K800i Fotos zu dunkel

• Hallo !

Habe festgestellt, wenn ich im geschlossenen Raum (mit Kunstlicht/Neonröhre) auf Automatikblitz fotografiere, werden die Bilder trotz gefeuerten Blitz generell zu dunkel.

Deaktiviere ich den Blitz, sind diese durchaus akzeptabel.

Hier zwei Bilder:

mit Blitz (Automatik)

und eins ohne Blitz (Blitz-aus)

Wie erklärt sich dieses Phänomen ?
    Kamera SW Version 2.5

Gruß
    Ann Kathrin

• Ich sehe da kein Problem.

Der Blitz hat halt nur eine gewisse Reichweite, daher hast du mit dem Blitz immer eine andersartige Beleuchtung als ohne.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Das die Kamera ihre Arbeit gut macht kannst du auch gut an den
    Details erkennen die mit Blitz herausgearbeitet werden...

...z.B. das Kabel unten oder die Eimer mit Lappen,auch rechts ist
    die Farbe der Wand zu erkennen,beim anderen nur Schwarz.

Also schein alles OK zu sein.

H_R

• Liebe Ann Katrin,

da hast du uns also 2 Prachtexemplare aus deiner privaten Galerie zur Bewunderung und allgemeinen Kritik vorgelegt, mit der Frage, ob sie nicht vielleicht eine Spur zu dunkel wären.
    Nun, ohne deine exzellenten fotographischen Fähigkeiten auch nur ansatzweise in Zweifel ziehen zu wollen, wage ich zu fragen, ob nicht vielleicht die Frage der Belichtung sekundär gegenüber der Frage der Wahl und Gestaltung des Motivs ist.

Behutsame Grüße
    und die besten Wünsche
    von sybil

• und ich find Ann Katrin sollte sich jetzt auch überhaupt nicht schämen, bei mir sieht es im Wohnzimmer auch immer so schlimm aus.
    ;)

gruß
    sybil

• BTT bitte!

Ist die Kamera-Version 2.5 die neuste? Du kannst ja mal ein SW-Update probieren (per SEUS, nicht per Online-Update im Handy), die Kamerafunktion wurde im Laufe der verschiedenen Versionen hier und da verbessert!

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Hallo, und Danke für die Antworten.

Benutze das Update Service Tool von der SE Seite.
    Dieses meint, das keine neueren Updates Vorhanden sind.

Die Fotos sind im allgemeinen sehr gut, ausser in dunklen Räumen mit Kunstlicht.

@ Sybil:
    Zu Deiner Beruhigung.......Es ist ein Foto aus der "dunklen mit Kunstlicht ausgestatteten" Garage (Siehe rechts - Frontschürze Auto). Solche Steinzeugfließen würden sich in einen Wohnzimmer überhaupt bestimmt "sehr gut" machen.... ? :confused:

MfG
    Ann Kathrin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!