Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von iks77
    Kurzer Erfahrungsbericht:....

Danke für die mal uneingeschränkt positiven Rückmeldungen zum Solomo-Callback-Roaming in "exotischen" Ländern :top:
    Sonst gibt es ja oft nur Solomo-Bashing wenn´s mal nicht funktioniert :(
    Mal interessehalber: was hat es genau mit dem CSL-Roamingprovider auf sich und wie kann man "das" im Zusammenspiel mit Solomo nutzen :confused:

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Aha. Und CSL merkt dann nach der Registrierung wenn die betreffende SIM in´s Netz eingebucht ist und "aktivität" (eingehend?/ausgehend?) zeigt und gibt dann Bonusmiles!? Ok, das wär dann keine Hexerei und vielleicht generell eine "Kundenbindungsmöglichkeit" von Netzbetreibern gegenüber Roaming-Gästen...auch in Europa ;)

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Das >>hier<< eventuell.

mankmill

Ja, wahrscheinlich war diese Aktion. Man bekam eine SMS in der stand das man pro Minute in/out roaming 5 Meilen bekommen kann wenn man seine Rufnummer vorher auf der Webseite von CSL registriert. Mal gucken ob auf der Meilenabrechnung auch was auftaucht...

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Freiminuten-Aktion

Hallo,

werden bei euch die Freiminuten korrekt berechnet?

Ich frage, weil ich nun wieder zahle, aber nicht auf die 100 min komme (kostenlose Community-Gespräche nicht eingerechnet).

Mit Grüßen ...

• Ab 16.11. bzw. 17.11.

Habe zugegebenermaßen nur kopfgerechnet, dabei aber eher aufgerundet. Habe auf Bitte solomos mal ein Ticket eröffnet, dass sie an vistream weiterreichen. Geht aber nur um ein paar Cent bisher.

Mit Grüßen ...

• Re: Freiminuten-Aktion

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    werden bei euch die Freiminuten korrekt berechnet?

Schwer zu sagen. Leider fehlen bei mir in mySolomo die EVN-Daten von einigen Tagen (11.,12. bis 13.12), so dass man es bei einigen SIM´s "schwer" nachrechnen kann.
    Bei einer 0/8/5-SIM (10€/100Min) dagegen habe ich folgende 4 Gespräche geführt:
    00:25:23
    00:42:59
    00:08:10
    00:22:19
    "komischerweise" werden die Gespräche auch hier im 60/1 Takt angezeigt obwohl doch 60/60 gilt!?
    Im 60/1 Takt wären das 98:51 Minuten,
    im 60/60 Takt sogar 101 Minuten und damit 1 Minute Kostenpflichtig. Abgezogen wurde aber nix :)
    Noch "bunter" wird´s beim Datenbverkehr: wenn ich das Handy als Modem für´n Laptop benutze (geht bei mir auch mit "altem" UMTS relativ flott :) ) werden keine Daten mehr berechnet, surfen auf´m Handy kostet dagegen :( . Aber auch hier hat der EVN ab 10.12.09 den Dienst quittiert....
    Wahrscheinlich testet Solomo mit den Freiminuten die Systembelastbarkeit des Abrechnungsystems. Fehlenden EVN-Daten verbuche ich mal als "Lastabwurf" nach Überlast ;)

Bisher kann ich nur sagen, dass nix zu meinen Ungunsten abgezogen wurde.... :D

stefsch

• Re: Re: Freiminuten-Aktion

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Noch "bunter" wird´s beim Datenbverkehr: wenn ich das Handy als Modem für´n Laptop benutze (geht bei mir auch mit "altem" UMTS relativ flott :) ) werden keine Daten mehr berechnet, surfen auf´m Handy kostet dagegen :( . Aber auch hier hat der EVN ab 10.12.09 den Dienst quittiert....

Das habe ich auch bemerkt. Wenn man per 3G am Laptop surft bewegt sich auf dem EVN nicht die Bohne...

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!