simyo oder Genion-Card-S
Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von h52
simyo oder Genion-Card-Syipp, simyo, wenn man gelegentlich wapt oder auch e-mails abruft (volumen basiert). genion-s, wenn darüber hinaus regelmäßig größere Datenmengen übertragen werden sollen (zeitbasiert).
-
und was ist der Vorteil bei simyo? Ist mir irgendwie nicht klar...
-
Zitat
Original geschrieben von Surfer for Arnie
und was ist der Vorteil bei simyo? Ist mir irgendwie nicht klar...Nun ja, bei simyo hast Du im Gegensatz zu solomo keine Schwierigkeiten im Ausland: Du brauchst Dich nicht um die Einwahl ins richtige Netz zu kümmern (bei solomo musst Du Dich informieren, in welchen Netz Du aktiv telefonieren kannst über Callback: kann ja auch nicht jedes Handy, S 60er Nokia Handys können es nicht). Bei Simyo hast Du auch günstigere Auslands SMS (39 Cent) als bei solomo (49 Cent).
Die Einbuchung in ausländische Netze geht schneller und einfacher als bei solomo: Einfach automatische Netzwahl und gut ist. Kein umständliches hantieren mit "1" vor PIN im Inland und "2" vor PIN im Ausland, u.U. Handy ausschalten, wieder einschalten, SIM-Dienste auswählen, Zugang auf automatisch stellen, etc.
Im Inland macht es aber meiner Meinung nach keinen Unterschied, ob man solomo oder simyo nutzt. Vorteil solomo: Anrufe ins europäische Festnetz nur 9 Cent, deutsches Festnetz 8 Cent - alles bei fairer 60/1 Taktung. -
-
Zitat
Original geschrieben von sander0505
Hast ja doch noch Glück gehabt mit Deiner Portierung
Nein, das war ärgerlich - auch wenn es dann heute endlich früher als dann angekündigt doch noch geklappt hat. Aber darum geht es nicht allein. Subjektiv wichtig ist eben die Anzahl der Probleme und die dazugehörige Kommunikation mit der solomo-Hotline.Was soll man nun z.B. Surfer for Arnie empfehlen?
Bei den genannten Anforderungen tun sich simyo und solomo wenig, bei solomo zahlt man ab heute 15 € weniger für eine eingehende Portierung als bei simyo.
Aber wo hat man mit weniger Problemen zu rechnen? simyo oder solomo? Da soll man jemandem was raten? Schwer.
Bei beiden Anbietern gibt es immer wieder Probleme, wer reagiert schneller/professioneller? -
-
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Solomo in Polen - Erfahrungen
ZitatOriginal geschrieben von sander0505
Lies die solomo-kritischen Beiträge bitte ohne Deine solomo-Brille. Es geht hauptsächlich um die Probleme im ausländischen Netzbetrieb. Und solomo wirbt mit günstigen Auslandspreisen. Wenn es dort Probleme gibt, dann ist die Karte nicht brauchbar.Du doch nicht so, als daß es mit anderen Karten beim Auslandseinsatz keine Probleme gibt. Nach deiner Defenition müßte man alle Karten als unbrauchbar einstufen. Es kann mir keiner glaubhaft darstellen, daß es mit anderen Karten beim Telefinieren im Ausland immer und überall problemlos funktioniert.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Solomo in Polen - Erfahrungen
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Du doch nicht so, als daß es mit anderen Karten beim Auslandseinsatz keine Probleme gibt. Nach deiner Defenition müßte man alle Karten als unbrauchbar einstufen. Es kann mir keiner glaubhaft darstellen, daß es mit anderen Karten beim Telefinieren im Ausland immer und überall problemlos funktioniert.Fakt ist: Solomo bereitet v.a. Schwierigkeiten im Auslandseinsatz. Während Original-Netzbetreiber-Karten und ihre Abkömmlinge Simyo & Co. erreichbar sind für Telefonate und SMS, landen Anrufe auf die solomo-Karte oftmals auf die Mailbox. Und das Hantieren mit PIN-Voranstellen "1" und "2" ist umständlich. Und dann das Auswählen des entsprechenden Netzes im Ausland ist auch umständlich. Somit ist solomo für ein Großteil der Nutzer, die nicht gerade Freaks wie die meisten hier im Forum sind, unbrauchbar.
Meine Definition: Karte rein, automatische Netzwahl und gut ist. So funktioniert es mit den allermeisten Karten - es sei denn, man nutzt ein virtuelles Netz wie solomo oder che-mobil. Mit diesen beiden Karten kann es zu Murks im Ausland kommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!