Xtra Tarif umstellen

  • Hallo,
    ich besitze eine


    - Xtra Go Karte, Karte ist aktiv, Guthaben noch wenige Cent, die Nummer ist allen Bekannten bekannt und ich möchte sie nicht aufgeben.


    Des weiteren habe ich kürzlich 3 weitere Xtra Karten erworben:
    - Xtra Smart, Karte aktiv (verwende ich im Auto)
    - Xtra Smart, Karte noch nicht aktiv
    - Xtra und Los, Karte noch nicht aktiv (mit Motorola F3 bei der Post erworben)


    Bis vor kurzem hatte ich nur die Xtra Go Karte und habe bei einem Händler (hat im Supermarkt den dortigen T-Punkt übernommen) nachgefragt, ob einen Umstellung meiner Xtra Karte auf den Xtra Friends Tarif kostenlos oder kostenpflichtig sei. Antwort: Die Karte muß mindestens 10,00€ guthaben aufweisen, da die Umstellung 9,95€ anfallen würden.
    Ich würde jetzt aber erstmal eine der Xtra Smart Karten auf Friends umstellen.


    Jetzt zu den Fragen:


    1. Fallen Kosten an, wenn ich die Xtra Go Nummer auf eine andere Xta Karte weiterleite (bräuchte die Karte dann erstmal nicht aufladen und wäre trotzdem unter der Nr erreichbar) ?
    2. Die Xtra Smart aus dem Auto möchte ich auf Xtra Friends umstellen, da müßte doch Online beim ersten Mal kostenlos möglich sein ?
    3. Ist die erstmalige Aktivierung von Xtra One auch zu einem späteren Zeitpunkt kostenlos, oder zählt hier die Umstellung von Smart auf Friends (möchte jetzt noch keine Nummer festlegen) ?
    4. Das Motorola F3 soll meine Mutter als Notfall-Handy bekommen. Macht die mitgelieferte Xtra und Los noch Sinn oder soll ich ihr meine 2. Xtra Smart aktiveren und ebenfalls auf Xtra Friends umstellen ?



    Gruß
    Sven

  • Ich nehme an du meinst mit einer Click&Go, wenn ja aus was für einem Grund willst Du die umstellen? Bis jetzt gibt es aus dem Haus T-Mobil nichts vergleichbar interessantes (T-Mobil zu T-Mobil für 5 cent / Min, SMS dito, Mailbox kostenlos) , der Friends hat nur eine Wunschnummer für 5 cent (o.K. die könnte auch aus dem Festnetz sein, SMS vergleichbar, Mailbox kostenplichtig)


    Ich würde mir das sehr sehr gut überlegen, ich sehe kein Benefit bei einer Friends.


    Notfalls kannst Du die Click&Go auch gut verkaufen, da dieser interessante Tarif leider nicht mehr angeboten wird.

  • Hallo,
    laut "Mein T-Mobile" ist die Karte eine "Xtra Go Direktaufladung" (Februar 2002),
    also wohl leider kein "Click & Go".
    Ich wollte jetzt aber kurzfristig mal eine der "Xtra Smart" auf "Xtra Friends" umstellen, die Option "Xtra One" aber erst später festlegen. Ist das jeweils kostenlos (über mein T-Mobile) oder nur ein mal.


    Eine Xtra Click und Go wäre natürlich genau das, was ich bräuchte...


    Gruß
    Sven

  • re: Xtra Go


    Zitat

    Original geschrieben von Sven_164
    laut "Mein T-Mobile" ist die Karte eine "Xtra Go Direktaufladung" (Februar 2002),
    also wohl leider kein "Click & Go".

    Die Direktaufladung ist doch keine Tarifbezeichnung.

    Zitat

    Xtra Direktaufladung: per Bankkonto
    Füllen Sie Ihr Xtra Konto über Ihr Bankkonto auf! Schicken Sie dazu einfach Ihren Antrag für Direktaufladung an das Xtra Service Center. Nach positiver Bonitätsprüfung nehmen Sie dann am Lastschriftverfahren teil. Mit der Direktaufladung können Sie Ihr Xtra Konto jederzeit einfach von Ihrem Handy aus aufladen. Der Betrag wird dann automatisch von Ihrem Bankkonto abgebucht.
    TIPP: für die Direktaufladung direkt im Internet bekommen Sie automatisch ein Guthaben von 3 € !


    Welchen Tarif die Karte hat, erfährst Du auch unter 2202 --> "Status" sagen. Die schicken Dir das für eine SMS auch per email (€0,19)


    -----
    Edit: hier noch 2 TT-Links zum Tarif Xtra Go:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=192476
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=205525

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!