DSL3000... Upgrade nicht möglich, obwohl Nachbar 16000er Leitung hat??

  • Hallo,


    ich hoffe mir kann noch jemand helfen und hat ne gute Idee wie ich doch an die 6000er Leitung komme...


    Wir haben unseren Anschluss auf Call&Surf Comfort umgestellt. Alternative Möglichkeiten gibt es bei uns auf dem Dorf nicht.


    Wir zahlen für eine 6000er Leitung, bekommen aber nur ne 3000er Leitung. Zwei Mitarbeiter bestätigten mir, dass ein Wechsel möglich ist...
    Nach langem hin und her und down- und upgrades waren wir bei ner 3000er angekommen. Mehr soll nicht gehen.


    Wir sind das letzte Haus in einer Straße und 100m weiter in der Nachbarsträße (50m Luftlinie) bekommen die Häuser 16000er DSL. Wie ist das möglich bei so einer kurzen Strecke.


    Wir wohnen in einem Ort mit 300 Häusern, denke mal nicht das es soviele Vermittlungsstellen gibt.


    Vll. hat jemand eine Ahnung was man machen kann.

    Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.


    1&1 V-DSL

  • Hallo,


    Zitat

    Wir sind das letzte Haus in einer Straße und 100m weiter in der Nachbarsträße (50m Luftlinie) bekommen die Häuser 16000er DSL. Wie ist das möglich bei so einer kurzen Strecke


    Vergiss dies mal ganz schnell, das hat null Aussagewert.


    Es kann sehr gut sein, das die Nachbarstrasse über einen komplett anderen Kabelweg an die Vst. angeschlossen ist als die Häuser in deiner Strasse. Somit kann es durch aus sein, das die effektive Kabellänge zu dir deutlich grösser ist und das ist alleine schon Ursache für ein Go/No-Go von DSL16000 bei dir.
    Entscheident ist die Leitungsdämpfung zw. der Vst und deinem Anschlusskasten im Keller, überschreitet der einen Grenzwert wird dir kein DSL höherer Geschwindigkeit geschaltet. Da ist die T-com ziemlich hartnäckig, weil die damit die Qualität verbessern und sich Kundenstörungen vom Hals halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!