ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Ich frage mich nur, warum man nicht erst seinen Verstand anstrengt?!
Die Tendenz, die Du ansprichst, ist mir auch schon aufgefallen!
Das ist aber leider ganz oft so:
Wenn z.B. einer im Mobilfunk Allgemein einer ein Handy für seine 58 jährige Mutter sucht, dann gibt es 3 Tage später 4 Threads, in denen einer für seinen 88 jährigen Vater eins sucht, und der nächste für seine 77jährige Oma, usw. ... ich verstehe schon, was Du meinst!
Aber ich habe mir durchaus Gedanken zu der ganzen Sache gemacht!
Wasser gefriert bei 0°!
Reicht nun der Alkoholanteil im Bier oder Rigo/Smirnoff dazu aus, dass das Wasser einen tieferen Gefrierpunkt bekommt und wenn ja, wo liegt dieser?!
Wenn der bei 15° minus liegt, dann hätte ich die Sachen in der Garage stehen lassen können.
Hätte er bei 10° gelegen, dann wäre es diese Nacht sicher knapp geworden.
Deshalb war mir schon klar, dass es wahrscheinlich nichts wird, aber ich wollte nachfragen, weil es doch ein paar Spezialisten hier gibt.
Das ist ja das Schöne an TT, dass es Menschen aus allen Lebens- und Berufsgruppen gibt, und ich dachte mir, dass vielleicht einer dabei ist, der mir sagen kann, ob Bier nun bei 5° unter Null, 10° unter Null oder eher 15° unter Null friert.
Ich habe leider nicht die Zeit das einfach mal mit ein paar Flaschen auszuprobieren und vorallem auch nicht das Geld. (Smirnoff 1,35€, Rigo 180€ und Bier 50Cent. - das sind auch knapp 4€, die ich in den Sand setzen würde, wenn die Flaschen platzen).
Und genau deshalb wollte ich einen Rat!
Ich gebe, wie gesagt, zu, dass ich vielleicht im ersten Posting gleich schreiben sollen, dass es um eine große Menge an Flaschen geht und dabei auch eine große Menge an Geld auf dem Spiel steht, und vorallem, dass es für die TT Weihnachtsfeier ist.
Aber das habe ich aus Zeitgründen einfach rausgelassen und gehofft, dass mir einfach einer mit einer Angabe helfen kann.
Schätzen hätte ich ja auch selbst gekonnt, ... aber ich hätte etwas bei - 2 bis 3 Grad geschätzt, und da wäre das Bier bei uns hier im Norden sicher eingefroren.
Nichtsdestotrotz - die Sache ist abgehakt, ich verstehe Deinen Standpunkt ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Also, Chris, nimm es nicht persönlich, es geht nicht um Dich. Es war "nur" eine allgemeine Beobachtung.
jo ![]()
Gruß,
Chris