Frage: Welcher Vertrag passt zu mir?

• Hallo Forum, jetzt habe ich mich doch mal angemeldet bei euch. Ich blicke nämlich nicht mehr ganz durch in dem Dschungel hier, hoffentlich bin ich hier richtig?

Mein Vodafonevertrag läuft bald aus, war etwas teuer. Nun habe ich ein paar Tarifrechner im Internet durchprobiert, alle sagen, dass Zehnsation Web von E-plus für mich am besten wäre. Aber ich werde nie gefragt nach Surfverhalten. Da kann man wohl bei Zehnsation nichts dazubuchen, wenn ich die Infos verstehe. Außerdem gibt es wohl keine SMS bei neuen emails. Und der Empfang soll nicht so toll sein, hat ein Bekannter gesagt. Jetzt frage ich halt euch. ;-)

Ich telefoniere so 1-2 Stunden im Monat und schreibe so 40 SMS. Dazu würde ich gern öfters mal kurz im Netz surfen mit meinem Handy und emails holen und so. Insgesamt vielleicht 1 Stunde im Monat.

Was für einen Vertrag nehme ich da am besten? Oder Prepaid?

Meine jetzige Nummer will ich aber unbedingt mitnehmen können, das ist wichtig für mich.

Habt ihr hier eine Idee? Danke schön und gespannte Grüße, Steffi

• Simyo. 15 Cent pro Minute, 10 Cent pro SMS und 24 Cent pro MB Daten.

Damit kannst du dann auch grad mal das Netz von E-Plus gefahrlos testen und die Aussage deines Bekannten ueberpruefen.

Haken: Portierung deiner Rufnummer wird nicht angeboten. Zum Testen des Netzes (bevor man sich fuer einen 24-Monats-Vertrag entscheidet) aber durchaus sinnvoll.

• Wenn du Rufnummer portiert werden soll, dann würde ich Solomo empfehlen.
    Fast die gleichen Preise wie Simyo, z.T. auch günstiger und die Rufnummer kann in Kürze auch portiert werden.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Hey, danke euch. Simyo hatte ich auch mal von gehört, ist das ein guter Preis fürs Surfen? Mit der Nr. ist natürlich ein Problem, gibt es etwas vergleichbares, wo ich die Nr. behalten kann?

Solomo hört sich ja zuerst gut an, das kannte ich noch nicht. Ab wann geht das denn mit dem Mitnehmen meiner alten Nummer?

Und da geht kein GPRS oder was meint harlekyn da?

• wechsel doch in callya und dann in ein kombipaket 60 oder 120 wochenende.
    wenn du das online machst bekommst du noch 40 oder 150sms frei, dazu
    die mobileflat buchen und du kannst endlos surfen ;)

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von Flaminga
    Hey, danke euch. Simyo hatte ich auch mal von gehört, ist das ein guter Preis fürs Surfen? Mit der Nr. ist natürlich ein Problem, gibt es etwas vergleichbares, wo ich die Nr. behalten kann?

Solomo hört sich ja zuerst gut an, das kannte ich noch nicht. Ab wann geht das denn mit dem Mitnehmen meiner alten Nummer?

Und da geht kein GPRS oder was meint harlekyn da?

Da Solomo erst vor wenigen Tagen gestartet ist, sind im Moment noch nicht alle Dienste aktiv, aber GPRS wird demnächst auch gehen und zum selben günstigen Preis wie bei Simyo.
    Ebenso die Portierung soll in den nächsten Tagen möglich sein. Vielleicht mal bis Ende des Monats warten, oder immer den "Solomo-Thread" verfolgen. ;)

@ Noxx:Nichts gegen Vodafone, aber ob die Paketlösung wie du sie vorschlägst bei wechselndem Telefonierverhalten die bessere Lösung ist, möchte ich jetzt mal dahingestellt lassen. Ich meine nein. ;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    wechsel doch in callya und dann in ein kombipaket 60 oder 120 wochenende.
    wenn du das online machst bekommst du noch 40 oder 150sms frei, dazu
    die mobileflat buchen und du kannst endlos surfen ;)

Und zahlst dafuer nur... wieviel? 60 EUR? :D Kaum nachvollziehbar, dass der Threadersteller aus Kostengruenden von VF weg moechte :p

• Aus eigener Erfahrung kenne ich nur den O2 Genion Card S. Überschlägig berechne ich da monatliche Kosten von 26,30 €. (90 Min. telefonieren, 40 SMS, 60 Min. surfen). Rufnummer kann mitgenommen werden, keine Grundgebühr, monatlich kündbar.

Dazu gibt es eine Homezone. Wenn die Gespräche und E-Mail-Abrufe teilweise aus der HZ durchgeführt werden, verbilligen sich die o.g. Kosten noch (in´s Festnetz 3Ct/Min. statt 19Ct/Min., surfen 3Ct/Min. statt 9Ct/Min.).

Mit dem Netz bin ich zufrieden, nur gibt´s das nicht überall (wichtig für die Verfügbarkeit der Homezone). Telefonieren kann man aber in O2-Netz-freien Gebieten in der Regel im D1-Roaming.

Ich bin mit diesem Tarif sehr zufrieden; wegen der kurzen Kündigungsfrist und der Grundgebührenfreiheit besteht auch kein allzugroßes Risiko. Das O2-Netz kann man mit einer Loop- oder Tchibo-Prepaid vorher mal testen.

nicht mehr aktiv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!