Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Na dann bin ich ja beruhigt ;)

Mein Thunderbird-Mailer hat mir nur etwas Angst gemacht, weil er das als verdächtige Phishing-Mail ausgewiesen hat !

Dann werde ich mal aufladen :p

D.

• Also in der aktuellen Zeit, wo man von Phishing-Mails nur so bombadiert wird, sollte sich Solomo seine Partner besser aussuchen auf den genannten Link (den ich auch per Mail erhalten habe) würde ich NIEMALS klicken und dort sogar noch meine Kreditkarten-Daten eingenen... So eine Cryptische URL mit einer Domain die erstmal nix mit Vistream oder Solomo zu tun hat.

Ganz ehrlich der Schuss ging voll nach hinten los! Bei meinem Thunderbird wurde die Mail auch als Jung und Phishing-Versucht eingestuft.

Gibt es diesen Bonus auch, wenn man ganz normal aufläd, oder nur über diese komische Seite/Link?!?

Ciao ciao,
    martiko

• Die Kreditkartenaufladung über 10 Euro hat mittlerweile funktioniert.

Ein allgemeiner Hinweis an solomo: es ist gut, wenn ihre solche Aufladeaktionen fahrt. Das hat für den Kunden den Vorteil, dass es eine tatsächliche und nachvollziehbare Preissenkung innerhalb einer Aktion handelt und sorgt eben bei euch für Zahlungseingang. Jedoch würde ich etwas Abstand zwischen Aktion und Problemen schieben. Ich fand den Link heute nicht so witzig. Als Betatester wartet man auf den Geldeingang auf dem Konto und erfährt dann: hätte ich gewartet bis es läuft, gäbe es mehr Geld...

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von martiko
    Also in der aktuellen Zeit, wo man von Phishing-Mails nur so bombadiert wird, sollte sich Solomo seine Partner besser aussuchen auf den genannten Link (den ich auch per Mail erhalten habe) würde ich NIEMALS klicken und dort sogar noch meine Kreditkarten-Daten eingenen... So eine Cryptische URL mit einer Domain die erstmal nix mit Vistream oder Solomo zu tun hat.

Hallo, ich kann da sicher etwas aufklären. Solomo nutzt den technischen Partner von vistream, die Firma Vertical Response (daher vrsp.com) aus den USA. VRSP ist uns als seriöser E-Mail Marketing Dienstleister bekannt. Die kryptischen Links dienen zur Auswertung der Klicks und machen einen redirect auf ganz normale Solomo Domains. Da gibt es also wirklich keine böse Absicht.

Gruß,
    Dirk Markner, vistream GmbH

• Zitat

Original geschrieben von dmarkner
    Hallo, ich kann da sicher etwas aufklären. Solomo nutzt den technischen Partner von vistream, die Firma Vertical Response (daher vrsp.com) aus den USA. VRSP ist uns als seriöser E-Mail Marketing Dienstleister bekannt. Die kryptischen Links dienen zur Auswertung der Klicks und machen einen redirect auf ganz normale Solomo Domains. Da gibt es also wirklich keine böse Absicht.

Gruß,
    Dirk Markner, vistream GmbH

Hallo Herr Markner,
    nachdem hier bestätigt wurde dass die Mails "echt" sind, habe ich auch nicht angenommen dass dahinter böse Absicht steht. Aber wie ich bereits sagte ist es bei der aktuellen Phishing-Flut und der daraus resultierenden (berechtigten!!!) Vorsicht der meisten E-Mail-Nutzer ein äusserst unglückliches Mittel für eine solche Werbeaktion.

Gruß,
    martiko

• Tut mir bitte den gefallen und zitiert nicht alles :rolleyes:
    Gerade wenn auf voran gegangenen Beitrag geantwortet wird.
    Wenn man Mobil mit liest ist das echt ein Krampf und oft völlige Thread verlängerung ;)

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• grummel, hab am 01.08. meine karte mit 20 euro per KK aufgeladen,
    frust :-(

• Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    grummel, hab am 01.08. meine karte mit 20 euro per KK aufgeladen,
    frust :-(

Irgendwann muß halt der Stichtag sein. Lade halt bis 20.08.07 10 Euro auf und du bekommst deine 5 Euro zusätzlich.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• hallo
    gilt das nur einmal oder wenn jedesmal wenn man in diesem zeitraum auflädt?
    gruß
    michael graf von roit zu hoya

Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!