Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Keine Sorge. Bernbayer wird hier posten bis solomo von der Konkurrenz übernommen wird und der Thread bleibt für ewig oben! :D
    Von SunSim schreibt fast keiner mehr was ...

mankmill

Dieser Thead befaßt sich doch mit "Solomo" Über "Sunsim" kann man auch diskutieren, da ist doch garnichts dagegegen einzuwenden, aber halt in einem anderen Thread. Es beschweren sich ja hier auch Leute wenn man vom Thema des jeweiligen Threads abweicht. Ganz gleich wie mans macht, einigen ist es immer nicht recht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Vielleicht haben die von ihrem MVNE ein Maulkorb bekommen, nachdem sie im Sommer etwas voreilig Funktionen angekündigt haben, für die Vistream selbst veranwortlich zeichnet. Ich sehe z.Z. die Probleme (z.B. Portierungs-Nachwehen) hauptsächlich bei Vistream + Eplus, nicht bei Solomo.

Was mangelnde Werbung anbetrifft: gerade die Zersplitterung in viele winzig-Anbieter verhindert ein ausreichendes Werbe-Budget. Wie hat sich Vistream das gedacht? Aldi und Lidl sind schon vergeben ...

Natürlich sind die alle abhängig von vistream! Solomo kann überhaupt nichts für den fehlenden Internet-Zugang, usw. alles vistream-Angelegenheit. Man sieht ja bei blau wie abhängig die von eplus sind, so ist das auch bei solomo.

• Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Natürlich sind die alle abhängig von vistream! Solomo kann überhaupt nichts für den fehlenden Internet-Zugang, usw. alles vistream-Angelegenheit. Man sieht ja bei blau wie abhängig die von eplus sind, so ist das auch bei solomo.

Es wäre halt besser gewesen, wenn man diese Probleme bereits bevor man an den Start ging, gelöst hätte. Jetzt löst es bei manchen Ärger aus. Sicher die meisten Handynutzer nutzen keinen Internet-Zugangspunkt und portieren auch keine Rufnummer und werden diese Probleme herzlich wenig intressieren.

• Zitat

Den Ärger müssen dummerweise die Reseller ausbaden ;)

Das stimmt eigentlich schon. Wobei ein großer Reseller wahrscheinlich mehr Druck machen kann, als ein relativ kleiner Anbieter.

• vistream brach mal einen dicken Fisch wie Aldi und co. wo man die Karten flächendeckend in ganz Deutschland kaufen kann und die Werbung natürlich über seine Tarife machen.

Mit so einem Anbieter gehen die Augen bei vistream auf und alles funktioniert :)

Mal schauen welche Reseller bis zum Jahresende noch dazu kommen

• Zitat

Den Ärger müssen dummerweise die Reseller ausbaden ;)

Ja natürlich, denn die werden ja vom Kunden bezahlt. Das sind also die Ansprechpartner.

Und wenn Absprachen mit dem Vertragspartner nicht klappen, kann man in der Wirtschaft nicht als Pech bezeichnen, dafür gibt es Ursachen.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Sicher die meisten Handynutzer nutzen keinen Internet-Zugangspunkt und portieren auch keine Rufnummer und werden diese Probleme herzlich wenig intressieren.

Also da bin ich mir gar nicht so sicher.

Ich denke schon, dass es durchaus viele potentielle Kunden für solomo gibt, die gerne den Internetzugang für 24 Cent pro MB nutzen würden und auch ihre Rufnummer portieren würden.

Oder anders ausgedrückt: Selbst wenn nur ein geringer Prozentsatz ALLER Mobilfunkkunden Interesse an Rufnummernportierung UND günstiger Internetnutzung hat, würde das für solomo wahrscheinlich immernoch bedeuten, dass solomo Hunderte, oder sogar Tausende von neuen Kunden auf Grund dieses Alleinstellungsmerkmales gewinnen könnte.

Denn soviel ich weiss, ist solomo zur Zeit der einzige Anbieter, der Internetzugang für 24 Cent pro MB UND eingehende Rufnummernportierung anbietet.

• @ rajenske

Das ist alles klar, wir bezahlen solomo und solomo bezahlt vistream. Also müssen die dafür sorgen das ich als Kunde zufrieden bin. Aber ich als Kunde mit verstand kann nachvollziehen das ich die fehler nicht bei solomo sondern bei vistream suchen muss. solomo hätte seine Verträge natürlich auch bei einen anderen NB abschließen können, dort warten aber dann andere Probleme. Wir bei TT müssen halt immer was zu mecken haben, sonst wäre das hier unsinnig ;)

MfG

• Zitat

Original geschrieben von t-enno
    Oder anders ausgedrückt: Selbst wenn nur ein geringer Prozentsatz ALLER Mobilfunkkunden Interesse an Rufnummernportierung UND günstiger Internetnutzung hat, würde das für solomo wahrscheinlich immernoch bedeuten, dass solomo Hunderte, oder sogar Tausende von neuen Kunden auf Grund dieses Alleinstellungsmerkmales gewinnen könnte.

Noch stärker: Derzeit ist die eingehende MNP einer der wichtigsten Pluspunkte von solomo und möglichen Gründen zur Kaufentscheidung einer solomo-Karte - daher sollte das inkl. RUL zur Mailbox auch unbedingt funktionieren.

Daher bin ich immer noch daran ointeressiert, ob es jemand gibt, bei dem das alles funktioniert.

Zitat

Das ist alles klar, wir bezahlen solomo und solomo bezahlt vistream. Also müssen die dafür sorgen das ich als Kunde zufrieden bin. Aber ich als Kunde mit verstand kann nachvollziehen das ich die fehler nicht bei solomo sondern bei vistream suchen muss.

Das haben wir doch schon längst durch, das ist nicht das, was ich oben angesprochen habe. Da geht es um die derzeitige öffentliche Stillhalten von solomo (und damit meine ich nicht diesen Thread, falls das einer wieder missversteht).

Als Kunde bin ich zwar nicht zufrieden, aber bei einer Prepaidkarte hält sich mein persönlicher Ärger in Grenzen. Ärgerlich jedoch, wenn viele Kunden betroffen sind. Ärgerlich und schade, wenn solomo es auf diese Weise nicht auf einen grünen Zweig bringt. Gerade als kleiner Anbieter würde ich die Vorteile in stärkerer Kundennähe ausspielen.

solomo - und nicht vistream - lässt die Endkunden derzeit ohne Information zu eigenen Versprechungen und Problemen im Unklaren. Und die fehlende Information schadet meiner Meinung nach solomo selbst zusätzlich zu den anderen Problemen.

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!