Re: Re: Internet-Problem

Zitat

Ich habe es inzwischen ausprobiert: Keine Probleme, T-Mobile-Netz und 35 ct/MB :-)

Was will man mit dieser Karte im Ausland, viel zu teuer und keine Alternative für "Solomo" beim Auslandseinsatz.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Re: Re: Internet-Problem

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Was will man mit dieser Karte im Ausland, viel zu teuer und keine Alternative für "Solomo" beim Auslandseinsatz.

Seit wann geht mit solomo Internet (schau mal den Betreff an) auch im Ausland?
    Tipp:
    http://faq.solomo.org/index.ph…l&cat=10&id=73&artlang=de
    Was will man mit dieser Karte im Ausland?
    Also: Zur Zeit ist solomo keine Alternative beim Auslandseinsatz.
    Mit callmobile ist es zwar im Ausland schw...teuer, aber es geht wenigstens.

Merkst du was?

• Re: Re: Re: Re: Internet-Problem

Das weiß ich schon, daß bei "Solomo" Datennutzung im Ausland noch nicht möglich ist. Aber zumindest günstiges Telefonieren ist damit möglich. Mit Callmobile ist sowohl Telefonieren und Datennutzung im Ausland entschieden zu teuer und für mich keine Alternative beim Auslandseinsatz.

• Re: Re: Re: Re: Re: Internet-Problem

Zitat

... Mit Callmobile ist sowohl Telefonieren und Datennutzung im Ausland entschieden zu teuer und für mich keine Alternative beim Auslandseinsatz.

Was ist dann deine Alternative für Telefonieren und Datennutzung im In- und Ausland?
    Solomo kann es mangels Datennutzung im Ausland ja nicht sein.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Internet-Problem

Zitat

Was ist dann deine Alternative für Telefonieren und Datennutzung im In- und Ausland?
    Solomo kann es mangels Datennutzung im Ausland ja nicht sein.

Ich verzichte weitgehend auf Datennutzung zur Zeit wenn ich im Ausland bin. Habe da dann sowieso meist 2 oder 3 Karten dabei.

• drSeehas + bernbayer

Für Datennutzung im Ausland böte sich entweder ICQSim oder UM an ! Alles andere ist im Moment noch definitiv zu teuer. Bei höheren Datenaufkommen bliebe auch im Moment nur ein Vertrag mit Auslandssondertarif (z.B. Vodafone).

Natürlich würde ich es auch sehr begrüßen, wenn vistream / solomo endlich mal aus dem Knick kämen und einen akzeptablen Auslands-Datentarif offerieren würden !

D.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Internet-Problem

Zitat

Ich verzichte weitgehend auf Datennutzung zur Zeit wenn ich im Ausland bin.

Wieso weitgehend?
    Mit solomo verzichtest du zwangsläufig vollständig auf Datennutzung im Ausland.

Zitat

Habe da dann sowieso meist 2 oder 3 Karten dabei.

Fazit: Du hast keine Alternative.
    q.e.d.

Zitat

Original geschrieben von Droedel
    ...
    Natürlich würde ich es auch sehr begrüßen, wenn vistream / solomo endlich mal aus dem Knick kämen und einen akzeptablen Auslands-Datentarif offerieren würden !...

Die haben aber erst mal genug damit zu tun, ihr Internet in Deutschland vernünftig zum Laufen zu bringen.

Edit: Ich habe gerade einen Anruf von solomo/vistream erhalten: Bei der Lösung des Internet-Problems ist vistream auf die Mitarbeit von E-Plus angewiesen. Deshalb dauert die Lösung etwas länger. Kann ich verstehen, ich weiß, wie zäh sowas laufen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!