Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Bei mir ist er noch vorhanden.

Bei mir auch.

Zitat

Allerdings tauchen die beiden "Internet" Profile nur bei der Auswahl höherwertiger Geräte auf, die auch als PC-Modem taugen.

Nach Stichproben scheinen alle SE-Geräte des Menüpunkt zu haben, selbst ein W200i.

Zitat

Original geschrieben von Allmann01
    Wo bleibt die versprochene Pressemiteilung?

Wer hat die denn wo versprochen? :confused:

Zudem muss man bedenken, dass die Öffentlichkeitsarbeit von solomo ein wenig - wie sag ich's ;) - "unsystematisch" ist. Ankündigungen im Vorhinein gibt es nur selten, das haben sie nach einigen Pannen aber richtigerweise geändert.

Es ist durchaus möglich, dass in der Auswahlliste die Internet-Flat halt drin steht - unbeabsichtigt öffentlich, weil sie im Jahre X mal kommen soll. Man weiß es halt nicht, abwarten und die bisherigen Möglichkeiten (z.T. gezwungenermaßen halt außerhalb solomo) weiter nutzen.

Mit Grüßen ...

• Ich war letzte Woche in der Türkei - auch hier hat solomo nicht funktioniert - man konnte in keinem Netz Anrufe entgegen nehmen.

Mit Base war dies problemlos möglich.

So nützt mir die Solomo-Karte mit angepriesenen 10cent/Min. für einen angenommenen Anruf nix.

Hab solomo mal geschrieben, mal schauen, ob die reagieren...

• Zitat

Original geschrieben von Allmann01
    Im Blog von solomo.

Da stand - jetzt aber auch nicht mehr - eine angekündigte PM, stimmt. Aber wohl nur zu den 3 genannten Punkten, nicht zum dem hier zuletzt genannten.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Hast du die PIN 2 genommen?

Ja, hab ich. Mein Pin lautet deshalb extra 2-2222... :-)

Hat aber trotzdem net funktioniert... :-(

• Hattest Du Netz? Meistens muß man im Ausland nämlich eine manuelle Netzwahl durchführen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Hattest Du Netz? Meistens muß man im Ausland nämlich eine manuelle Netzwahl durchführen.

Netz ja, ich konnte mich sowohl in das Netz von Turkcell als auch von Aveo einwählen, aber niemand konnte mich anrufen... :-(

• Ich habe mein Handy ausgeschaltet und nun schaffe ich es nicht mehr mit den Deutschland-Zungang mich einzubuchen. Mit der E-Plus IMSI ohne Probleme.

• Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Ich habe mein Handy ausgeschaltet und nun schaffe ich es nicht mehr mit den Deutschland-Zungang mich einzubuchen. Mit der E-Plus IMSI ohne Probleme.

Mmmhh, im solomo-Blog vom 01.05.09 steht das man die Auslands-PIN ("2" davor) jetzt auch benutzen kann - von nur noch stand da nix :cool:

Eben Inlans-PIN selber ausprobiert: einbuchen (GSM) ist möglich, abgehende und ankommende Gespräche funktionieren und - nach erstem "Zicken" - flutschen auch Daten.

Noch jemand getestet ob die Inlands-PIN ("1" vorneweg) weiterhin funktioniert?

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!