Loop-Portierung in Laufzeitvertrag, was geschieht mit Guthaben?

• Noch vorhandenes Loop-Guthaben wird bekanntlich in einen Laufzeitvertrag mit übertragen, wird dieses Guthaben auch für Grundgebühren oder Pack-Preise verwendet?

... und eine weitere Frage: Wird auch das Bonusguthaben, das man erlangt wenn man höhere Beträge auflädt, mit übertragen?

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Im Portierungsauftrag stand bei mir, dass keine Boni (z.B. easy money) übertragen werden.

• Übertragung

... bei mir wurde das vorhandene Guthaben komplett übernommen und zu Gesprächsguthaben verwurstet.

Gespräche, SMS, Daten und sogar heruntergeladener Content wurde damit verrechnet. :top:

• jo kann ich bestätigen... sofern es ein original o2-vertrag ist.... also falls easy-money vorhanden ist, noch mal kräftig aufladen bis die karte abgeschaltet wird ;)

Gruß Simon

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Original geschrieben von dala
    Im Portierungsauftrag stand bei mir, dass keine Boni (z.B. easy money) übertragen werden.

Daß das auch immer wieder mißverstanden wird: EasyMoney ist eine Funktion, keine "Währung", und diese Funktion fällt bei Portierung der Nummer natürlich weg. Das durch EasyMoney zustandegekommene Guthaben wird aber übernommen, und zwar sowohl die bereits erfolgten Gutschriften (jeweils in Höhe von 50 ct), als auch der letzte EasyMoney-Stand, also irgendwas zwischen 0 und 48 ct.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    ... als auch der letzte EasyMoney-Stand, also irgendwas zwischen 0 und 48 ct.

Axelchen

Da es zu DM-Zeiten 3 Pfennig gab, gibt's nach der Umstellung auf Euro auch ungerade Easymoney-Stände, also 0 bis 49 cent ;-)

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    Da es zu DM-Zeiten 3 Pfennig gab, gibt's nach der Umstellung auf Euro auch ungerade Easymoney-Stände, also 0 bis 49 cent ;-)

Wußte ich gar icht - das ist ja witzig ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!