Wann kommen die Festnetzflat und die Internflat? ![]()
Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)
-
-
-
Interessant wäre auch, ob dann der 0/8/5 Tarif mittelfristig zu pro migriert wird. Der Pro Tarif mit 60/1 Taktung ist nun für Inlandstelefonate mindestens genauso interessant wie der Discounttarif - im Prinzip dürfte er für viele User sogar günstiger sein.
Einige europäische Länder (mobil) verweilen auf zu teuren 49 cent/min. Auch da hätte man reduzieren können. Fonic kann das besser und hat zudem Datenroaming.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von schadu
Drei kleine Infos vorab…
Hallo,drei kleine Informationen vorab, welche dann auch am Montag/Dienstag per PM bekannt gegeben werden.
3.Auslands-PIN nun auch in Deutschland gültig: Es ist nun möglich nur noch mit der Auslands-PIN arbeiten zu müssen. Sie können sich also auch in Deutschland mit der “2″ vor der PIN einbuchen.
Am Montag/Dienstag folgt noch eine PM zu diesen Themen.Gruß,
Ich benutze in Deutschland schon seit über einem Jahr grundsätzlich nur die 2 vor der PIN. Gab nie Probleme (habe ich auch schon mehrmals berichtet, das es auch mit der 2 funktioniert.)
-
Bei mir hat die PIN 2 in Deutschland nie funktioniert. Mit keiner der 3 Karten... :confused: Anscheinend hast du Glück gehabt. Mit der PIN 2 wird auf dem Display nur "solomo" als Netzbetreiber angezeigt. Mit der PIN 1 wechselte immer zwischen eplus und solomo. :top:
ZitatOriginal geschrieben von tors2985
Ich benutze in Deutschland schon seit über einem Jahr grundsätzlich nur die 2 vor der PIN. Gab nie Probleme (habe ich auch schon mehrmals berichtet, das es auch mit der 2 funktioniert.) -
Bei mir funktioniert es mit 3 Karten, auch bei anderen hier im Thread hat es funktioniert, siehe solomo Thread oder vistream FAQ
-
Sehr merkwürdig...
Als ich vor 3 Monaten von einer Auslandsreise zurückkam, konnte ich mich tagelang ins Netz nicht einbuchen. Ich hatte vergessen "auf Deutschland" umzustellen. Ich habe dann die Hotline angerufen, weil ich dachte, die SIM-Karte war kaputt. Sie haben mich darauf hingewiesen, dass ich die PIN 1 nehmen sollte. Mit der PIN 1 hat sich die Karte sofort eingebucht. Liegt es vielleicht daran, dass sie alte Karten (vistream Schriftzug) sind?
ZitatOriginal geschrieben von tors2985
Bei mir funktioniert es mit 3 Karten, auch bei anderen hier im Thread hat es funktioniert, siehe solomo Thread oder vistream FAQ -
Ob die SIM mit der 2 vor der PIN auch im Inland funktioniert, hängt vom Handy bzw. dessen Implementierung des STK ab. In Wirklichkeit funktioniert keine einzige SIM mit der 2 vor der PIN (= eplus IMSI), vielmehr erfolgt durch die STK-Anwendung auf der SIM bei Verfügbarkeit des eplus Netzes automatisch ein Wechsel auf die vistream IMSI. Das klappt allerdings wohl nicht immer bzw. mit jedem Handy.
-
Die Karten funktionieren jetzt in Deutschland mit der PIN 2 in den gleichen Handys mit den früher die Einbuchung mit der PIN 2 nicht möglich war. Also für mich hat sich etwas geändert.
-
Daß die eplus IMSI nun wohl auch im Inland funktioniert, habe ich gerade auch gelesen.
-
Ich habe es mit diversen Handys ausprobiert, mit uralt siemens, se, nokia und motorola überall hat die 2 (eplus imsi) funktioniert. Seitdem es BrandMobile und netcologne gibt (ebenfalls vistream-Technik, jedoch nur eine IMSI (262-03)) konnte man (ICH) auch mit vistream-Karten sich einbuchen und Telefonieren,SMS, GPRS (lediglich UMTS hat gestreikt). Und das mit einer alten solomo (vistream), neuen solomo, PTT, TM, und sunsim Karte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!