Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Insgesamt gesehen ist "Solomo" schon ein gutes Angebot, mit einen guten Preis- Leistungsverhältnis. Aber es gibt halt einige Probleme die sie jetzt mal lösen müssen.

Wenn bei portierten Rufnummern eine RUL zur Mailbox nicht funktioniert ist das schon ein Ärgernis, was nicht sein darf, wenn man die Möglichkeit der Portierug anbietet. Ähnlich verhält es sich mit den immer noch fehlenden Internet-Zugangspunkt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Keinerlei Werbung, ab und an positive einzelne Resonanz, ...

Keine Sorge. Bernbayer wird hier posten bis solomo von der Konkurrenz übernommen wird und der Thread bleibt für ewig oben! :D
    Von SunSim schreibt fast keiner mehr was ...

mankmill

• Ist dort eben nicht anders wie bei bei Congstar und Co. Sobald man was zum Verkaufen hat, geht man damit an den Markt. Das Bananenprodukt reift dann beim Kunden und die Kinderkrankheiten werden unterschaetzt. Vermutlich wird das in Zukunft nicht besser werden, da immer mehr Anbieter auf den Mobilfunkmarkt draengen, die davon (relativ) wenig Ahnung haben und die Fehler wiederholen, die andere schon gemacht haben.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ist dort eben nicht anders wie bei bei Congstar und Co. Sobald man was zum Verkaufen hat, geht man damit an den Markt. Das Bananenprodukt reift dann beim Kunden und die Kinderkrankheiten werden unterschaetzt.

Ja. Jedoch je größer das Unternehmen, Werbung und Kundenzahlen sind, desto höher ist der Druck auf Nachbesserungen. Da passiert dann eher was.

Bei solomo anscheinend passiert nichts, die reißen sich selbst rein und verprellen ihre bisherigen Kunden (habe selbst 2 Karten, die ich nach jetzigem Stand nicht mehr aufladen werde).

Offene Informationen sind eher geeignet, die "Betatester" bei der Stange zu halten. Solange man als Kunde den Eindruck hat, dass sich Dinge bewegen, ist man allgemein eher bereit, Zugeständnisse zu machen. Das ist z.B. im Café um die Ecke auch nicht anders. Solche einfachen Dinge sind solomo offensichtlich nicht klar.

Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Keine Sorge. Bernbayer wird hier posten bis solomo von der Konkurrenz übernommen wird und der Thread bleibt für ewig oben!

Auch ich schreibe hier regelmäßig, in letzter Zeit fast nur noch kritisch - leider. Dieser Thread ist der einzige mir bekannte brauchbare öffentliche Austausch von Usern/Kunden.

So gesehen darf der Thread ruhig oben bleiben. Im schlimmsten Fall halt, bis solomo wieder dicht macht, was schade wäre.

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Offene Informationen sind eher geeignet, die "Betatester" bei der Stange zu halten. Solange man als Kunde den Eindruck hat, dass sich Dinge bewegen, ist man allgemein eher bereit, Zugeständnisse zu machen. Das ist z.B. im Café um die Ecke auch nicht anders. Solche einfachen Dinge sind solomo offensichtlich nicht klar.

Das hat man ja offenbar versucht, zumindest hat solomo ja eine Weile hier direkt Rede und Antwort gestanden. Dies wurde auch ueberaus positiv aufgenommen. Waere interessant zu erfahren warum dies nicht mehr passiert.

• Vielleicht haben die von ihrem MVNE ein Maulkorb bekommen, nachdem sie im Sommer etwas voreilig Funktionen angekündigt haben, für die Vistream selbst veranwortlich zeichnet. Ich sehe z.Z. die Probleme (z.B. Portierungs-Nachwehen) hauptsächlich bei Vistream + Eplus, nicht bei Solomo.

Was mangelnde Werbung anbetrifft: gerade die Zersplitterung in viele winzig-Anbieter verhindert ein ausreichendes Werbe-Budget. Wie hat sich Vistream das gedacht? Aldi und Lidl sind schon vergeben ...

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Mir war das alles hier jetzt doch etwas komisch und unprofessionell.
    Ich habe gestern die Portierung zum 14.9. zu Klarmobil bestätigt bekommen. Zum Nummer Parken scheint mir es angebrachter.

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Was mangelnde Werbung anbetrifft: gerade die Zersplitterung in viele winzig-Anbieter verhindert ein ausreichendes Werbe-Budget. Wie hat sich Vistream das gedacht? Aldi und Lidl sind schon vergeben ...

vistream stellt ja nur die Infrastruktur zur Verfuegung. Wenn jemand antritt und denkt, er kann ein attraktives Angebot schnueren und damit viele Kunden gewinnen, ist vistream da sicher offen fuer - geht die Rechnung nicht auf, ist das nur bedingt das Problem von vistream (es sei denn, es ist das eigene Tochterunternehmen oder die Ursache liegt bei vistream selbst).

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    vistream stellt ja nur die Infrastruktur zur Verfuegung. Wenn jemand antritt und denkt, er kann ein attraktives Angebot schnueren und damit viele Kunden gewinnen, ist vistream da sicher offen fuer - geht die Rechnung nicht auf, ist das nur bedingt das Problem von vistream (es sei denn, es ist das eigene Tochterunternehmen oder die Ursache liegt bei vistream selbst).

Natürlich stellt Vistream nur die Infrastruktur zur Verfügung - zumindest haben sie sich das Geschäftsmodell so vorgestellt. Aber an Kunden, die man mangels Werbung nicht gewinnt, verdient Vistream auch nichts.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!