Vodafone-MobileMail Mailabruf über Handy geht nicht

• Ich habe seit ein paar Tagen den Vodafone KombiComfort Wochenende Tarif und der Blackberry S Option. Blackberry funktioniert wunderbar, aber ich habe Probleme mit der Vodafone-MobileMail.

Auch wenn ich sie z.B. über Blackberry im Vodafone live! Portal abfragen könnte, möchte ich es über den vorkonfigurierten Account schaffen, der Mails über POP3 (pop.email.vodafone.de) abholen soll. Aber immer wenn ich das versuche, werden die Benutzername (name@vodafone.de) und das Passwort dreimal abgefragt und ich bekomme dann die Meldung "Verbindung von Server abgelehnt. Benutzernamen und Passw. überprüfen." (manchmal auch "Zeit für den Vorgang wurde überschritten!"). Als Verbindung ist die web-Verbindung (web.vodafone.de) eingetragen. Benutzername und Passwort stimmen aber, die gleichen Zugangsdaten verwende ich auch in meinem Mailprogramm auf dem PC.

Getestet habe ich mit einem Nokia E65 und einem SonyEricsson P910i.

Weiss jemand, warum das nicht funktioniert?

Danke und Gruß,
    UTom71

• Über das live! Portal geht es ja (hier muss man auch keinen Benutzernamen und Passwort eintragen). Wenn ich den live! Zugang für das Abholen der Mails im Mailclient eintrage, gibt's gar keine Verbindung.

Über die web Verbindung klappt allerdings das Senden von Mails :confused: Mit den gleichen Zugangsdaten ist allerdings kein Abholen von Mails möglich... :mad:

• Gib beim Benutzernamen nur deinen Benutzernamen ohne vodafone.de an. Dann müsste es klappen, ist zumindest bei meinem E65 so und der Abruf und das versenden klappen super :-)

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

• Zitat

Original geschrieben von UTom71
    Über das live! Portal geht es

Gut.

Zitat

Wenn ich den live! Zugang für das Abholen der Mails im Mailclient eintrage, gibt's gar keine Verbindung.

Das ist normal, das der wap.vodafone.de Zugangspunkt (APN) nur bestimmte TCP-Ports durchlässt und POP3 gehört nicht dazu.

Zitat

Über die web Verbindung klappt allerdings das Senden von Mails :confused: Mit den gleichen Zugangsdaten ist allerdings kein Abholen von Mails möglich.

Ungewöhnlich. Noch mal alles Schritt für Schritt durchgehen. Tippfehler oder ähnliches. Als Benutzername habe ich meine Rufnummer ohne @. TLS/SSL ist aus oder an?

• Ich habe jetzt mal nur mit meinem Benutzernamen (ohne vodafone.de) und mit der Handnummer getestet. Weiterhin kein Erfolg. Die Verbindung wird vom Server abgelehnt. TLS/SSL ist aus.

Wie sehen denn Eure Einstellungen aus? Vor allem die beim E65 ("Eingehende E-Mails") würden mich interessieren.

• Ich versuchs mal, bin mit dem Handy hier.
    Benutzername : entweder Handynr. oder Benutzername den du beim Vodafone login vergeben hast (bei mir mein vor und zuname)
    Passwort : gleich wie beim Vodafone login
    ankomm. Mail server : pop.email.vodafone.de
    verwendeter Zugangspunkt : vodafone web
    mailbox name : vodafone mailbox
    mailbox typ : pop 3
    sicherheit : aus
    port : standart
    sicherer apop login : aus

Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

• Danke, aber meine Einstellungen sind genauso... Ich habe nochmal alles überprüft, es klappt einfach nicht.

Vielleicht liegt's an meinem Tarif oder dass ich Blackberry nutze? Mit der web Verbindung kann ich jedoch über den Internetbrowser ganz normal browsen. Die Verbindung geht also...

• Schon eigenartig, und hast du schon mal dein Handy aus und wieder eingeschaltet und es dann noch mal's versucht ? Einen versuch ist's ja mal wert...

Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

• Habe ich auch gemacht -> Kein Erfolg.

Bisher hatte ich die voreingestellte Verbindung und den voreingestellten Vodafone-MobileMail Account benutzt. Jetzt habe ich mal eine Konfigurations-SMS vom Handykonfigurator bei Vodafone angefordert. Aber damit geht's auch nicht... :(
    Merkwürdigerweise ist die neue web Verbindung etwas anders konfiguriert, die Fehlermeldung ist aber gleich geblieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!