Beiträge von t-enno

    Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Same here :) Läuft soweit alles wie am Schnürchen :top:


    Hallo zusammen,


    hört sich ja alles interessant an, was Ihr hier berichtet, aber bin ich denn der Einzige, der an einem kostenlosen ungekürzten Einzelverbindungsnachweis interessiert ist und ausserdem wissen möchte, was das Datenroaming innerhalb der EU bei der Allnetflat kostet?


    Zum Thema Datenroaming und den Preisen hierfür lagen der Kundenhotline nämlich bis gestern keine Informationen vor. ("Muss wohl in der Preisliste vergessen worden sein.")


    Und zum Thema ungekürzter Einzelverbindungsnachweis:
    Diesen gibt es nur in Verbindung mit der Papierrechnung, für die extra bezahlt werden muss...


    Gab es da nicht eine gesetzliche Vorgabe, dass Mobilfunkanbieter einen ungekürzten Einzelverbindungsnachweis kostenlos anbieten müssen?


    Beste Grüsse in die Runde,


    t-enno

    Zitat

    Original geschrieben von Nightmare10
    Eine Frage hab ich da mal bei den Telco/Deutschlandsim Tarifen:


    Und zwar gibts beim Online-Portal von Telco (service.telco.de) nen Kostencheck im o2-Netz bei dem Vertag? Denn o2 selbst biete sowas ja bisher nicht, evtl. ab Jan. 2012. Das wäre sehr interessant.


    Die Rechnungen werden ja über das Telco-Portal abgerufen, oder?


    Also in der "Telco Servicewelt", dem Online-Portal von Telco, steht folgender Hinweis am Ende der Information zum "Telco Costchecker":


    Zitat: "Der Telco Costchecker ist für O2 Kunden nicht mehr nutzbar. Alle weiteren Kunden mit anderen Anbietern können den Costchecker weiterhin anwenden."


    Ob dies nun bedeutet, dass der Costchecker für O2-Kunden in der Vergangenheit einmal funktioniert hat, kann ich Dir nicht sagen, da ich meinen Vertrag erstens für das Vodafone Netz abgeschlossen habe und ich zweitens erst seit einer Woche Telco-Kunde bin.


    Ich hoffe, ich konnte Dir trotzdem weiterhelfen.

    Danke erstmal für den Link.


    Also wegen des Namens bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass der Tarif von Anfang an "ALL-IN Premium" genannt wurde.
    So steht es übrigens auch in meinen Aufträgen, die ich im Service-Bereich von DeutschlandSIM einsehen kann.


    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Wenn ich mich recht erinnere, hieß der offiziell Angebotene D2-All-In aber noch nicht "Premium".
    ...

    Hallo harlekyn,


    hast Du (oder jemand anders hier im Forum) vielleicht auch noch einen Link zur PDF-Preisliste für den ALL-IN Premium oder alternativ die PDF-Preisliste runtergeladen, als diese noch auf der DeutschlandSIM-Seite zum Download angeboten wurde?


    Ich würde die nämlich noch ganz gerne zu meinen Unterlagen tun.


    Vielen Dank schon mal und schöne Grüße in die Runde,


    t-enno

    Easybell Preislisten


    Hallo zusammen,


    ich habe auch noch einen easybell account aus alten Carpo-Zeiten.
    Der funktioniert auch noch. Allerdings frage ich mich, zu welchen Preisen ich damit (Produkt "Carpo Phone") telefoniere.
    Weiss hier vielleicht jemand, wo ich die Preislisten von alten Produkten finde?


    Ausserdem habe ich gesehen, dass die aktuellen Produkte "010010 über VOIP" und "komplett easy" ganz interessant sind.
    Was ich für diese Produkte aber nicht finden kann, sind ganz normale Preislisten wie man sie von jedem anderen Anbieter kennt.
    Easybell informiert zwar über die Preise für nationale und internationale Gespräche zu Festnetz- und Mobilfunkanschlüssen, jedoch finde ich nirgends eine Information darüber, ob easybell z.B. Gespräche zu 0180-Rufnummern anbietet und wie diese dann berechnet werden.


    Gibt es hier jemanden, der diese Fragen beantworten kann?


    Vielen Dank schonmal und beste Grüße!

    Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Habe eine Verständnisfrage: welche Logik steckt hinter der RWL "wenn nicht erreichbar" fürs Ausland? Denn man ist ja dort schon erreichbar (wenn Handy an)? Kapiere irgendwie nicht. [...].


    Weiss nicht, ob ich Deine Frage richtig verstehe, aber ich probiere trotzdem mal, sie zu beantworten:
    Nimm an, Du möchtest/musst aus irgendwelchen Gründen im Ausland keinen Anruf verpassen.
    Die RWL "WENN NICHT ERREICHBAR" bietet Dir die Möglichkeit, jeden Anruf anzunehmen, wenn Du das Handy eingeschaltet und ein Netz hast.
    Sie wird aber eben dann aktiv, wenn Du kein Netz hast oder das Handy aus ist, weil z.B. der Akku leer ist oder Du das Handy bewusst ausgeschaltet hast, um nicht gestört zu werden, etc.

    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Das war mindestens genauso fundiert wie deine Darstellung. ;)


    Nun gut, was soll ich dazu noch sagen, ohne mich zu wiederholen?


    Ich benutze seit Jahren ausschliesslich die Rufumleitung "WENN NICHT ERREICHBAR" und habe für diese Rufumleitung noch nie bezahlen müssen, wenn ich im Ausland war.


    Probier es doch einfach mal aus, bevor Du meine Aussage in Frage stellst:
    1.) Nimm eine E-Plus-, Vodafone-, oder T-Mobile-SIM-Karte.
    2.) Richte vor dem nächsten Auslandsaufenthalt die Rufumleitung "WENN NICHT ERREICHBAR" als einzige Rufumleitung ein.
    3.) Schalte dann nach Ankunft im Ausland das Handy aus.
    4.) Rufe das ausgeschaltete Handy von einem anderen Telefon aus an.
    5.) Notiere dann noch Datum und Uhrzeit.
    6.) Kontrolliere später auf der Rechnung, ob zu dieser Zeit ein eingehender und/oder ausgehender Anruf berechnet wurde.
    7.) Berichte offen und ehrlich von dem Ergebnis.


    Beste Grüße,


    t-enno

    Re: Re: Berechnung von Rufumleitungen


    Zitat

    Original geschrieben von kues
    [...] Wo wir schon bei VF sind: da hast du es auch nicht zufällig innerhalb der EU probiert? In der EU ist es bei VF ja sowieso kostenlos.
    Die Leute von teltarif haben ja auch ordentlich geschlappt in ihrem Artikel ;) : http://www.teltarif.de/roaming/mailbox-ausland.html


    Ich denke, teltarif sollte hier nochmal explizit bei den Pressestellen der Netzbetreiber nachfragen und den Artikel überarbeiten!


    Ich benutze seit Jahren ausschliesslich die Rufumleitung "WENN NICHT ERREICHBAR" (darunter E-Plus, Vodafone und auch T-Mobile) und habe für diese Rufumleitung noch nie bezahlen müssen, wenn ich im Ausland war.
    Das gilt übrigens auch für Vodafone innerhalb der EU vor Frühjahr 2007, wo die anderen beiden bedingten Rufumleitungen ("KEINE ANTWORT" und "BESETZT") durchaus berechnet wurden, wenn der Kunde sich im Ausland aufhielt.


    Es soll doch einfach mal jeder hier, der noch eine E-Plus-, Vodafone-, oder T-Mobile-SIM-Karte hat, vor dem nächsten Auslandsaufenthalt einmal die Rufumleitung "WENN NICHT ERREICHBAR" als einzige Rufumleitung einrichten und dann nach Ankunft im Ausland das Handy ausschalten und die Nummer von einem anderen Telefon aus anrufen.
    Dann noch Datum und Uhrzeit notieren und später dann auf der Rechnung kontrollieren, ob zu dieser Zeit ein eingehender und/oder ausgehender Anruf berechnet wurde.


    Im Übrigen habe ich noch immer keine Äusserung von solomo2 zu diesem Thema hier gesehen...