Hab vor kurzem nen neuen Vodafone Vertrag abgeschlossen.
Das Problem ist, dass mich jetzt dauernd leute anrufen, die jemand anderes sprechen wollen, der die gleiche nummer wie ich hat.
Meiner Meinung nach kann es nur sein, dass der alte Kunde den Vertrag erst vor kurzem gekuendigt hatte und ich dann sofort seine nummer bekommen habe (es ist eine 0162-nummer).
Ist das schonmal bei jemandem vorgekommen?
[VF] Wie schnell werden Nummern recycled und wieder neu 'verkauft'?
-
-
-
Drei Monate liegen die Rufnummern mindestens herum, bis sie wieder verwendet werden können.
-
Hallo,
ich hatte das Problem auch. VF hat mir angeboten, eine neue Nummer mit gleicher Vorwahl zu bekommen, hat nichts gekostet. Seitdem ist Ruhe.
-
Bei meinem Anschluß hatte ich in den ersten 2 Jahren Leute die den Vorbesitzer der Nummer erreichen wollten (manche Menschen rufen eben erst an wenn sie was brauchen

Dementsprechend spielt die Zeit zwischen Kündigung und Neuvergabe nicht die wichtigste Rolle.
-
Zitat
Original geschrieben von yal
Hallo,ich hatte das Problem auch. VF hat mir angeboten, eine neue Nummer mit gleicher Vorwahl zu bekommen, hat nichts gekostet. Seitdem ist Ruhe.
Die wollen ja echt 5 EUR dafuer haben .... kein so toller Service :flop:
-
Toller Service = kostenlos?
Netzbetreiber = Wohlfahrt? -
Moment mal, Kunde schuld oder VF ?
-
Zitat
Moment mal, Kunde schuld oder VF ?
Naja, so gefragt ist eindeutig VF schuld.
Tausch der Nummer sollte in solchen Fällen kostenlos sein, was kann der neue Inhaber der Rufnummer für eine nicht ausreichende Ruhefrist der Nummern? Soweit ich weis müßen die Nummern sogar 2 Jahre in einen "Ruhezustand".
-
Hi,
etwas OT aber,
ich stehe seit 10! Jahren im Telefonbuch mit einer E-Plusnummer, die ich seit 10 Jahren nicht mehr habe.

Netzbetreiber ist Schuld?
LG
Thomas -
Das gleiche Problem habe ich auch. Dauernd rufen mich Leute an und wollen einen Antonio sprechen. Einige sind noch ganz nett, andere werden aber echt pampig, weil dieser Antonie wohl hohe Schulden hat. Die rufen auch egal zu welcher Tageszeit an. Echt krank.
Habe VF kontaktiert. Eine neue Rufnummer soll 5,08 Euro kosten. Komisch, dass einige nichts zahlen müssen andere schon.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!