Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

• Wenn man mit dem P1i per Wlan im Netz surft, kann man sich dann das dabei angefallene Datenvolumen in KB oder besser noch in MB in einer Art Protokoll anzeigen lassen?

Und wie gibt man mit der Tastatur Umlaute ein z.B. das ä oder ü?

Gibt es irgendwo mal einen Screenshot wo man die Bildschirmtastatur des P1i sehen kann?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Ja man kann sich das anefallene Datenvolumen auch über Wlan über den Verbindungsmanager anzeigen lassen. Angezeigt wird immer der gesamtwert und der der aktuellen Verbindung.

zu den Umlauten, einfach die Grundtaste häufiger drücken, also für Ä drückt man dreimal auf A. (Dreimal weil bei 2mal gedoppelt wird auf AA)

Screenshot hab ich grad leider keinen zur Hand.

Vendui
    Raziel

• Habe nun auch ein P1i hier :)

Brauche aber doch nochmal Hilfe ;)

Wenn man eine Datei per Bluetooth vom PC an das P1i sendet, wo landet die dann im P1i?

Kann man ein Programm für das P1i wie bei Nokia einfach per Bluetooth an das P1i schicken und dann installieren?

Achja, welche ist denn z.Zt. die aktuellste Firmware für das P1i?

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Die Dateien landen ganz lustig im sms Posteingang. Von dort aus lassen sie sich öffnen und speichern. So lassen sich auch anwendungen installieren bzw übertragen.
    Die aktuellste version ist die r9k009

Vendui
    Raziel

• Zitat

Original geschrieben von Raziel
    Die Dateien landen ganz lustig im sms Posteingang. Von dort aus lassen sie sich öffnen und speichern. So lassen sich auch anwendungen installieren bzw übertragen.
    Die aktuellste version ist die r9k009

Alles Klar, danke Dir :top:

dann habe ich ja schon die neueste Firmware auf meinem P1i :)

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Eine kurze Frage von einem P1i Neuling, auch wenn ich schon ein M600 mal meins nannte :)

Wo kann man die Sprache für das Gerät umstellen? Also nicht die Menüsprache, sondern die der Eingabe? Mir werden immer englische Wörter vorgeschlagen (hatte aber bei der Einrichtung des Gerätes am Anfang Deutsch ausgewählt als dies angeboten wurde).

• P1i Bereitschafts-LED

Eine Frage zu der an der unterseitigen Bereitschaftsanzeige.
    Was zeigt diese genau an?

verpasste Anrufe und SMS?
    Netzempang?

ich hatte mal ein Samsung,da zeigte die Anzeige grün langsam blinkend Netz und rot langsam blinkend kein Netz an

wenn der Akku geladen wurde,blinkte sie rot schnell

wenn Anruf o SMS gekommen sind blinkte sie grün schnell

Wie ist das beim P1i?

Danke koini

• Re: P1i Bereitschafts-LED

Die P1i LED signalisiert folgendermaßen:

-Leuchtet durchgängig Grün beim Laden wenn das P1i dabei eingeschaltet ist, wenn es ausgeschaltet geladen wird dann durchgängig Rot.

- Blinkt Grün wenn eine Mitteilung oder ein Anruf eingegangen ist

- Blinkt Rot wenn der Akku schwach ist, unter 10% geht

-Netzempfang signalisiert die LED beim P1i nicht, kein blinken

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Hallo Leute,

will eventuell mein N73 gegen das P1i eintauschen und wollte mal bei Euch Spezialisten anfragen welche Vorteile das P1i besitzt und ob der umstieg wirklich lohnenswert ist.

Hatte früher schon immer SE Handies und hab mir das N73 eigentlich nur gekauft weil ich die TOMTOM Navi Software drauf machen konnte.

Hat von Euch jemand schon mal Bilder hier von den Menüeinträgen gesehen. Mich würde interresieren wie der Kalender optisch so aussieht.

DANKE
    PSY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!