Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

• Im MP3-Player Mehr ... Musik aktualisieren.

Wo hast Du denn die MP3s abgelegt auf dem Stick?

Ok, ist dann wohl erledigt ... Das mit der Freundin auch? ;)

• bin anscheinend zu dumm zum lesen. Habs erst mit der Disc2Phone software rübergeschoben, dann hatte er es in den ordner "Music" abgespeichert, dort fand aber der Musik Player nix :( obwohl Mp3

Naja muss ich mich ma weiter spielen mit dem Ding.

Und ja. Meine Freundin war so "nett" und hat mir die Betriebsanleitung ausn Abfall gefischt :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Arntor
    bin anscheinend zu dumm zum lesen. Habs erst mit der Disc2Phone software rübergeschoben, dann hatte er es in den ordner "Music" abgespeichert, dort fand aber der Musik Player nix :( obwohl Mp3

Naja muss ich mich ma weiter spielen mit dem Ding

Jetzt sind die MP3s auch da?

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    ... Schwanke z.Z noch zwischen dem P1i und dem E51 (ich weiß 2 vollkommen verschiedene Geräte ;) )

Daher meine Frage an diejenigen, die von einem E61(i) auf das P1i gewechselt sind. Wie kommt ihr allgemein damit zurecht?

Sicher, eine Eingewöhnung aufgrund der Tastatur brauch man schon, von den Einstellmöglichkeiten war/bin ich überwältigt gegenüber dem E61i. Ich kann fast alles verstellen, so schaut mein Menü fast wie beim I-Phone aus...
    Alles ist da wo man es sucht und das auch schnell aufrufbar!
    Internetseiten haben sich noch nie bei mir einfach geschloßen wie es beim E61i an der Tagesordnung war. :mad:
    Dank des Stiftes und Toutchscreen viel einfacher/schneller zu "arbeiten".
    Also für mich gibt es KEINE zwei Meinungen, das P1i ist absolut in fast allem das bessere Gerät!

Zitat

- Kann man wie beim E61 einfach (Wlan) Zugangspunkte festlegen und bevor ein Programm online geht einen auswählen? Meine gehört zu haben, dass das P990 hier Probleme hatte.

Also bis Dato habe ich immer nur einen Zugangspunkt gehabt, daher nicht das Problem. Sorry

Zitat

- Wie kommt ihr mit dem Standby Bildschirm des P1i zurecht? Habe am E61 den Mitteilungseingang und aktuelle Termine angezeigt. Vom P1i sehe ich irgendwie nie so richtig wie der Standsby Bildschirm funktioniert. Ohne richtigen Standby Screen ist das P1i für mich eigentlich schon gestorben.

Also es gibt eine LED die einem über verpasste Anrufte usw Informiert. Ansonsten ist das Display dunkel. :(
    Ansonsten ein Tastendruck und das Display geht leicht an (trotz Tastensperre) und ich sehe alles was ich brauche.
    Wo willst Du das P1i hauptsächlich nutzen? Im Büro?
    Ich Frage weil ich es über die äußerst beiligenede Dockingstation Nutze, so wird das Gerät nicht nur geladen, es gleicht sich auch mit dem PC ab UND Deaktiviert die Tastensperre (ja sowas hat das Sony in Serie, nicht wie bei Nokia für teures Geld nachkaufen! :mad: ). Unter den Einstellungen kann man es dann so einrichten das die Beleuchtung wenn an die Dockingstation angschlossen bei nichtnutzung dunkler (einen Wert den man selbst festlegen kann) wird aber durchgehend leuchtet. Ist ne feine Sache und schaut sehr edel aus und ist dank der guten Halterung jederzeit Full Funtionstüchtig/Bedienbar.

(das Bild ist nicht ganz so klasse...)
    Vielleicht hilft Dir das ja weiter?

Zitat

Kann man bei den Mitteilungen eigene Ordner erstellen und SMS dahin verschieben?

Kurz ja, natürlich. ;)

• Bringt eig die VIP karte was oder kann an die auch ohne bedenken weg werfen?

EDIT: Und sind 4gb wirklich ende der fahnenstange? Oder kann man da mit ner neuen firmware was machen?

• Zitat

Bringt eig die VIP karte was oder kann an die auch ohne bedenken weg werfen?

EDIT: Und sind 4gb wirklich ende der fahnenstange? Oder kann man da mit ner neuen firmware was machen?

Hab gelesen dass 8 GB gehen!

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Das ist sehr gut :) danke

was mir aufgefallen ist, dass das display beim tippen ein wenig nachgibt, ist das bei Touchscreen so normal?

• Zitat

Das ist sehr gut :) danke

was mir aufgefallen ist, dass das display beim tippen ein wenig nachgibt, ist das bei Touchscreen so normal?

jap! man benutzt auch ne schutzfolie :-)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!