neues (pda)phone - Organizer/Mailmaschine

  • So mein Vertrag ist am auslaufen und ich suche ein neues Handy: Hatte bisher einen MDA compact (erste Generation) und will jetzt was neues:


    Was mir im Moment fehlt:
    - WLAN (ganz ganz wichtig)
    - schnellere Datenverbindung -> UMTS, notfalls tuts auch EDGE
    - mehr Tasten, gerne qwertz


    Ansonsten sollte das neue Gerät auch gerne wieder nen Touchscreen haben, und nicht zu groß sein (sollte in ne Jeanstasche passen, aber bitte auch nichts winziges...) GPS wäre nettes Feature aber kein muss.... Und auch gerne wieder Windows, wobei ich mich auch mit Symbian anfreunden könnte. Gute Terminplanerfunktionen sind Pflicht! Kamera ist mir egal. Suche also nen klassisches Businessgerät mit wlan, keine multimedia-spielzeuge wie ein N95.


    Mein Traumgerät wäre sowas wie ein Palm Treo 750 mit WLAN, oder ein Nokia E61i mit Touchscreen.... Also ein qwertz-Barren mit Touchscreen und wlan. Gibts sowas?


    Was bisher so auf meiner Liste steht:


    o2 Orbit (leider ohne Tastatur)
    o2 Nova/HTC Touch (schön kompakt, aber leider noch weniger Tasten als der Orbit)
    Nokia E61i (eigentlich super, nur leider ohne Touchscreen....)
    Palm Treo 750 (vom Formfaktor perfekt, aber ohne WLAN, daher fällts eigentlich raus)
    Nokia E90 (technisch hammer, für das innendisplay würd ich evtl sogar den Touchscreen eintauschen, aber leider ein rechter Brocken und sauteuer)


    Haupteinsatzgebiete (neben telefonieren und sms schreiben): Mobil eMails abrufen und schreiben, Terminplaner, PDFs und ebooks anzeigen, office dokumente anzeigen und bearbeiten, bischen mobil surfen. Und dazu Navigation (wobei ich mir auch ne GPS-Maus ins Auto legen kann, nur software sollte dafür eben verfügbar sein)


    Preislich bin ich durchaus bereit bis zu 200-300euro mit vertrag (studentenvertrag ;)) hinzulegen, aber das E90 sprengt den Preisrahmen eigentlich schon deutlich....


    na hat jemand einen Tipp für mich?

  • Bei dem, was du mit dem Handy machen willst, reicht doch auch schon das normale E61 vollkommen aus.
    Das kriegst du je nach Vertrag schon für 0€.

  • Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Bei dem, was du mit dem Handy machen willst, reicht doch auch schon das normale E61 vollkommen aus.


    Ob jetzt E61 oder E61i ist natürlich relativ egal, nur dass ich diese mini-joysticks nicht so mag, und auch optisch spricht mich das i mehr an... Das Problem ist aber, dass ich meine Touchscreen-bediehnung gewöhnt bin, und jetzt nicht den schritt zurück zu tastatur-only machen will... Gerade im Kalender oder beim surfen find ich die Steuerung per Touchscreen einfach optimal.....



    Das P1i ? Das schaut so vom Datenblatt her nicht schlecht aus, nur gibts das ja noch nirgendwo zu kaufen und mein Vertrag läuft bald aus. Weiß jemand wann das Teil denn wirklich rauskommt ?

  • oder wie wärs mit dem SE P990i. Erfüllt eigentlich genau Deine Anforderungen. Gibt es ohne Vertrag bereits ab 300€.

  • ich bin auf dem Gebiet kein Profi aber evtl als erweiterung Deiner Überlegungen: es gibt WLAN Karten für den SD-Kartenslot - d.h. ggf. kannst Du Geräte, die kein WLAN haben aber genug internen Speicher auch in Deine Planung mit einbeziehen

  • das ist wahr, nur leider haben mittlerweile so gut wie alle geräte mini/micro-sd karten, und und wlan-karten gibts soviel ich weiß ja nur als normale sd-karten.. ? oder?


    wenn miir jemand sagt wie ich dem palm treo wlan beibringen könnte wär das super...

  • Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    Das P1i ? Das schaut so vom Datenblatt her nicht schlecht aus, nur gibts das ja noch nirgendwo zu kaufen und mein Vertrag läuft bald aus. Weiß jemand wann das Teil denn wirklich rauskommt ?


    Nächste Woche. :top:

    Gruß
    Jn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!