PC verliert beim download die internet verbindung

• Hallo,

ich habe einen problem mit meinem pc. wenn ich sachen runterlade und dabei annähernd die volle bandbreite ausnutze verliert der pc plötzlich die internet verbindung. die fritzbox zeigt keine fehlermeldung an. laptop am selben internet anschluss macht den fehler nicht. also wirds am pc liegen. gibts da irgendwelche möglichkeiten ausser formatieren dieses problem zu lösen?

• Wie ist der PC mit der Box verbunden? Aktuelle Firmware? Aktuelle Treiber? Wie genau äußert sich der "Verlust" der Vebindung?

• Es kann sein dass dein Router zu hoch synt und deine Signalstärke zu niedrig ist. Deshalb kommt ein resync zustande. Versuche mal ein max. Sync am Router einzustellen. Ich hatte die selben Probleme weil mein Sync nicht der Leitung entsprach wie sie eigentlich hergeben konnte.

• Das ist doch Quatsch, wenn auf dem anderen Rechner die Verbindung dauerhaft läuft. Es scheint ja wohl eher ein Problem zwischen Router und PC zu sein.

• Re: PC verliert beim download die internet verbindung

Zitat

Original geschrieben von jingo
    wenn ich sachen runterlade und dabei annähernd die volle bandbreite ausnutze verliert der pc plötzlich die internet verbindung.

Meinst du mit download einen einfachen download übers web/ftp, oder meinst du div. P2P software?

Zitat

laptop am selben internet anschluss macht den fehler nicht. also wirds am pc liegen.

Wie ist der PC angeschlossen? Ethernet-Kabel? WLAN? was anderes?

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!