Paketdatendienste "Immer Online" - Mit welchen Kosten ist zu rechnen?

• Ich hatte einer Freundin mein 5140i geliehen.

Heute gab sie es mir zurück und bat mich darum, die SIM zu entfernen und in ihr neues Handy einzulegen.

Dabei fiel mir ein "G" im Display auf, was laut BDA vom 5140i darauf hindeutet, dass die Paketdatendienste auf "Immer Online" eingestellt sind.
    Da sie das 5140i mit einer D1 Karte nutzte, dass Handy aber Vodafone Interneteinstellungen hat, kann sie damit ja eigentlich nicht online gehen.

Und jetzt zur eigentlichen Frage: Muss sie mit einer horrenden Rechnung rechnen?
    Sie hat das Handy ca. 3 Tage genutzt und ich nehme an, dass die Paketdatendienste die ganze Zeit über auf "Immer Online" eingestellt waren.

Wäre echt super, wenn jemand dazu etwas sagen könnte - die Suche konnte mir jedenfalls nicht weiterhelfen.

MFG

• Re: Paketdatendienste "Immer Online" - Mit welchen Kosten ist zu rechnen?

Zitat

Original geschrieben von porschewheels
    ... Muss sie mit einer horrenden Rechnung rechnen?
    Sie hat das Handy ca. 3 Tage genutzt und ich nehme an, dass die Paketdatendienste die ganze Zeit über auf "Immer Online" eingestellt waren...

Das kommt auf den Daten-Tarif an: Wahrscheinlich ist er volumenbasiert, dann sind keine Kosten angefallen. Ist er zeitbasiert, dann könnten Kosten angefallen sein.
    Frage zurück: Welchen Daten-Tarif hat die SIM?

• Hi,

erstmal danke für die Antwort. ;)

Welchen Daten-Tarif die SIM hat? :confused: - Gute Frage.

Sie hat einen Relax 50 Eco mit Telekom Vorteil (vielleicht hilft diese Info ja weiter).

• Zitat

Original geschrieben von porschewheels
    ... Sie hat einen Relax 50 Eco mit Telekom Vorteil (vielleicht hilft diese Info ja weiter).

Mir nicht, aber vielleicht jemand anderem hier?

• „Immer Online“ ist eigentlich falsch übersetzt und heißt „Verkürzter Verbindungsaufbau, wenn möglich“. Anders ausgedrückt, ein G ohne Rahmen kostet nix, egal welcher Tarif. Das Mobiltelefon hat sich dabei nur in das GPRS-Netz eingebucht, verbraucht so leicht mehr Strom und ist schneller bereit, wenn es um das Abrufen von MMS oder anderen Inhalten geht. Es werden aber keine Nutzdaten übertragen. Das wäre ein G mit Rahmen. Auch eine zeitbasierte Abrechnung beginnt erst, wenn der Rahmen erscheint.

Anders ausgdrückt: Keine Sorgen machen.

Vodafone stellt das gerne so ein, warum auch immer:
    Noka > Menü > Einstellungen > Verbindungen > GPRS > Bei Bedarf und schon sparst auch Du Strom.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    „Immer Online“ ist eigentlich falsch übersetzt und heißt „Verkürzter Verbindungsaufbau, wenn möglich“. Anders ausgedrückt, ein G ohne Rahmen kostet nix, egal welcher Tarif. Das Mobiltelefon hat sich dabei nur in das GPRS-Netz eingebucht, verbraucht so leicht mehr Strom und ist schneller bereit, wenn es um das Abrufen von MMS oder anderen Inhalten geht. Es werden aber keine Nutzdaten übertragen. Das wäre ein G mit Rahmen. Auch eine zeitbasierte Abrechnung beginnt erst, wenn der Rahmen erscheint.

Anders ausgdrückt: Keine Sorgen machen.

Vodafone stellt das gerne so ein, warum auch immer:
    Noka > Menü > Einstellungen > Verbindungen > GPRS > Bei Bedarf und schon sparst auch Du Strom.

Das hört sich sehr gut an! :top:

Werde ich gleich an sie weiterleiten und beim 5140i diese Funktion deaktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!