o2: Wechsel von Interetpack M zu L?

• Hallo zusammen,

ich möchte gerne das o2 Internet-Pack M für 10 Euro/Monat buchen. Wenn es mir innerhalb drei Monate zu wenig Inklusivvolumen sein sollte, möchte ich gerne zum Interpack L mit 5GB wechseln.

Meine Frage:
    kann ich trotz Mindestlaufzeit von 3 Monaten innerhalb dieser Zeit vom Internetpack M zum Internetpack L wechseln, oder muss ich erst drei warten, bis ich in den "Pack L" wechseln kann?

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Hi,

habe vor 2 Wochen von M auf L umgestellt, innerhalb der 3 Monate.

Ging über die Datenhotline völlig problemlos.

Du zahlst ja schließlich mehr im Monat und nicht weniger :-)

LG
    Thomas

• Ich sehe da möglicherweise eine Kostenfalle - Stichwort "anteilig": Hat man die 200 MB bereits nach einem halben Monat verbraucht und wechselt dann von M zu L, werden doch sicherlich "die zweiten" 100 MB aus der ersten Monatshälfte als über das Inklusivvolumen hinausgehend berechnet, weil man anteilig in der ersten Monatshälfte ja nur "die ersten" 100 MB inklusive hatte, oder? Dann müßte man diese "zweiten" 100 MB ja mit happigen 50 ct/MB bezahlen, also 50 €!

In diesem Zusammenhang wäre es generell von Interesse, ob sich das Inklusivvolumen Pro Monat auf einen Kalendermonat bezieht, oder auf den Abrechungszeitraum des zugrundeliegenden Genion-Vertrages, oder auf das Datum der Buchung der Option.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Axelchen - gut aufgepaßt! Sicher hast Du recht.

Abhilfe: Internet-Pack L über die Hotline aufbuchen lassen, dabei diese Frage ansprechen und sich Gutschrift in Höhe des evtl. zuviel verbrauchten Datenpreises zusichern lassen. Unbedingt Namen des Hotliners und Datum/Uhrzeit notieren! Außerdem halte ich es für wahrscheinlich, daß es für diesen Fall eine Standard-Vorgehensweise bei O2 gibt. Schließlich habe die ein Interesse daran, das teurere Pack zu verkaufen.

nicht mehr aktiv

• Ja, die alte o2-Kostenfalle würde wohl auch hier greifen. Hat sie doch sogar zur Mehrwertsteuererhöhung, da wurden Inklusivleistungen anteilig vor dem Jahreswechsel mit 16% und nach dem Jahreswechsel mit 19% berechnet obwohl sie ja gar nicht berechnet werden, weil inklusive. :top:
    Auf die Idee muß man erstmal kommen, ist aber nicht bös gemeint von o2, ihr Abrechnungssystem ist einfach so schlecht. :D

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!