Größtes deutsches Bahnprojekt aller Zeiten beschlossen: Stuttgart 21

  • Zitat

    Original geschrieben von Bavarianernie
    die böse Gestapo


    bleib doch sachlich, den Vergleich hat doch keiner gezogen! Wenn ich alleine sehe, wie martialisch die da auftreten mit vermummten Gesichtern und Co...was steht da auf der Gegenseite? Der autonome Mob? Wohl kaum...

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.


  • Das Bild spricht wohl für sich selbst und ein forderndes agieren der Demonstranten.
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass es Farbe ist und kein Schülerblut. :eek:


    Ich weiss, dass den Vergleich hier niemand gezogen hat. Aber dieses ständige Lamentieren der Demonstraten in dem Video bringt mich auf 180. Sorry. :p

  • Bavariaernie, das ist wieder der gleiche Schmarrn wie in der Sarrazin-Debatte. Du ziehst hier ein einzelnes Beispiel hervor, obwohl es ungeeignet ist die gesamte Aktion zu beurteilen. Ein Einzelfall unter tausenden friedlichen Demonstranten rechtfertigt nicht das, was da gestern passiert ist.


    Abgesehen davon kann das Bild von überall her stammen, kein Mensch kann die Quelle nachvollziehen. Aus den angeblich geschmissenen Steinen wurden inzwischen Kastanien. Wie sich Polizisten in Vollschutz-Kampfanzügen durch ein paar Kastanien angegriffen fühlen können ist mir schleierhaft.


    Selbst wenn da ein einzelner Randalierer war ist es völlig unverhältnismäßig sämliche Demonstranten, auch die Friedlichen, mit massiver Gewalt zu räsonieren.


    Nachdem die Polizei nun die Büchse der Pandorra geöffnet hat, hat sie den schwarzen Block angelockt und legt selber die Ursache dafür, dass jetzt vermutlich auch gewaltbereite Leute zum "Bullen klatschen" nach Stuttgart pilgern. Wahrlich ein großartiges Eigentor!


    Dieses ganze Projekt Stuttgart 21 ist kein regionales Bauprojekt für einen Bahnhof mehr, sondern wird zu einem Symbol für die ignorante Politik dieser Tage, in denen abgehobene Lobbyisten sich über das gemneine Volk erheben und nicht mehr wahrnehmen, was an der Basis eigentlich los ist.


    Allein die Bilder aus Stuttgart erinnern an die DDR vor 20 /21 Jahren. Wir feiern gerade die Wiedervereinigung und sehen dabei leider aktuelle Bilder, die denen von damals erschreckend gleichen: die Polizei prügelt die politische Opposition mit Gewalt weg. Und es wird wieder so enden wie damals: die unbelehrbaren Kader aus der Partei werden demnächst allesamt hinweggefegt werden, weil auf die Eskalation mit noch mehr und "Jetzt erst Recht"-Gehabe zu reagieren ist genau der Weg, wie man auch den letzten treuen CDU-Wähler vergrault und zur Demo auf die Straße treibt.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Ich hab mich hier an der Sarrazin- Debatte beteiligt? Das ist mir neu. :confused:


    Schau doch mal in das Video. Da stehen ein paar Polizisten auf einem Haufen Rücken an Rücken und wissen sich nicht wirklich zu helfen. Die sehen doch nicht zum Spass aus wie ein hilfloser Haufen.
    Des weiteren glaube ich an das in der Physik verankerte Prinzip Actio und Reactio. Wenn ich mich mit einem Bereitschaftspolizisten anlege und seine Anweisungen ignoriere dann muss ich damit rechnen, dass er zupackt. Weigere ich mich dann noch mehr, packt er noch fester zu.


    Jedenfalls möchte ich mit den Polizisten nicht tauschen. Die Demonstranten machen das ja wenigstens in ihrer Freizeit.


    Und ich würde mich angegriffen fühlen wenn mir 30 Leute gegenüber stehen und mich mit Kastanien beschmeissen. Da kannste mich vorher in Watte einpacken, das ändert daran nichts.


    Wenn ich Schwachsinn rede und das Bild durch ein unqualifiziertes Beispiel verzerre, was macht dann bitte deine polemische DDR- Analogie?

  • Zitat

    Original geschrieben von loyo
    Bei 0:56 wird es ganz bitter :flop:
    http://www.youtube.com/watch?v=W1UYd5LDQXA


    das Video bestätigt das das vorgehen der Polizei verhältnissmässig war, aber die Diskussion hier ist eh dermaßen ideologisch geprägt, das sie im Grunde nichts bringt..


    des weiteren sieht man sehr gut, dass viele der 'Demonstranten' anscheinend das ganze als Spaß und Volksfest gesehen haben und die Polizei, bzw den Hintergrund dort nicht ernst genommen haben, dazu kommen noch flaschenwerfer, farbbeutelwerfer, pfefferspraysprüher etc und das ganze eskaliert und wer is tschuld - genau, die Polizei :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Bavarianernie


    Das Bild spricht wohl für sich selbst und ein forderndes agieren der Demonstranten.
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass es Farbe ist und kein Schülerblut. :eek:


    Ich weiss, dass den Vergleich hier niemand gezogen hat. Aber dieses ständige Lamentieren der Demonstraten in dem Video bringt mich auf 180. Sorry. :p


    wofür spricht denn dieses Bild? Und jetzt sag mir nochmal was von Verhältnismässigkeit...


    http://www.spiegel.de/images/image-136833-galleryV9-flec.jpg


    Ingo: vielleicht ist die Polizei nicht "schuld" im Sinne des Auslösers des ganzen. Keine Demo, keine Aktion. Ja. Aber in der Wahl der Mittel hat sie vollkommen überzogen. Und das ist für mich durch wirklich nichts zu rechtfertigen.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Ich bin aber auch mal sehr gespannt, wieviel Anzeigen wegen Körperverletzung gegen die Polizei erstattet werden.


    Ganz ehrlich? Anzeigen wird es einige geben, aber verfolgt werden bzw zur Verhandlung kommen, werden genau: NULL


    Des Weiteren ist es vielleicht gar nicht so schlecht, dass die süddeutsche Hoolizei (oder wie werden vermummte Schläger sonst bezeichnet??) diesmal ein bisschen schlechte Presse bekommt. Es ist ja nicht das erste Mal, dass (gerade die Stuttgarter) Cops etwas über die Stränge schlagen (im wahrsten Sinne des Wortes).


    Und zur Demo-Kultur mittlerweile... Mich lässt der Eindruck nicht los, dass mit Demonstrationen sowieso nichts mehr bewirkt werden kann. Da werden Dinge zwischen Politikern und Industrie-Bossen entschieden, das kleine Volk demonstriert dagegen "Ach, da ist jemand, dem pasts das nicht. Und??" und weiter kümmert das keinen.
    Es muss immer erst zu Gewaltausbrüchen (von wem aus auch immer) kommen, damit Sachen national verbreitet werden und Gehör finden, so traurig das auch ist.


    Warum kann nicht von vornherein mit offenen sprich ehrlich Karten (bezüglich Umfang, Kosten, etc) gespielt werden? Weil das Prestige-Projekt sonst nicht durchgegangen wäre?


    Ich komm mit dieser verlogenen deutschen Politik einfach nicht mehr klar. Zum Glück arbeite ich nicht mehr hier und zahl somit auch keine Steuern mehr für das Mafia-Pack (ja, das mag im Ton vergriffen sein, liegt aber wohl gar nicht mal so weit neben der Wahrheit...)

    Grüße aus Nürnberg!

  • ich kann nur noch kotzen


    Da werden in diesem unserem verkommenen "Rechts" Staat, der jetzt alle Register seiner Machterhaltung zieht, mit dem Argument, in Afghanistan für demokratische Strukturen zu kämpfen, massenhaft Soldaten geopfert.


    Zur gleichen Zeit werden im Herkunftsland dieser Soldaten diese so viel gepriesenen demokratische Grundwerte mit Füßen, Fäusten, Wasserwerfern, Gas und durch nichts zu rechtfertigende Gewalt ad absurdum geführt.
    Ich wünsche und hoffe, dass diese Gewaltmonopolisierung zur "Götterdämmerung" hier in diesem Lande führen wird.
    Was in Stuttgart passiert ist und wie sich die dafür Verantwortlichen versuchen zu rechtfertigten, lassen selbst den "Dachlatten-Börner" zu Startbahn-West Zeiten wie einen Waisenknaben erscheinen. Der Mann hatte wenigstens noch eine Spur von Profil.
    Die Charaktermasken und Scharfmacher Mappus, Rech und Grube werden diese Eskalation zeitnah verantworten müssen und dann wird hoffentlich nichts mehr so wie vorher sein.

    Das Bessere ist der Feind des Guten

  • Wie verbuddel ich einen Bahnhof?


    Hier mal was zum Aufheitern: "Wie verbuddel ich einen Bahnhof?"


    Video


    ;)

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bavarianernie
    Ich hab mich hier an der Sarrazin- Debatte beteiligt?


    Da hast du etwas nicht verstanden. Es war ein Beispiel und ich habe nicht behauptet, dass du an einer solchen Diskussion teilgenommen hättest.


    Zitat

    Original geschrieben von Bavarianernie
    Schau doch mal in das Video. Da stehen ein paar Polizisten auf einem Haufen Rücken an Rücken und wissen sich nicht wirklich zu helfen.


    Es ist übliche Taktik sich als geschlossene Formation zu postieren und das so, dass man sich gegenseitig "den Rücken freihält". Dass diese Aufstellung Ergebnis einer Bedrängnis sei ist deine Interpretation und dazu eine falsche.


    In Sekunde 0:15 des Videos ist zu sehen, dass der glatzköpfige Polizist nach dem Kameramann schlägt obwohl dieser sich längst von ihm entfernt hat - und selbst in der Sekunde davor ich nicht zu vermuten, dass der Kameramann diesen Polizisten überhaupt angegangen hat. Wenn man mit links um sich haut wird man die Kamera in der rechten Hand sicher nicht still halten können, insofern ist hier ein klarer Schlag gegen einen Demonstranten dokumentiert, der dem Polizisten nichts getan hat.


    In Sekunde 0:30 sehe ich einen grinsenden Polizisten und in beiden Sequenzen haben die Polizisten keine Helme auf. da diese aber am Gürtel vorhanden sind darf man sicher davon ausgehen, dass sich kein Polizist ernsthaft bedroht fühlte, sonst hätte er garantiert einen Helm auf dem Kopf.


    Auch in der von dir angesprochenen Szene trägt kein Polizist den vorhandenen Helm. Einen panischen Rückzug kann ich ebenfalls nicht erkennen. Und wenn du den Blick auf die Demonstranten richtest ist da niemand, der vermummt oder sonstwie aggressiv ausschaut oder agiert. Im Gegenteil. Die Leute halten deutlichen Abstand.


    Ich habe also keine Ahnung, was du da zu sehen glaubst. Es schweint mir jedenfalls völlig fehlinterpretiert. Ansonsten hätte ich gerne deine "Gegenbeweise" zu dem oben gesagten - und zwar bitte Fakten, nicht Behauptungen wie "Rücken an Rücken und wissen sich nicht wirklich zu helfen".


    Zitat

    Original geschrieben von Bavarianernie
    Wenn ich mich mit einem Bereitschaftspolizisten anlege und seine Anweisungen ignoriere dann muss ich damit rechnen, dass er zupackt. Weigere ich mich dann noch mehr, packt er noch fester zu.


    Willkommen in der totalitären Welt! Ich erwarte im Gegensatz zu dir von einem Polizisten in einer funktionierenden Demokratie, dass er die geltenden Gesetze kennt und sich daran hält. Auf friedliche Demonstranten mit Gewalt loszugehen ist das Allerletzte und völlig unangemessen. Wenn Bürger zivilen Ungehorsam zeigen kann man dem Gesetz Geltung verschaffen indem man die Bürger wegträgt, aber Gewalt auszuüben, noch dazu gegen Schüler und Renter, ist völlig inakzeptabel. Die Leute können noch so sehr gegen Weisungen verstoßen, Gewaltanwendung ist in dieser Situation in jedem Fall katastrophal und niemals zu rechtfertigen.


    Zitat

    Original geschrieben von Bavarianernie
    Und ich würde mich angegriffen fühlen wenn mir 30 Leute gegenüber stehen und mich mit Kastanien beschmeissen. Da kannste mich vorher in Watte einpacken, das ändert daran nichts.


    Es haben nicht 30 Leute auf einen mit Kastanien geschmissen. Und selbst wenn, das wäre der totale Einzelfall gewesen und kann nicht die Legitimation zu einem Vorgehen sein, wie es gestern stattfand.


    Ein Polizist, der in dieser Situation schon die Nerven verliert, hat seinen Job verfehlt und gehört aus diesem Dienst entfernt. Es ist der Job eines Bereitschaftspolizisten, in derartigen Situationen ruhig und besonnen zu bleiben.


    Zitat

    Original geschrieben von Bavarianernie
    Wenn ich Schwachsinn rede und das Bild durch ein unqualifiziertes Beispiel verzerre, was macht dann bitte deine polemische DDR- Analogie?


    Der Unterschied ist, dass ich in diesem Zusammenhang die optische Vergleichbarkeit der Bilder erwähne. Du hingegen argumentierst mit "Fakten", die du in dem Film zu sehen glaubst, und wo ich dir oben beschrieben habe warum du falsch liegst.


    Zitat

    Original geschrieben von ingo74
    das Video bestätigt das das vorgehen der Polizei verhältnissmässig war


    Dann schau' mal genau hin. Ich sehe nicht, dass die Polizei in den Momenten, in denen sie nach den Menschen schlägt und das Reizgas versprüht, tatsächlich attakiert wird. Ich habe das witer oben schon dargelegt. Keiner hat einen Helm auf, daraus muss man zwingend schließen, dass sich kein Polizist wirklich bedroht fühlte. Die Demonstranten waren nicht mal nahe an den Polizisten dran, das Spray kommt aus der 2. Reihe gegen Menschen, die 2-3 Meter weit entfernt stehen!


    Zitat

    Original geschrieben von ingo74
    des weiteren sieht man sehr gut, dass viele der 'Demonstranten' anscheinend das ganze als Spaß und Volksfest gesehen haben und die Polizei, bzw den Hintergrund dort nicht ernst genommen haben


    Jetzt argumentierst du dich selber um Kopf und Kragen. Wenn die Demonstranten sich auf dem Volksfest wähnten wäre der Gewalteinsatz der Polizei noch unangemessener und erschreckender als sowieso schon. Du sagst hier selber, dass die Leute offenbar kaum als Bedrohung wahrgenommen werden konnten.


    In der Tat ist es lächerlich wenn die Polizei behauptet, sich durch Schüler und Rentner in den ersten Reihen bedrängt gefühlt zu haben. Wenn sie so ängstlich sind sollten die Hundertschaften zu Balletttänzern umschulen anstatt auf Demos die Kampfmaschinen zu geben.


    Zitat

    Original geschrieben von ingo74
    dazu kommen noch flaschenwerfer, farbbeutelwerfer, pfefferspraysprüher etc


    Und du hast sicher auch einen Beleg, dass derartige Störer der Polizei massenhaft zugesetzt haben? Oder behauptest du nur etwas, das heiße Luft ist weil es gestern im Schlosspark gar nicht vorhanden war?


    Und bitte, krame jetzt nicht irgendeinen Einzelfall hervor. Der kann ja wohl kaum als Argumentationsgrundlage für das Verhalten mehrerer Hundertschaften dienen...

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!