Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Weiß jemand eine Antwort auf die Frage, warum ankommende Gespräche, bei denen telogic Geld verdienen könnte, unmöglich sind, und abgehende Gespräche, bei denen die Konkursmasse von telogic abschmilzt, wieder gehen?

    Vermutlich weil Telogic die Rechnung für die Anbindung nicht bezahlt hat und man für die Terminierung ausgehender Gespräche entweder schon immer einen anderen Carrier genutzt hat oder dies nun notfallmäßig umgestellt hat (womöglich auf einen Carrier, der noch nichts von der Insolvenz mitbekommen hat).
    Meine sipgate one Rufnummer ist im Moment übrigens über o2, Dellmont und sipgate erreichbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    Inwiefern? Übergeben berittene Boten jetzt die Nachrichten :D ?


    stefsch


    LOL, ich glaub das schnell!
    Das Freizeichen beim Anrufen einer Vodafone-Nummer erklang als sehr hoher Ton, ein bisschen wie eine um den halben Erdball geroutete VoIP-Verbindung, oder wie wenn es über eine CallingCard-Plattform auf den Philippinen geroutet wird und deswegen die Anrufernummer unterdrückt wird .... also ein wenig wie eine hemdsärmelige 'wilde Terminierung' - Hauptsache es funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Eingehende Anrufe gehen wieder, gerade getestet.


    Stimmt, kann ich soeben bestätigen!
    Dann erübrigt sich ja mein Gemäkel von vorhin :D


    Kann man sagen, alles geht wieder bei Solomo / Telogic?


    Gibt es überhaupt noch Funktionalität die momentan nicht gegeben ist?

  • Schwer zu sagen, müßte man mit allen möglichen Anbietern durchtesten. Totale RUL gehen z.B. zur Zeit nicht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Eingehende Anrufe aus allen Netzen funktionieren bei mir wieder normal. Auch die RUL auf solomo iCall.


    Ausgehend wie gehabt.

  • Bundeswehr machts möglich


    jetzt weiß man warum es wieder geht. da hat der werte Herr Insolvenzverwalter wohl einen sehr angenehmen Anruf von Thomas de Maizière bekommen...


    Afghanistan: Betreuungskommunikation eingeschränkt


    Zitat:
    "Masar-i Scharif/Berlin, 10.08.2012, Einstellzeit: 18.25 Uhr.
    Zur Zeit ist die Nutzung von Kurznachrichten (SMS) und Mobilfunksendungen im Rahmen der Betreuungskommunikation in das Einsatzgebiet ISAF und aus dem Einsatzgebiet ISAF nicht möglich. Der Grund hierfür ist die Insolvenz der Firma Telogic, einer der Unterauftragnehmer der Firma ASTRIUM für die Bereitstellung der Betreungskommunikation in die Einsatzgebiete.



    Die deutschen Feldlager im Norden Afghanistans (Quelle: Bundeswehr)
    Die Firma Telogic betreibt in Deutschland eine eigene Plattform für Mobilfunk und stellt der Firma ASTRIUM den Telefonnummernblock für die Einsätze zur Verfügung. Aufgrund der Insolvenz der Firma Telogic ist das Routing (technische Weiterleitung) der in der Verantwortung der Firma Telogic liegenden Mobilfunknummern blockiert.


    Die Festnetz- und Internetverbindungen sind nicht betroffen, soweit notwendig und vertretbar kann auf dienstliche Kommunikationsmöglichkeiten zurückgegriffen werden.


    An der Problemlösung wird in Zusammenarbeit mit den weiteren beteiligten Auftragnehmern mit Hochdruck gearbeitet. Die Einsatzkontingente und die Betreuungsorganisation sind informiert.


    Ansprechpartner für die Presse: Einsatzführungskommando der Bundeswehr"




    mein Tipp an alle: Telefoniert eure Karten leer, solange es noch geht. :top:

  • "Wasserstandsmeldungen"


    Aber die Wasserstandsmeldungen (was geht - was geht nicht) in Punkto Solomo-Sims können wir weiter hier abhandeln:
    SMS (netzintern)
    Anrufe (netzintern, Festnetz)
    Anrufe nach Thailand Mobil (gehen noch, aber viel schlechteres Routing als noch vor ein paar Tagen, schlechtere Ton-Qualität)
    Datenfunk
    und angerufen werden
    "gehen" bei mir (Stand Heute 12:30) weiterhin/wieder.


    Hat jemand aktuelle Meldungen, was den Gebrauch im Roaming betrifft. Es dürften ja noch einige User im Urlaub/Ausland sein....


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!