Lohnt sich VF HappyLive! UMTS für mich?

• Hallo!

Ich denke gerade darüber nach, bei einem neuen Handyvertrag die HappyLive! UMTS Option dazuzubuchen. Meine Erwartung an dieses Angebot wäre:

- mobile eMail-Erreichbarkeit (gerne mit neuer Adresse)
    - Abfragen von Bahnfahrplänen/aktuellen Abfahrtsinfos
    - Abfrage eines Lufthansa-Flugstatus, ggf. ein Ticket buchen
    - mal abends in eBay 'reingucken
    - evtl. Online-Spiegel lesen
    - ein paar Börseninfos (optimal: über Cortal Consors) abrufen

IS das ganze mit dieser Option abgedeckt, oder kommen da noch zusätzliche Kosten auf mich zu? Zudem eine Frage, ob das ganze auch "Spaß" macht, also mit UMTS mit einer erträglichen Geschwindigkeit realisierbar ist...

Danke für alle Tipps/Erfahrungsberichte!

Viele Grüße - Dirk

• 1. mobile eMail geht über den internen Browser vom Handy. Ist ganz ok, aber mit einem richtigen eMail Client natürlich nicht zu vergleichen.
    2. Das WAP Portal der Bahn steht kostenlos zur Verfügung, geht also.
    3. kA
    4. Geht gut und ist mit der Option abgedeckt.
    5. Kostet extra. Zwar kein Traffic, aber für den Spiegel fallen Abonnementgebühren an die über die Telefonrechnung abgegolten werden.
    6. kA

Und die Geschwindigkeit ist ok, spielt aber bei deinem bevorzugtem Einsatzgebiet eine untergeordnete Rolle. Ich glaube da würdest du auch mit GPRS deinen Spaß haben.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    5. Kostet extra. Zwar kein Traffic, aber für den Spiegel fallen Abonnementgebühren an die über die Telefonrechnung abgegolten werden.

Nein, das stimmt nicht. Spiegel Online ist kostenlos im Live Portal enthalten (genau wie Focus Online).

Ich nutze Spiegel Online fast ausschließlich im Live Portal.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Das HappyLive! UMTS-Paket ist übrigens bei allen KombiPaketen und bei der SuperFlat (mit Handy) inklusive!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!