TFT 20 Zoll auch als TV nutzbar??

  • Hallo Leute.


    Habe mal ne Frage. Kann man einen 20 Zoll Monitor auch ganz normal als Fernseher nutzen??? Also als Monitor und TV gleichzeitig???


    Bin am überlegen, mir folgenden Monitor anzuschaffen:


    http://cgi.ebay.de/Samsung-SyncMaste...QQcmdZViewItem


    Da ich mich mit den Anschlüsse nicht auskenne, frage ich euch ob man das machen kann... bzw. ob sich das überhaupt lohnt zu machen. Im Moment hab ich nen relativ schlechten kleinen Fernseher ausm Lidl. Und so ein 20 Zoll Monitor ist ungefähr genauso groß würd ich tippen....

  • Hi also der link funktioniert bei mir leider nicht.


    Aber nen monitor als tv nutzen geht. Allerdings brauchst du da entweder ne tv karte im pc, tuner im monitor oder ein receiver der einen anschluss für den monitor hat.

  • http://www.hotcases.de/readarticle.php?article_id=59


    da noch nen anderer link....
    steht allerdings nicht bei, ob nen tuner im monitor ist....und ne tv-karte hab ich, allerdings heißt sie wintv-nova-ci-s und hab bisher noch kein update für vista gefunden :(


    als reciever hab ich ne dbox 2 von philips. muss mal gucken ob man da nen monitor anschließen kann...



    aber danke dir ;)

  • Die Dbox hat definitv keinen Monitoranschluß. Bleibt nur die TV-Karte, dann mit dem NAchteil nur mit angeschaltetem PC schauen zu können.

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

  • Wenn der Monitor einen FBAS Eingang hat kann man auch über einen Scart-Adapter an die Dbox.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Wobei das Fersehen über den Rechner schon eher ein Hobby sein sollte, so richtig und 100%ig funktioniert bisher keine TV-Anwendung, geschweige denn vollwertige HTPC-Software.


    Da bringst du die Sache nach ewiger Konfiguartion mal zum laufen und dann kommt irgendein Windows-Update, dass man natürlich installiert, man will ja sicher unterwegs sein... Und dann geht gar nix mehr...


    Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung, inzwischen habe ich einen seperaten Rechner der nur als HTPC genutzt wird und wo kein anderes Programm drauf installiert wird. Und falls es doch mal wieder nicht funktioniert: Das Antennenkabel steckt auch weiterhin im alten Ferseher, nachdem man ja auch nicht immer Zeit / Lust hat, den HTPC mal wieder neu aufzusetzen, habe ich diese Notlösung mehr als einmal angewendet.


    Bedenke auch: Die Umschalzeiten sind meist länger wie vom normalen Ferseher gewohnt. Ich find das jetzt nicht so tragisch, meine Freundin, die gerne nur rumzappt empfindet das aber z.B. als äußerst störend.


    Versteh mich nicht falsch, Fersehen via Rechner eröffnet völlig neue Möglichkeiten (Timeshifting, ordentliches EPG, geniale Archivierungsfunktionen für Aufnahmen, im Gegensatz zu Fertiglösungen recht einfach & billig aufzurüsten, ...) aber es ist halt alles in allem noch nicht ausgereift. Wenn du also eine Plug-and-Play-Lösung willst, sind Kombigeräte oder externe, seperate Reciever die bessere Alternative.


    In einer der letzten cts war ein Testbericht über Kombi-Geräte, also Monitore mit Tuner. Falls für dich auch ein anderes Modell in Frage kommt, kannst du de Test ja mal durchlesen, da ist auch ein bisschen Hintergrungwissen enthalten.

    Fehler im obigen Text sind beabsichtigt und dienen der Identifikation von Plagiaten ;)

  • Notfalls gibt es auch externe TV Tuner mit VGA-Ausgang.


    Bspw. die auvisio LCD TV-Box bei Pearl für knappe 80 €.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!