220V Geräte in USA

• Moin
    bald gehts ja los....meine Band und ich fahren auf USA Tournee.

Auch wenn die GPRS Problematik noch nicht ganz geklärt ist
    (;)), stellen sich schon wieder neue Fragen.
    Die meisten Netzgeräte (Laptop, Handy etc.). können 110V verarbeiten, also kein problem.
    Aber meine geliebte elektr. Zahnbürste, Langhaarschneider etc. haben Netzteile, auf denen 220V steht. Wie sind die Erfahrungen mit solchen Geräten? Gibt es Möglichkeiten, auf 220V zu kommen? Oder gehen die Geräte trotzdem?

Dass man einen Adapter braucht ist klar....
    Danke
    der Dingens

• Wenn auf den Geräten nur 230V draufsteht, dann gehen diese auch nur bei dieser Spannung. Spannungswandler gibts jede Menge zu kaufen, nur musst du darauf achten, dass diese mit der Aufnahmeleistung des angeschlossenen Gerätes klarkommen.

• Dingens

Zitat

Aber meine geliebte elektr. Zahnbürste, Langhaarschneider etc. haben Netzteile, auf denen 220V steht. Wie sind die Erfahrungen mit solchen Geräten? Gibt es Möglichkeiten, auf 220V zu kommen? Oder gehen die Geräte trotzdem?

Ja, sie gehen ... und zwar über den Jordan :D ... im Ernst bei Übay einen Adapter holen und dann klappt das auch.

... apropo GPRS, GT-SIM ist weltweit für GPRS/3G einsetzbar, kostet aber 0,12 Euro je 10 kb ...

Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

• Ich denke nicht ,dass die über den Jordan gehen. Das wäre wenn dann ein sehr seltener Sonderfall, dass ein Gerät die 60Hz nicht mag. Aber das wird wohl eher auf sich drehende Geräte zutreffen.

• Geräte mit Elektromotoren, die ihre Drehzahl auf der Netzfrequenz ableiten. Also alle Asynchron- und Synchronmotoren. Die würden dann bei 60Hz in den USA dann etwas schneller, aber mit weniger Kraft drehen.
    Mach dir keinen Kopf: Selbst mit etwas Nachdenken fällt mir kein Gerät ein, was schadennehmen sollte.

• Spannung

Hi,

also ich bin jährlich in den USA und nehme Zahnbürste Rasierer und Co alles mit.
    Dir wird kein Teil draufgehen dabei.

Das einzige wenn du einen Rasierer z.Bsp. hast wo du auf 110V einstellen kannst und diesen nach deiner Tour vergißt in Germania zurück zu stellen dann geht das teil über der Jordan :-)

Viel Erfolg und Rock and Roll Baby :top:

• es könnte aber sein das das gerät ,um auf seine leistung zu kommen, einen höheren strom braucht (lesitungsgesetzt ist schlißlich P= U*I ) und somit eventuel ein zuklein dimensoniertes kabel (oder eine sicherung die eben nicht ür diesen strom ausgelegt ist) sich verabschiedet. aber das kann dir eventuel nur passieren bei china geräten wo man um jeden cent sparen will...
    bei deutshen geräten würde ich glatt behaupten das die keine probleme machen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!