Telekom Kündigung

  • Hallo,


    da wir in der letzten Zeit große Probleme mit der Telekom hatten, (ständige ungewollte Vertragsumstellungen, laufende Anrufe von Verkäufern usw.)
    sind wir zu unserem regionalen Telekommunikationsanbieter gewechselt.


    Wir haben außerdem eine Telefonnummernportierung beantragt und dadurch wurde unser Telefonvertrag bei der Telekom ja automatisch gekündigt. Aber wie sieht das mit DSL aus? Auf der Kündigungsbestätigung der Telekom steht nur etwas von Telefonanschluss.
    Von der T-Com hatten wir nur den DSL-Anschluss (DSL1000) den Zugangstarif hatten wir von Congster.


    Wird der T-DSL-Anschluss auch von neuen Anbieter gekündigt? Oder gilt das nur für den Telefonanschluss?


    Anrufen bei der Telekom ist meiner Meinung nach sinnlos. Bisher waren so ziemlich alle tel. Auskünfte der Telekommitarbeiter (Callcenter) falsch.


    Ich würde mich über Infos sehr freuen.


    Viele Grüße


    Frank

  • Wenn Du vorher (noch) keinen Call&SurfComfort (das wäre ein Gesamtvertrag gewesen) hattest, dann gilt:
    es handelt sich um verschiedene Verträge bei den (evtl. auch unterschiedlichen) Anbietern mit unterschiedlichen Laufzeiten, welche folglich auch unterschiedlich gekündigt werden müss(t)en.


    Um es gleich vorweg zu sagen:
    Die Mindestvertragslaufzeiten und Kündigungsfristen musst Du einhalten und folglich auch bezahlen, da hilft alles Heulen nichts.



    Edit: Ach so, auch wenn Dich die Auskunft nicht erfreut: trotzdem willkommen bei TT

  • Bevor ich zu Alice bin hatte ich auch einen ganz normalen T-Net Anschluss, Call Plus hiess das glaube ich. Dazu T-Dsl 1000.


    Mit Kuendigung des Telefonschlusses (6 Werktage Kuendigungsfrist), welches Alice veranlasst hat, fiel auch automatisch T-Dsl weg und beides wurde in der Kuendigungsbestaetigung als W = Wegfall gelistet.


    Nur den T-Online Zugang und Tarif musste ich selber kuendigen.

  • Teddie_Neubert
    Ich heule doch gar nicht. Das ist mir schon klar, dass ich Mindestvertragslaufzeiten einhalten muss. Beim T-Net Analogtelefonanschluss und T-DSL 1000 Anschluss sind das ja nur 6 Werktage. Wie GirlMixAlot ja schrieb wurde das ja durch den neuen Anbieter gekündigt.
    Ich muss mich also nur um den DSL-Zugangstarif selbst kümmern.


    GirlMixAlot
    Vielen Dank für die Infos.

  • Wenn es sich um kein C&S Paket gehandelt hat, dann ist T-Online (= congster (jetzt congstar)) in Darmstadt dein Ansprechpartner für die Kündigung der DSL-Geschichte. Kündigung schriftlich.

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

  • Ich schließe mich hier mal an, dann muß ich keinen neuen Thread starten. Ich habe den Call & Surf Comfort und möchte den jetzt kündigen. Was muß ich wo kündigen?



    tobifr

  • Das Thema passt vielleicht nicht zu 100%, doch um ein neues Thema zu eröffnen ist meine Frage zu unwichtig!


    Also: Nachdem mein Nachbar und ich uns nun seine DSL Leitung teilen, wollten wir von 6000 auf 16000 umstellen. Er ist Telekom kunde (Festnetz sowie DSL) . Da sein Bruder bald nach beendigung des Studiums bei 1&1 anfängt, wollte er im laufe der nächsten Jahre nach 1&1 wechseln.


    Nun würde ich gerne wissen ob eine Umstellung bei der Telekom von einer 6000 Flat auf eine 16000Flat auch ebenfalls eine Verlängerung des Vertrages bedeutet oder kann man innerhalb der Vertragslaufzeit ohne Verlängerung wechseln????


    MfG

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!