Elektro-Artikel in den USA bestellen

• Hallo zusammen

da der Euro z.Z. ja sehr gut steht (1,37 glaub ich) kam mir heute die Idee, dass es ja gerade günstig wäre, in den USA einzukaufen :-)

Nur Mal als Beispiel:
    Nach 3 Minuten googlen findet sich eine PS3 in einem seriös wirkenden Onlineshop für 500$ --> macht rund 360€. rechnen wir noch 40€ Versand dazu sind wir bei 400€ und immer noch rund 200 Euro unter den deutschen Preisen.

Mal unabhängig von der PS3 - hat jemand Erfahrung mit einer Bestellung in den USA?
    Kann es dabei zu Problemen mit dem deutschen Zoll kommen? Was muss überhaupt verzollt werden?

Die unterschiedliche Netzspannung müsste doch mit einem landestypischen Netzstecker zu überwinden sein?

Und inwieweit spielt das NTSC Format eine Rolle?

Vielleicht kennt sich ja jemand aus

• hier mal ein netter rechner, musst nur den mwst satz und den aktuellen kurs angleichen :-)

RECHNER

Geändert von Bluewaver am 00.00.0000 um 99:99

• Bluewaver

Kannst du bitte die Seite angeben, wo der Rechner zu finden ist ? Ein Direktlink auf ne *.exe Datei in einem Forum ist nicht gerade vertrauenserweckend.

• Da es für quasi jede der Teilfragen bereits einen passenden Thread gibt, mache ich hier zu.

wave: In Zukunft bitte die Suche benutzen, bevor Du Threads erstellst. Danke!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!