neues Prada-artiges LG mit 5MP LG KU990?

  • Ein Bericht aus dem Heute (Schweizer Strassen-Magazin)


    LG’s «Viewty» tritt gegen Apples iPhone an: Das Touchscreen-Handy im Praxistest; Ohne Tasten, viel im Kasten


    ZÜRICH. Respekt! Wer wie LG gegen Apple ein Touchscreen-Handy ins Rennen schickt, das dem iPhone sehr ähnlich sieht, muss davon überzeugt sein. Wir sinds nun auch. Teilweise.


    Es lebt! Mit kurzen Vibrationen bestätigt das «Viewty» jede Berührung auf dem Touchscreen und macht die bloss virtuell vorhandenen Tasten quasi fühlbar. Gamer kennen dieses «Force-Feedback» von den Controllern her.


    Das ist dann auch einer der Hauptunterschiede, durch den sich das LG vom berühmten Prada-Phone unterscheidet. «Das Viewty ist aber nicht der Nachfolger des Prada-Handys, sondern eine neue Linie», sagt der Schweizer LG-Manager Simon Biasotto. Neu sind auch eine Fünf-Megapixel-Kamera, die für ein Handy wirklich erstaunlich gute Bilder macht, ein richtiger Xenon-Blitz und die Internetgeschwindigkeit. Im Gegensatz zum Prada unterstützt das Viewty auch UMTS und HSDPA. Nur W-Lan sucht man vergeblich.


    Fingerdruck elefantöser Kraft


    Mit all diesen Features unterscheidet es sich auch vom iPhone – und übertrumpft es sogar. Den Kürzeren zieht das Viewty aber bei seiner «Kerneigenschaft», dem Touchscreen. Denn während das iPhone auf den leichtesten Druck rasend schnell reagiert, braucht es beim LG oft Fingerdrücke elefantöser Kraft. Der Touchscreen funktioniert auch nicht bei jeder Anwendung gleich gut. Während man beispielsweise durchs Adressbuch scrollen kann, ist dies beim vorinstallierten Gmail-Client nicht möglich. Man muss auf die Pfeiltasten umsteigen.


    Auch in Sachen Connectivity ist es umständlicher als das Apple-Phone, da die Synchronisation von Musik und Adressen nicht so flott läuft wie mit iPhone und iTunes. Abgesehen von diesen Mängeln ist das Viewty aber ein wirklich edles Handy. Und vor allem hebt es einem vom Plebs ab, der noch Telefone mit Tasten benutzt. Wie altmodisch! (bö)


    Quelle: http://www.heute-online.ch/new…sten-viel-im-kasten-76476


    Nokia 3210, Nokia 8210, Nokia 8310, Nokia 6610
    Panasonic GD87
    Sony Ericsson K700i, Sony Ericsson K750i, Sony Ericsson W810i.....


    Bald das LG KU990 Viewty...!!!!!

  • Hallo


    werde morgen auch endlich mein Viewty bekommen:) hätte da noch ne frage ob es vielleicht auch eine TV-out Kabel gibt/geben wird oder ob es überhaupt möglich ist es mit einem TV zu verbinden???


    Danke und ich freu mich schon auf morgen:)

  • Zitat

    Original geschrieben von eekopf
      Legionen


    Das Scrollen funktioniert auf jeden fall!
    Nur nicht wirklich gut....
    Meiner Meinung nach benötigt es zu viel Druck um es als echte Hilfe zu sehen!
    Es läuft irgendwie unrund und nicht flüssig wie es sein sollte! (kann´s schwer beschreiben)


    ich finde es natürlich schade, dass ihr alle diese Probleme mit dem Scrollen habt, selbst die Zeitung schreibt es,


    vielleicht liegst nur an mir, an meinem Gerät, aber ich habe keine Probleme, bei all der Kritik die ich hier doch auch zum Viewty losgelassen habe, rede ich mir hier nix schön! Aber es funktioniert bei mir wirklich schön!


    fsengun:


    Also manche Frage, die man mit einem Blick auf die Viewty Seite von LG klären kann, muss man manchmal einfach nicht stellen.


    Aber ich sags dennoch: JA kann man, aber das Kabel muss Extra gekauft werden.

  • BTW: Musste einfach gucken wie die 3D Leistung ist und habe mir Midnight Hold em Poker 3D gekauft :S naja 2.99 sind teuer, aber ich musste es einfach sehen.


    Die Grafik haut mich nicht um, aber es ist richtiges 3D und läuft absolute flüssig, man merkt keine Verzögerung oder ruckeln! Schön Leistungsstark!


    Falls jemand von dem integrierten Spiel der freien Version mal ein Video machen könnte, bzw. vielleicht das Game rauskopieren kann! BITTE her damit ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von fsengun
    hätte da noch ne frage ob es vielleicht auch eine TV-out Kabel gibt/geben wird oder ob es überhaupt möglich ist es mit einem TV zu verbinden???


    Ja, gibt es. Muss man ein separates Kabel kaufen. Habe aber noch keinen Laden gefunden, der es hat.

  • Re: Re: Kritikpunkte berechtigt ? Hier Userbericht


    Zitat

    Original geschrieben von Pokerface
    Es gibt aber halt auch Studiengänge die nicht nur aus Vorlesungen bestehen. Ich z.b. studiere Bio. Da gibts jede Menge Praktikas und Exkursionen. Soll der Prof selber von jedem Tier oder Pflanze das wir anschaun ein Foto machen? Und warum soll das was du vor 10 Jahren gemacht hast besser sein wie die Möglichkeiten von heute? Fortschritt heißt das Zauberwort.
    Jeder soll so lernen wie ers am besten kann und jemand der den Kameraton als Knock-Out Kriterium sieht kannst du nicht einfach so madig machen, nur weil es deinen Vorstellungen nicht entspricht.


    Also ruhig Blut! Der Ton ist ja ausschaltbar. Netgic hat gezeigt wie! Einfach einen drei Töne (ich würde den 3ten nehmen, weil sich der am schlimmsten anhört) überschreiben und gut ist! Das es von Anfang an nicht so hätte sein können, ist zwar für einige schlimm, aber jetzt geht es ja! Den Ton der Videocam auch noch überschreiben und alles wird gut ;)


    Damit ist das KnockOut Kriterium sicherlich erledigt ;) Ausserdem, hey immerhin kann man mit dem Viewty Fotos machen, die mit dem IPhone sind unleserlich ;)

  • Bei uns gibts nicht mal nen Laden, der das Handy hat! Geschweige denn überhaupt kennt!


    @all
    Wie schützt Ihr das Viewty?
    Crystal Case? Folie alleine? Socke? Ledertasche???
    Da gibts wahrscheinlich auch noch nicht viel im Handel, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Legionen
    Falls jemand von dem integrierten Spiel der freien Version mal ein Video machen könnte, bzw. vielleicht das Game rauskopieren kann! BITTE her damit ;)


    Also die Grafik vom Orginal Game läuft nicht unbedingt flüssig.
    Is auch garnix besonders kannst glauben.
    Bilder gabs doch hier ->




    Rauskopieren geht leider nicht, dazu müsste das Vietwy erstmal gehackt werden und ein zugriff ins system möglich sein.
    Leider liegen die Daten zu Tief versteckt.
    Vielleicht kann man ja mal über den TV out was aufnehmen vom Game aber ich glaube die funzen nur beio Video Files.

  • Ganz ehrlich: Ich mache es nicht safer ;)


    Da das auftragen der Folie eine Qual war und Netgic berichtet hat, dass die folie leicht milchig ist, warte ich auf eine Ledertasche, aber leider steht noch nirgends wann sie raus kommt. So lange verweilt mein Handy in meiner Hosentasche ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!