Preisobergrenze bei Auslandsgesprächen?

• Weiß jemand ob die Preisobegrenze bei Auslandsgesprächen schon gilt? Ich habe gestern irgendwo im Videotext gelesen, daß es soweit wäre.

Preise wären dann: 58,31 Cent für ausgehende und 28,56 Cent für eingehende Auslandsgespräche...

Hier sind nämlich meine Minutenpreise, die weitaus höher liegen:

Preis pro Minute
    Telefonieren ins Ausland
    Zone 1: Europa**
    Hauptzeit (Mo-Fr, 7-18 Uhr) 1,02 €
    Nebenzeit, Wochenende (übrige Zeit) 0,71 €
    Zone 2: USA und Kanada, ganztägig 1,12 €
    Zone 3: Übrige Welt, ganztägig 1,94 €

• Die Preisobergrenzen beziehen sich doch "nur" auf die maximal in Rechnung zustellenden Roamingkosten für die Netzbetreiber untereinander. Was dein Provider dir in Rechnung stellt ist ja wieder was anderes. Ok, es sollte schon damit zu haben, aber in der Regel wohl nicht 1:1 und die eigenen Gebühren kommen ja eh - je nach Vertrag - noch oben drauf.

Und, die neue Regelung ist meines Wissens nur für "Europa" getroffen worden und nicht für den Rest der Welt.

Gruß Walter

• Die Preisobergrenze gilt meines Wissen nach nur für roaming.
    Da es sich so anhört, das du ins Ausland von D aus telefonierst, wird dieses wohl nicht darunter fallen.
    Ich nutze für so etwas comnet

Die genannten Preise sind schon die wechle wir Verbraucher max. zahlen müssen. In der EU, nicht Europa (keine Schweiz,Norwegen...)

Gruß
    Christian -

• Es geht mir speziell um Gespräche wenn ich in Polen bin und dort telefoniere, bzw. angerufen werde.

• Die ganzen Netzbetreiber und Provider stellen zu unterschiedlichen Zeiten um. Hier wäre die Frage danach, welchen du nutzt.
    Ich könnte da noch einen Anbieter der vistream empfehlen. Hier könntest du von diesen Karten aus für 29-49Cent von Polen aus telefonieren. Ich habe die CHE, hier geht es zur Zeit nur im ERA Netz. Solomo war auch interessant, das las ich mir gestern mal durch. Angerufen werden kostet auf diesen Karten 10Cent wenn du in Polen bist.

Gruß
    Christian -

• Sind es denn Vertäge oder Prepaid Cards?
    Ich habe einen Vodafone Vertrag, der allerdins über 1 und 1 abgeschlossen wurde. Handyflat bei 4DSL nennt er sich....

• Re: Preisobergrenze bei Auslandsgesprächen?

Zitat

Original geschrieben von martino.w
    Preis pro Minute
    Telefonieren ins Ausland

Zitat

Es geht mir speziell um Gespräche wenn ich in Polen bin und dort telefoniere, bzw. angerufen werde.

Du musst schon wissen was du willst? :confused:

Für Gespräche INS Ausland kann dein Provider in Deutschland verlangen was er möchte und das macht er auch.

Für Gespräche IM Ausland (=Roaming) konnte er das bis vor kurzem auch. Durch den neuen EU Tarif ist jeder Anbieter in der EU gezwungen, dem Kunden in der EU bei Roaming nicht mehr als die von dir bezeichneten Preise zu berechnen.

Aber das gilt nur für Roaming, also wenn du vom Heimnetz (=Deutschland) ins Ausland anrufst, dann darf und wird dir immer noch wesentlich mehr berechnet.

Der neue EU Tarif ist für alle Netzbetreiber zwar Pflicht, aber es gibt Übergangsregelungen bis sie ihn anbieten müssen. Teilweise gibt es für einige Länder und Gesprächsprofile sogar günstigere Tarife als den EU Tarif. Es wäre also interessant bei welchem Anbieter du bist, welchen Tarif du hast und ob Postpaid oder Prepaid.

EDIT:

Zitat

Sind es denn Vertäge oder Prepaid Cards?
    Ich habe einen Vodafone Vertrag, der allerdins über 1 und 1 abgeschlossen wurde. Handyflat bei 4DSL nennt er sich....

Na da bist du beim richtigen Anbieter: 1und1. :rolleyes:

Sofern es für diesen Tarif wie bei echten Vodafone Kunden das ReiseVersprechen gibt, könnte das bei längeren Gesprächen sehr interessant sein. Ich denke aber, dass 1und1 das nicht anbietet. Also solltest du bei 1und1 anfragen bezgl. des EU Tarifs und ob es das ReiseVersprechen gibt. In der 1und1 Preisliste steht noch nichts bezgl. des neuen EU Tarifs: Link.

Hier kannst du etwas erfahren über das ReiseVersprechen: Link.

• Danke sehr.
    Mir geht es es in meinem Fall aber wirklich rein darum,

wie teuer Gespräche sind wenn ich mit meinem HANDYFLAT 1 und 1 Tarif
    in Polen bin und dort aus einem Fremdnetz (meist GSM PLUS) nach Deutschland telefoniere, innerhalb von Polen telefoniere, oder halt aus Deutschland/Polen angerufen werde.
    Habe auch schon per Kontaktmail 1und1 informiert und hoffe auf eine schnelle Antwort.

• Da es sich so anhört, als ob du öfter mal in Polen bist. Da empfehle ich doch eine SIM mit einem Anbieter der vistream reseller.
    Aber für längere Gespräche wäre wohl auch das ReiseVersprechen interessant.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von hotte
    Da es sich so anhört, als ob du öfter mal in Polen bist. Da empfehle ich doch eine SIM mit einem Anbieter der vistream reseller.
    Aber für längere Gespräche wäre wohl auch das ReiseVersprechen interessant.

Ja, ich bin oft in Polen.
    Das sind zwar meist kurze Gespräche, aber dennoch nicht wenige.
    was ist denn vistream reseller?? Ein Anbieter?
    Ist das dann ein Vertrag oder Prepaid??
    Habt ihr da mal aktuelle Preise?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!