o2: UMTS verfügbar, trotzdem aktivieren?

• Hallo zusammen,

ich habe einen o2 Genion - Vertrag (mit 2 Multicards) und nun auch eine gebrauchte UMTS - PCMCIA - Datenkarte für den Laptop.

UMTS soll in meiner Strasse lt. Check verfügbar sein:

- An Ihrer Adresse ist UMTS mit HSDPA für den Tarif O2 Active Data verfügbar.
    - An Ihrer Adresse ist eine Homezone mit der Surf-Option für UMTS verfügbar.

Ich habe nur die minutengenaue Standard-Abrechnung (9 Cent/ Minute) und konnte mich bislang nur mit GPRS einwählen, obwohl UMTS ja verfügbar ist.

Nun meine Frage: muss ich irgendwo (wo?) noch UMTS aktivieren, damit ich UMTS auch nutzen kann?

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Hallo,

weiß nicht genau, ob das Deine Frage beantwortet:

- UMTS-Verfügbarkeit indoor ist Voraussetzung für die Surf-Option

- UMTS kann ggf. online (Mein O2) aktiviert werden bzw. der Status wird angezeigt

- Wenn Du schon dabei bist, solltest Du die Surf-Option ebenfalls aktivieren, dann wird die Minute in der Homezone nur noch mit 3Ct in Rechnung gestellt.

- Bevor Du lange rumsuchst: die Surf-Option wird unter Homezone-Wechsel aktiviert, indem man die Option Standard-Abrechnung@home Time wählt.

- Wenn irgendwas davon online nicht klappt, ruf die - hoffentlich kostenlose* - Hotline an und lasse Dir da unter die Arme greifen!

- Wenn Du nicht gleich mit dem O2 Connection-Manager arbeitest, stelle sicher, daß der APN surfo2 eingestellt ist!

- Das Thema wäre besser unter "mobile Datenkommunikation" aufgehoben.

*kostenlos für offline-Kunden

nicht mehr aktiv

• Re: o2: UMTS verfügbar, trotzdem aktivieren?

Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Nun meine Frage: muss ich irgendwo (wo?) noch UMTS aktivieren, damit ich UMTS auch nutzen kann?

Hast Du bereits U-Sims? Ist bei Dir die UMTS-Option aktiviert? Kannst Du online unter myo2 sehen.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe nun die Surf-Option durch die Buchung des Internet@home-Packs (Time based) aktivieren können.

Ist es richtig, dass ich nun:

- ausserhalb der Homezone für 9 Cent/Min
    - innerhalb der Homezone für 3 Cent/Min surfe?

o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Ja - aber nur mit dem surfo2 - APN. ;) Gibt es eigentlich noch die Aktion mit den 3 x zehn Freistunden in der Homezone bei erstmaliger Aktivierung der Surf-Option?

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Gibt es eigentlich noch die Aktion mit den 3 x zehn Freistunden in der Homezone bei erstmaliger Aktivierung der Surf-Option?

Dazu konnte ich gerade bei der Buchung nichts finden ...

o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Ja, ich habe die aktuellste Version des Connection Managers installiert. Welche Probleme sind mit der 4.0. zu erwarten?

Habe in den paar Test-Minuten nur bemerkt, dass UMTS verfügbar und von mir nun auch aktiviert worden ist, aber die Einwahl dann doch per GPRS erfolgte.

o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Du hast aber schon die Aktivierungs-SMS von o2 für die UMTS- und Surf-Option erhalten? Wenn nicht, musst Du solange warten, bis sie angekommen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!